• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 2.5 Aluminium

Wirbelsturm

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich kann ein Trek Madone 2.5 aus Aluminium mit Ultegra 6600 10 Fach Schaltung und Race X Lite Laufrädern kaufen. Zustand ist recht gut, hat als Bonus die Bontrager XXX Bremsen aus Carbon montiert.
Gewicht 7,8 Kg, VHB 800,- .

Was meint ihr zum Preis?
 

Anzeige

Re: Trek Madone 2.5 Aluminium
Bevor du auf den Preis schielst ist doch wichtig, dass das Rad passt.
Ansonsten kannst du bei dem Preis nicht meckern. Aus welchem Jahr ist das Rad?
 
Ja, das Rad passt auch! Ich glaube ist von aus 2015, die Laufräder sind aus Aluminium mit weißen Speichen. Sieht toll aus. Die sind von 2010, aber wie neu.
 
Der Race x Lite liegt preislich bei rund 900€. Die Bremsen seiner Zeit bei etwa 250€, wenn ich nicht irre. Also alles in allem ist es sein Geld wert, denke ich.
 
Ja, das Rad passt auch! Ich glaube ist von aus 2015, die Laufräder sind aus Aluminium mit weißen Speichen. Sieht toll aus. Die sind von 2010, aber wie neu.

Wenn das Rad von 2015 ist, dann nur der Rahmen. Die 6600 wurde bis 2007 gebaut, 2008 folgte die Ultegra SL, ab 2010 die 6700 (ab da ohne Wäscheleine).
Da der LRS zeitlich auch nicht zum Rahmen und der Gruppe passt, scheint es ein Aufbau mit alten Teilen zu sein. Was die 7 Jahre alten Laufräder mal gekostet haben oder die Bremsen, ist nebensächlich.
In einem sehr guten Zustand, incl. der Verschleißteile, finde ich 800.- zu hoch, 5-600.- angemessen.

ABER: Es kommt darauf an, was es Dir wert ist. Passt es sehr gut, gefällt es Dir sehr, dann sind auch 800.- ok.
 
IMG_7490.JPG IMG_7493.JPG Tausche gerade alle Züge und Hüllen. Lenkerband wird schwarz.
 
Bocksteifer Rahmen, ebenso steife Stütze, Alulenker......
Paris-Roubaix ist doch das mit den vielen Kopfsteinpflasterpassagen oder?:idee:
Ich sehe eher eine überdurchschnittliche Leidensfähigkeit des Fahrers als geeignet an ;)
Ansonsten ist nur ein Fully geeignet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich nehme ich wieder die RXL Laufräder aus Scandium. Die haben die gleiche Leidensfähigkeit gehabt wie der Fahrer in 2015 ;-) Aber diesmal nicht mit 25mm Contis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, ich fahre ja selber das emonda alr, aber auch das ist nicht für KSP ausgelegt. Das Madone wurde in erster Linie auf Aerodynamik konzipiert, also für die Sprinter unter uns. ;)
 
Zurück
Oben Unten