• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6600 Bremsschalthebel ersetzen

artur21

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Rennrad gekauft. Komplette Schaltgruppe Ultegra 6600 in Ice Grey. Die Bremsschalthebel würde ich gerne austauschen, da es auf einer Seite etwas mitgenommen aussieht. Leider finde ich keine gebrauchten Teile in einem besserem Zustand.

Würde es mehr Sinn machen Bremsschalthebel aus einer neuen Ultegra-Gruppe zu nehmen? Wenn ja, was müsste ich hier beachten? (Kenne mich hier zu wenig aus..)

Danke vorab für die Tipps und Antworten

Artur
 
Würde es mehr Sinn machen Bremsschalthebel aus einer neuen Ultegra-Gruppe zu nehmen? Wenn ja, was müsste ich hier beachten? (Kenne mich hier zu wenig aus..)
STI aus der neuen Ultegra Gruppen (11fach) sind nicht abwärtskompatibel, dh du müsstest auch das Schaltwerk, Kassette und Kette tauschen.
Auch Tiagra 4700 gehen nicht mit dem 6600 Schaltwerk.
 
Vielen Dank für deine Antwort. D.h. ich suche weiter nach Teilen aus der 6600
 
... oder 6700, 5700, 5600, 4600. Manches davon bekommt man mit etwas Glück und Geduld sogar noch neu. Die 5700 sind z. B. offiziell bei Shimano noch im Programm, derzeit aber - wie alles - trotzdem schwer zu bekommen: https://www.bike24.de/p115742.html Ansonsten eben nach Gebrauchtangeboten suchen.
 
Zurück
Oben Unten