• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Muss man das verstehen, dass die Ausreißer nicht auf Barthe gewartet haben? Die Arbeit auf 5 Leute aufzuteilen, ist besser als mit 4 Leuten.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Muss man das verstehen, dass die Ausreißer nicht auf Barthe gewartet haben? Die Arbeit auf 5 Leute aufzuteilen, ist besser als mit 4 Leuten.
Habe ich auch nicht gecheckt. Zumal sie zuvor Politt "absetzen" konnten und nun einen weniger gefährlichen Mitstreiter gehabt hätten.
 
Habe ich auch nicht gecheckt. Zumal sie zuvor Politt "absetzen" konnten und nun einen weniger gefährlichen Mitstreiter gehabt hätten.
Na ja, Politt kannst Du aber gut gebrauchen, um bei ü100 km wirklich durchzukommen.. wie Du ihn dann später abhängst, kann man sich immer noch überlegen.. 🤔

Auf jeden Fall irgendwie leicht verpennt, von Politt, er dachte, das war's, und dann ziehen die vorn nochmal erfolgreich an. Hat nochmal versucht nachzusetzen, aber nix.
 
Na ja kommt, bei soner Etappe 5h lang was erzählen können muss man auch erstmal hinbekommen, ich nehms denen nicht übel.
Da gebe ich dir absolut Recht, aber immer dieses rumreiten auf Themen und Finger auf andere zeigen finde ich daneben. Man merkt auch zunehmend dass Bengsch und Fohkt ihm die bettelnde Zustimmung eigentlich nicht geben wollen. "Du Robert...sag mal...siehst du doch auch so?"
 
Viel Vorsprung hat die Gruppe aber auch nicht. Bin gespannt ob Bora wirklich noch "all in" geht.
 
Hehe...geiler Typ

1658496187016.png
 
Ja stimmt schon, man könnte natürlich auch anders herum sagen, vor ihm war die Lokomotive van Aert;) Da hätte er sich auch dran hängen können; da Pogacar isoliert war, wäre es für ihn dann richtig schwer geworden. letztlich hat Vingegaard ja auch so gewonnen, daher war ja alles gut. Sich fair zu verhalten und trotzdem zu gewinnen ist ja das beste.

Naja, dann würdest du die ungeschriebenen Regeln aber schon sehr eng auslegen;) Vingegaard hat einen Fahrfehler gemacht, das stimmt, wäre fast gestürzt und hat deshalb Zeit verloren. Pogacar hat einen Fahrfehler gemacht, konnte sich aber nicht retten und lag dann auf dem Boden.
Der einzige Unterschied ist dann ja, dass der eine wirklich gefallen ist; Fahrfehler haben aber beide gemacht. Von daher ist es unlogisch, nur auf den wirklich gestürzten zu warten (wenn es um Fairness geht). Ist ja nicht so, dass Vingegaard in jeder Kurve Zeit verloren hätte; dass man da nciht wartet ist ja klar.


Edit: Nur nochmal zur Frage, ob Pogacar das mitgekriegt hat: Der Schlag war so laut, dass man ihn sogar in der Wiederholung hören kann; dann wirds auch Pogacar gehört haben:)
Mal kurz mein Senf zu der Story:
Ob man sowas bei den Geschwindigkeiten hinter sich hört, je nachdem wie der Wind steht, keine Ahnung. Das Motorrad fuhr hinter Wingman, Pogi davor. Dazu hat Pogi Fahrtwind in den Ohren, das Mikro der Kamera ist komplett isoliert davon.
Wenn ich ne Abfahrt runterknalle, höre ich original 0 außer den Wind. Dazu haben die auch noch Funk im Ohr.

Wenn Pogi die Situation ausnutzt, ballert er danach Vollgas weiter und Vingegaard kommt nicht mehr hinterher. Aber kurz darauf waren beide schon wieder zusammen. Daher gehe ich davon aus, dass Pogi ebenfalls rausgenommen hat, damit Wingman wieder aufschließen kann.
Die Etappen vorher hatte Wingman schon Probleme bei Abfahrten (Schlupf Hinterrad), daher wäre er hier auch vermutlich nicht mehr rangekommen.
 
Zurück
Oben Unten