• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgerechte Ernährung

Harun

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage...ich steige noch nicht so ganz durch die Ernährung durch ;)

Wie ernährt man sich richtig?
Also vor dem Training/Rennen, während dessen und vor allem dannach?
Und was bei welchem Training (locker / intensiv)?
Und was an trainingsfreien Tagen?
Und zwischendurch?

Man liest ja immer was von Prozentangaben wie viel Eweiß man zB zu sich nehmen sollte, aber irgendwie ist das ganz schön kompliziert. Kann man nicht einfach sagen welche Lebensmittel ideal sind?

Übrigens: Bin neu hier und freue mich auf euch :) Schön eine so große Rennrad-Com gefunden zu haben ;)


Also vielen Dank für eure Hilfe...:daumen:
 
AW: Trainingsgerechte Ernährung

Wie ernährt man sich richtig?
:

herzlich willkommen :wink2:

richtig wofür?
ernährung ist ein sehr komplexes thema und nicht in 2 bis 3 allgemein gültiger formeln abgehakt.
willst di nach dem training speicher füllen. willst du gewicht reduzieren? welches ziel verfolgst du mit deiner frage?
 
AW: Trainingsgerechte Ernährung

Sorry..war die letzten Tage unterwegs und konnte daher nicht antworten.

Sollte meine Frage tatsächlich noch mal genau erläutern.
Dazu habe ich die mal etwas unterteilt:

1. Welches Lebensmittel nehme ich vor intensivem Training zu mir?
2. Welches Lebensmittel nehme ich vor lockerem Training zu mir?
3. Welches Lebensmittel nehme ich nach intensivem Training zu mir?
4. Welches Lebensmittel nehme ich nach lockerem Training zu mir?
5. Welches Lebensmittel nehme ich während des Trainings zu mir?

Ich wünsche mir da so ein Beispiel immer (zB Bananen), einfach weil diese ganzen Prozentangaben (Eiweiß, Fett,...) mich verwirren...

Also zum Beispiel: Nach intensivem Training solltest du ...... oder ...... essen.

Das wäre mal super...am besten mit mehreren Beispielen.


Vielen Dank im Voraus und auch für die schon geposteten Antworten...

mfg
 
AW: Trainingsgerechte Ernährung

Sorry..war die letzten Tage unterwegs und konnte daher nicht antworten.

Sollte meine Frage tatsächlich noch mal genau erläutern.
Dazu habe ich die mal etwas unterteilt:

1. Welches Lebensmittel nehme ich vor intensivem Training zu mir?
2. Welches Lebensmittel nehme ich vor lockerem Training zu mir?
3. Welches Lebensmittel nehme ich nach intensivem Training zu mir?
4. Welches Lebensmittel nehme ich nach lockerem Training zu mir?
5. Welches Lebensmittel nehme ich während des Trainings zu mir?

Ich wünsche mir da so ein Beispiel immer (zB Bananen), einfach weil diese ganzen Prozentangaben (Eiweiß, Fett,...) mich verwirren...

Also zum Beispiel: Nach intensivem Training solltest du ...... oder ...... essen.

Das wäre mal super...am besten mit mehreren Beispielen.


Vielen Dank im Voraus und auch für die schon geposteten Antworten...

mfg

Warum ißt Du nicht einfach was Du magst? Mal ehrlich was erwartest Du hier für eine Antwort? Hast Du eine Vorstellung wie viele tausende Lebensmittel es gibt? Eine gesunde und trainingsgerechte Ernährung ist vielseitig. Zigaretten, Alkohol, Drogen, Süßigkeiten, Fertiggerichte, Fast Food, Fett (welches bei Zimmertemperatur nicht flüssig ist) und Produkte aus weißem Mehl, sollte man so gering wie möglich konsumieren. Alles andere sollte man dem Körper in bunter Kombination zuführen.
 
Zurück
Oben Unten