• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Schade, dass es von Pogis Fluchtversuch heute nur die Helikopter-Perspektive gibt.
Ich hätte gern die Gesichter gesehen, als Wout und der Ineos-Fahrer ihn wieder kassiert haben.
Sah schon so aus, als ob sie miteinander geschäkert hätten. 🤓😆
Pogi hat doch theatralisch den Kopf fallen lassen, ich denke da wurde auch etwas gewitzelt.
Finde das war generell eine sehr harmonische Tour, bringt einfach gute Laune.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
... Deshalb sind diese Diskussionen unnötig und machen einen interessanten Thread wie diesen hier kaputt.
ich denke nicht dass hier irgendwas kaputt gemacht wird
die dopingdiskussion gehört seit jahrzehnten in diesem fall zum radsport wie das vergöttern der vermeintlichen helden und das "analysieren" der etappen und der athleten
... Und das ärgert mich ... :D
sollte es aber nicht. auch wenn wir anderer meinung sind ... die leute hier sagen: it is what it is ;)
 
Pogis sportlicher Leiter zu seiner heutigen "Attacke":
Tadej ist nur einer Attacke gefolgt. Er ist halt so. Manchmal macht er das auch aus Spaß. Er fährt immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Es ist schön, ihn im Team zu haben.
 
Wegen Material:
Zur Zeiten von Ullrich sind sie mit flatternden Baumwoll- Klamotten gefahren.

Heutzutage haben sie diese knallengen Trikots, wo man eine Stunde braucht, um da reinzukommen, wenn man sie nicht sofort zerreißen will. Und Socken, die einen geringeren Windwiderstand haben als die menschliche Haut... Allein die Anzüge bringen im Schnitt knapp 2 km/h mehr.
 
Wegen Material:
Zur Zeiten von Ullrich sind sie mit flatternden Baumwoll- Klamotten gefahren.

Heutzutage haben sie diese knallengen Trikots, wo man eine Stunde braucht, um da reinzukommen, wenn man sie nicht sofort zerreißen will. Und Socken, die einen geringeren Windwiderstand haben als die menschliche Haut... Allein die Anzüge bringen im Schnitt knapp 2 km/h mehr.

Kommt auf die Bierplautze an, ob man in einen Einteiler schnell hineinkommt oder nicht.
 
ich denke nicht dass hier irgendwas kaputt gemacht wird
die dopingdiskussion gehört seit jahrzehnten in diesem fall zum radsport wie das vergöttern der vermeintlichen helden und das "analysieren" der etappen und der athleten

sollte es aber nicht. auch wenn wir anderer meinung sind ... die leute hier sagen: it is what it is ;)
Sich seinen teil denken ist eine meinung das in einen öffentliches forum schreiben ist ne straftat. Irgendwas zwischen verleumdung und übler nachrede. Ich als forenbetreiber würde das rigoros unterbinden weil ich im falle des falle mit dran wäre. Auch wenn sowas praktisch nicht verfolgt wird. Und nebenbei ist es auch noch unglaublich schlechter stil sowas ohne beweise zu unterstellen.

Ist so auf dem selben niveau wie oh da ist ein dunkelhäutiger mitbürger, der kauft sich was teures, naja kamn man sich ja denken wo er das geld her hat. Und das in nem öffentliches forum immer und immer wieder posten. Und weil man in der Vergangenheit sogar schon ab und zu recht mit den gedanken hatte, wähnt man sich auf dem pfad der Erkenntnis, den man der welt täglich reindrücken will.

Nein sowas ist nicht ne andere meinung. Anderen menschen immer und immer wieder was zu unterstellen, einfach so, ist (oben nannte ich es schlechter sti, aber eigentlich), richtig, richtig asozial.
 
Sich seinen teil denken ist eine meinung das in einen öffentliches forum schreiben ist ne straftat. Irgendwas zwischen verleumdung und übler nachrede. Ich als forenbetreiber würde das rigoros unterbinden weil ich im falle des falle mit dran wäre. Auch wenn sowas praktisch nicht verfolgt wird. Und nebenbei ist es auch noch unglaublich schlechter stil sowas ohne beweise zu unterstellen.

Ist so auf dem selben niveau wie oh da ist ein dunkelhäutiger mitbürger, der kauft sich was teures, naja kamn man sich ja denken wo er das geld her hat. Und das in nem öffentliches forum immer und immer wieder posten. Und weil man in der Vergangenheit sogar schon ab und zu recht mit den gedanken hatte, wähnt man sich auf dem pfad der Erkenntnis, den man der welt täglich reindrücken will.

Nein sowas ist nicht ne andere meinung. Anderen menschen immer und immer wieder was zu unterstellen, einfach so, ist (oben nannte ich es schlechter sti, aber eigentlich), richtig, richtig asozial.
🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Ullrich? Bei Jans grossen Erfolgen - ab ca. 1995 - war das seit mindestens 15 Jahren nicht mehr der Fall.
Wobei ich letztens meinen Kids mal eins meiner (nicht Radsport) Trikots aus genau diesen Jahren vorgeführt habe. Guter italienische Stoff, ähm, Funkrionsmaterialien von Diadora…
Also, war schon ein ganz schöner Unterschied. Schwer, hart, „Aufdrucke“ als (noch unflexiblere) Beflockung, … und die Atmungsaktivität ging damals auch “so“ (also eigentlich nicht) … :rolleyes:
 
Als sauber erweisen kann sich kein Team überhaupt. Nur als unsauber.

Das ist halt das Problem mit derlei haltlosen Beschuldigungen. Man kann das Nichtexistieren einer Tatsache nicht beweisen.

Macht euch doch nicht den Sport kaputt. (Und diesen Thread. )
Den Sport haben andere schon längst kaputt gemacht. Skepsis ist mehr als berechtigt.
 
Sich seinen teil denken ist eine meinung das in einen öffentliches forum schreiben ist ne straftat. Irgendwas zwischen verleumdung und übler nachrede. Ich als forenbetreiber würde das rigoros unterbinden weil ich im falle des falle mit dran wäre. Auch wenn sowas praktisch nicht verfolgt wird. Und nebenbei ist es auch noch unglaublich schlechter stil sowas ohne beweise zu unterstellen.
Nein, was hier bisher geschrieben wurde ist sicher keine Straftat.

Und stillos ist hier nur Dein Versuch, Zweifler mit Rassisten gleichzusetzen.
 
Sich seinen teil denken ist eine meinung das in einen öffentliches forum schreiben ist ne straftat. Irgendwas zwischen verleumdung und übler nachrede.
Geht es noch eine Nummer größer? Weiß nicht auf welchen Kommentar du dich beziehst, aber ich nehme die Diskussion über das Thema ausreichend differenziert wahr, im Vergleich zu großen Medien bei denen oft kommentiert wird: „Die sind doch eh alle gedopt!“
Ein Redeverbot wie du es hier forderst ist gerade in einem Fachforum so wenig akzeptabel wie ein Generalverdacht über alle Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten