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...Die scharfen Discs ... wird wie eine Waffe einige Muskeln chirurgisch auf- oder abtrennen. ...
Rennräder mit hydraulischen Scheibenbremsen, die man kaufen kann? Wo? ... Man muss sie jetzt kaufen können.
Ja, natürlich! Ich hab selbst welche am Crosser (Windertrainingsrad) 1,68 mm dick !!!Du hast aber schon mal eine Bremsscheibe live gesehen oder in der Hand gehabt?
Ja, natürlich! Ich hab selbst welche am Crosser (Windertrainingsrad) 1,68 mm dick !!!
Das stimmt ! Da gebe ich Dir recht ! 1:0 für Dich !Dürfte ungefähr genau so gefährlich sein wie das große Blatt, wenn die Kette auf dem Kleinen ist.
Und hat in vielen Fällen keine Sägezähne.......
...1,68 mm dick !!!
Warum,Aber eine Freigabe der UCI würde dem Markt einen gehörigen Schub geben, wodurch sich die Absatzmenge deutlich erhöhen könnte.
Dies würde auf Dauer die Herstellkosten und damit evtl. auch die Preise senken und auch die Entwicklung beschleunigen, z.B. schneller vollhydraulisch zu einem guten Preis für jedermann.
Ist dem Rahmen doch egal ob mechanisch oder hydraulisch.Rennräder mit hydraulischen Scheibenbremsen, die man kaufen kann? Wo? Die haben sich bisher extrem gut vor mir versteckt. Wenn Du mehr weisst, lass' uns Unwissende mal an deinem Wissen teilhaben. Die, die ich bisher gesehen habe, waren ausnahmslos Crosser. Und Prototypen verlinken giltet nich. Man muss sie jetzt kaufen können.
Warum,
der Markt wird doch nicht von den Lizenzfahrern, sondern von den tausenden Hobbyletten gebildet.
Ist dem Rahmen doch egal ob mechanisch oder hydraulisch.
Und...Und wie viele von den Hobbyletten wollen das fahren, was die Profis fahren
Interssant, wo sind denn bei Scheibenbremsen Zuganschläge ?Ein Rahmen braucht unterschiedliche Anschläge für Bremszüge oder Hydraulikleitungen....
Das hat noch nie jemanden gehindert an einen Rahmen für Züge Hydraulikleitungen dranzupröbeln. (Siehe HS33 Lösungen für MTBs)Ein Rahmen braucht unterschiedliche Anschläge für Bremszüge oder Hydraulikleitungen....
Und wie viele von den Hobbyletten wollen das fahren, was die Profis fahren?
Soll das jetzt etwa Werbung sein?
Ziemlich wilder und kunterbunter Teilemix, sieht irgendwie aus wie noch nicht ganz fertig.
Unsinn. Wer hat etwas von Labels gesagt? Ich sprach auch gar allein nicht von der Schaltgruppe, da gibts noch mehr. Zum Beispiel die sehr coole Lenker-Vorbau-Kombination. Auf die sachlichen Gründe, genau den 3T-Vorbau und genau den Ritchey-Lenker zu verwenden, bin ich ja mal gespannt.Ob bei der Einschätzung nicht die Werbung eine Rolle spielt, die Gruppenreinheit als Maxime propagiert und schreiend große Labels als Schönheitsstandard setzt?
Die Farbe des Rades wäre zwar nicht meine Wahl.
Die schlichte Optik der Anbauteile gefällt mir jedoch sehr.
Sorry, sahen irgendwie genau wie die Deore aus. Die neuen XT Scheiben sind meines Wissens deutlich leichter, so um die 120g. Ich finde die Scheiben mit Ice-Tech generell gut, auch die SLX, aber ich kenne es aber halt nur vom Mountainbike und bis 160mm finde ich auch die Windcutterscheiben gut...Die Scheiben auf dem Foto sind von Formula (ca. 90 gr.), leider gibt es die XTR Scheiben ja nicht für 6-Loch. Eventuell werde ich noch die XT (ca. 170 gr.) Scheiben testen.
Bei den Windcutter-Scheiben hatte ich einen hohen Verschleiß der Beläge und ein stotterndes Gefühl bei dosiertem Bremsen. Es waren die normalen Scheiben.
Achja, das einzige was an dem Rad nicht "gruppenrein" ist, wäre die Kurbelgarnitur.