• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Kommste vom Strand (Urlaub) wieder, hat der Fischjunge den Pogo komplett aus den Schuhen gefahren und Wowt fährt in Grün fast ins Gepunktete. Fasste dir an'n sonnverbrannten Kopf und fragst dich, ob du einen Sonnenstich oder nur mal wieder ne mega-Etappe komplett aus der GCN-Konserve angucken musst, sobald die Blagen pennen.

Schade Simon, aber große und beherzte Leistung nicht erst in den Pyrenäen. Merci bien!
 
Da kann ich auch mich fragen. War pre Ironman ca. 2kg leichter und das waren "nur" 9,5 Stunden.

An heißen Tagen und langen Runden ist das immer noch so.

a.) geht es hier um Radrennen und b.) geht das 3 Wochen und nicht 9,5h c.) sind 2kg ca. 12-16.000kcal, damit als Defizit würdest du keinen zweiten Tag mehr weiterfahren.

Bei dir einfach Dehydration, typisches Hobby Ding.
 
Nach der Tour schwerer als danach ist definitiv nicht haltbar.
Da kann ich auch mich fragen. War pre Ironman ca. 2kg leichter und das waren "nur" 9,5 Stunden.

An heißen Tagen und langen Runden ist das immer noch so.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Dass die Fahrer während der Tour schon zunehmen können, ist eigentlich kein Geheimnis. Wurde schon mehrfach aus erster Hand berichtet. Früher mag das anders gewesen sein.
 
Wenn man einfach fährt, schwitzt, Fett verbrennt, wird man durchaus leichter. Wenn man aber durch härteste Belastung Mikroentzündungen in den Muskeln herbeiführt, führt das zu Wassereinlagerungen. Paar Tage später strullert man das wieder raus. Außer man gibt sich dauerhaft weiter die Kante.
 
Wobei für diesen riesen aufwand der er bei der tour treibt bislang 2 etappensiege und das grüne trikot raus kamen. Das schaffen andere mit weniger als 10% des aufwands.

Naja, ob diese "anderen" dann nebenbei auch noch so hilfreich für das Team und den Leader sind, wage ich zu bezweifeln.
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Dass die Fahrer während der Tour schon zunehmen können, ist eigentlich kein Geheimnis. Wurde schon mehrfach aus erster Hand berichtet. Früher mag das anders gewesen sein.

Ja, ist auch mit Sicherheit keine neue Erkenntnis.
Ich dachte nicht, dass hier einige wirklich so planlos davon sind. Vermutlich vom Niveau noch unter TF Durchschnitt Niveau.

Wenn ich nun abnehmen will, fahre ich einfach 8h G1 und trinke dabei nichts. Danach erzähle ich dann, dass ich 5-6kg abgenommen habe, scheint zu funktionieren :)

Bin wieder raus, ist mir vom Niveau zu niedrig. Das toppt alles haha

Ob "Kollegen" - welcher Art auch immer - das korrekte Gewicht erzählt bekommen, Gefahr laufend, dass der "Kollege des Kollegen" persönliche Insides dann großspurig unter Hinweis auf seine Kontakte in Internetforen setzt.. wage ich wiederum zu bezweifeln.
 
Ja, ist auch mit Sicherheit keine neue Erkenntnis.
Ich dachte nicht, dass hier einige wirklich so planlos davon sind. Vermutlich vom Niveau noch unter TF Durchschnitt Niveau.

Wenn ich nun abnehmen will, fahre ich einfach 8h G1 und trinke dabei nichts. Danach erzähle ich dann, dass ich 5-6kg abgenommen habe, scheint zu funktionieren :)

Bin wieder raus, ist mir vom Niveau zu niedrig. Das toppt alles haha
Das gute TF😂
 
Da kann ich auch mich fragen. War pre Ironman ca. 2kg leichter und das waren "nur" 9,5 Stunden.

An heißen Tagen und langen Runden ist das immer noch so.
Triathleten zählen nicht, die schwimmen ja und laufen. Sachen gibts. Dann tragen sie manchmal auch ärmellose Sachen. Aber rasierte Arme ham‘se. Ich mag euch.
 
Also was TJV – und auch WvA – heute wieder mit und für JV geleistet habe ist doch grandios.
Wout fährt wirklich bei 0 vorne los um Punkte, Berge und Gegner zu "holen", JV bleibt immer an Pogi dran, Sepp Kuss fährt ein Höllentempo in den letzten Anstieg und statt Pogi am Ende attackieren zu lassen wartet Wout auf die Beiden und legt mal einen "kleinen Zwischensprint" hin um JV, der selber wohl einfach nicht spritzig genug ist, endlich mal von Pogi wegzufahren... und der fährt dann 1 min raus:-o)
Wirklich eine sau-coole Mannschaftsleistung!
 
Ich hoffe das Tadej morgen antreten kann. Der ist bei seinem Sturz genau in ein Loch an der Straßenkante gefalle. Oder er hat das Loch gerissen🤔
 
Zurück
Oben Unten