• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich muss sagen dass die diesjährige Variante weniger Spass macht. In den Jahren wo es ganz grosse taktische Entscheidungen gab, sogar Kontrollen andersrum fahren und an der anderen Seite der Adria entlang fahren, war das Dotwatche interessanter.
 
verstehe ich das richtig???
strasser ist den parcours gefahren, und wieder zurück, dann im bogen über befahrbare straßen zum nächsten parcours, während gemperle versucht, sich durch das gelände über die bergkette zu schlagen, immerhin ein grat mit 2000m höhe ausgehend von ca 1000m höhe. wege sehe ich da in der karte auf der tcr seite keine mehr...o_O
Es gibt da einen geschotterten Weg, ich hatte mir gestern eine Strecke auf Komoot angelegt mit den beiden Parcours 4a und 4b und zwei Highlights (mit insgesamt 3 Fotos) dazwischen.
Gegenüber dieser Strecke hat Gemperle eine Ausfahrt weiter östlich aus dem Ort genommen, was dann etwas länger ist und gute 4 km danach auf die gleiche Strecke kommt (Komoot gibt 4 Minuten Unterschied an und auf der Karte sehen beide von der Beschaffenheit gleich schlecht aus).

Wirklich viel konnte Gemperle damit nicht aufholen, bei Tageslicht hätte es vermutlich besser ausgesehen.
Für die 13 km Anstieg hat er 4 h gebraucht und für die 11 km Abfahrt 1 h. Damit war er nur 40 Minuten schneller als Strasser, das war sicher deutlich weniger als er sich erhofft hat.
 
Wirklich viel konnte Gemperle damit nicht aufholen, bei Tageslicht hätte es vermutlich besser ausgesehen.
Für die 13 km Anstieg hat er 4 h gebraucht und für die 11 km Abfahrt 1 h. Damit war er nur 40 Minuten schneller als Strasser, das war sicher deutlich weniger als er sich erhofft hat.
Wo kommen denn die anderen drei Stunden Aufholzeit her?
 
von Ende Parcour A bis Anfang B hat Gemperle 5 Stunden benötigt, Strasser 6 Stunden. Dort hat Strasser dann eine Pause von 4 Stunden eingelegt
 
Das sind zwar gute Antworten (und bestimmt auch korrekte). Dennoch hat Gemperle weiterhin 9 h mehr Ruhe. D.h., auch er wird irgendwo gepennt haben. Gesamthaft dürfte ihm der Querfeldeinausflug also schon ein bisschen mehr als bloss 40 Minuten eingebracht haben.
 
Gemperle hat nach Parcour A nur 1 Stunde Pause eingelegt, d.h. insgesamt fast 4 Stunden Zeitgewinn (1 Stunde Parcourabkürzung + 3 Stunden weniger Schlaf) seit Ende Parcour A. Nun liegt er noch ca. 1,5 Stunden hinter Strasser.
 
das wird auch wieder mehr ... aber wenigstens wird es diesmal nicht durch eine Faehrueberfahrt entschieden
 
verstehe ich das richtig???
strasser ist den parcours gefahren, und wieder zurück, dann im bogen über befahrbare straßen zum nächsten parcours, während gemperle versucht, sich durch das gelände über die bergkette zu schlagen, immerhin ein grat mit 2000m höhe ausgehend von ca 1000m höhe. wege sehe ich da in der karte auf der tcr seite keine mehr...o_O
Screenshot_20230731-082652.png
Screenshot_20230731-082710.png
Screenshot_20230731-082219~2.png
 
Gemperle hat nach Parcour A nur 1 Stunde Pause eingelegt, d.h. insgesamt fast 4 Stunden Zeitgewinn (1 Stunde Parcourabkürzung + 3 Stunden weniger Schlaf) seit Ende Parcour A. Nun liegt er noch ca. 1,5 Stunden hinter Strasser.
Gemperle liegt rund 60 km hinter Strasser. Das ist schon etwas mehr als 1,5 h. ;-)
 
Gegenwärtig sind es ca. 47 km und 760 Höhenmeter. Das ergibt gemäss Komoot 2:37 h bei allerdings lediglich 17.8 km/h ("Sehr sportlich"). Bei "Profi" werden für die 47 km / 760 Hm noch 1:58 h prognostiziert. Ich denke, man kann von ca. 2.5 h Rückstand ausgehen.
 
Strasser, der schlaue Fuchs, ist den grössten Teil des Parcours zurückgefahren und versucht offenbar, völlig flach an den Fuss des letzten Parcours zu fahren. +50 km, -1400 Hm.

Das könnte für ihn aufgehen.
 
?? CS fährt den Parcour 4c wieder zurück? Er tauscht ca. 2.000 Hm gegen 50 km Strecke. (oder so, nur mal grob auf Komoot). Spannend.

ED. Da war ein Kommentator schnell wie der Strasser...:)
 
Zurück
Oben Unten