• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TT Sitzposition

Der Sattel hat ganz schön viel Gefälle, oder täuscht das weil das Rad schräg steht? Ich sitze auf dem gleichen Modell etwas weiter vorne auf der Spitze, in der Aeroposition. Vorne würde ich insgesamt 1-2cm länger versuchen. Die würde ich etwas weiter unter die Armschieben. Während der Fahrt ändert man auch mal etwas die Position und so bist du immer am Limit. Außerdem rutscht man so nicht so leicht bei einen Schlagloch über diese hinaus. Der Griff der Aerobars auf dem zweiten Bild sieht gut aus.

Danke für den Input! Werde morgen so mal testen und sehen wie es sich anfühlt..

Der Sattel ist zwar nicht waagrecht, aber auf dem Bild sieht’s sehr sehr steil aus, eben wie du schon sagst weil das Rad komisch lehnt.. Sattel ist so schräg, wie ich es fahren kann, ich fahre meine Sättel generell eher etwas steiler, meine Ahnung wieso.. mir wird sonst leider recht schnell was abgedrückt, bzw. taub 😩
 
So, war wohl vorne zu flach, mir wurde gleich alles taub, sonst alles gut. Hab jetzt Winkel vorne bei behalten, sattelposition auch, aber die ellbogebaufleger 10mm höher gemacht. Heute noch mal ne Testrunde ..

Zugegeben, das setup sieht irgendwie komisch aus..
image.jpg
 
Das Blöde am CF mit mech. Schaltung ist, wenn man den Auflieger noch oben dreht ("praying mantis"), kann man das nur durch Drehung an der Basebarklemmung bewerkstelligen und die Armpads drehts dann auch ein Stückchen nach hinten, also bissl weniger Armpadreach. Schlecht, wenn man sich am oberen Ende für die Rahmengröße befindet.
 
Das Blöde am CF mit mech. Schaltung ist, wenn man den Auflieger noch oben dreht ("praying mantis"), kann man das nur durch Drehung an der Basebarklemmung bewerkstelligen und die Armpads drehts dann auch ein Stückchen nach hinten, also bissl weniger Armpadreach. Schlecht, wenn man sich am oberen Ende für die Rahmengröße befindet.
Mit der Aufnahme kann man nochmal einiges an Reach gewinnen.
https://www.profile-design-eu.com/collections/aerobar-brackets/products/j5-bracket-kit-1
 
Das Blöde am CF mit mech. Schaltung ist, wenn man den Auflieger noch oben dreht ("praying mantis"), kann man das nur durch Drehung an der Basebarklemmung bewerkstelligen und die Armpads drehts dann auch ein Stückchen nach hinten, also bissl weniger Armpadreach. Schlecht, wenn man sich am oberen Ende für die Rahmengröße befindet.

Was aber eigentlich total komisch ist, den normalerweise fahre ich m bei Canyon am Renner und könnte dort eher ein Small vertragen, da ich mit 178 und 86/87 beinlänge einen recht kurzen Oberkörper habe.. am tt kann Ich aber irgendwie gut liegen, muss aber echt verdammt steilen sattelwinkel fahren
IMG_5752.jpeg
 
Was aber eigentlich total komisch ist, den normalerweise fahre ich m bei Canyon am Renner und könnte dort eher ein Small vertragen, da ich mit 178 und 86/87 beinlänge einen recht kurzen Oberkörper habe.. am tt kann Ich aber irgendwie gut liegen, muss aber echt verdammt steilen sattelwinkel fahren
Anhang anzeigen 1319605
Sieht doch ganz gut aus. 👍Meinier Meinung nach sitzt zu zu weit hinten auf dem Sattel.
 
Ah ja, ok. Ich präzisiere meine Aussage dahingehend, dass ich den X-Achsen-Armpadreach meinte, also in Bezug auf die Länge/gestrecktere Position in Aufliegerhaltung. Da drehts die Dinger eben, weil Drehachse = Basebar, nach hinten, wenn man die Extensions nach oben neigt.
 
Ah ja, ok. Ich präzisiere meine Aussage dahingehend, dass ich den X-Achsen-Armpadreach meinte, also in Bezug auf die Länge/gestrecktere Position in Aufliegerhaltung. Da drehts die Dinger eben, weil Drehachse = Basebar, nach hinten, wenn man die Extensions nach oben neigt.
Wenn man das Problem hat, was eigentlich eher zu Tragen kommt, wenn man viele Spacer verbaut hat, dann kann man einen Winkelspacer unter den Armpads verbauen. Das Problem ist dann nur, das man Extensions benötigt, die sehr weit nach oben ragen. Ich hatte damals das Sync Kit verbaut und war damit eigentlich glücklich.
https://www.profile-design-eu.com/c...series/products/aerobar-armrest-pad-wedge-kit
IMG_20210904_194708.jpg
 
Und? Wir sind hier auf Ergebnisse gespannt!

Hat alles in allem ganz gut für funktioniert, war mein erstes Zeitfahren. Habe zugegeben auch nicht dafür trainiert, die letzten zwei-drei Wochen erstmals mit dem Rad beschäftigt - bis heute 577km gesamt am TT😜

Bin aber zugegeben ohnehin nicht der Zeitfahrer, ich bin generell nicht der stärkste und dieses voll pushen auf ne Stunde liegt mir irgendwie generell nicht, obwohl ich aktuell immer mehr gefallen daran finde 😜

IMG_5831.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten