• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
in der Eurosport - Laber-Runde wurde gesagt, dass J. Philipsen verdient gewonnen hat. Das sehe ich anders.
Wout v. Aert ist gestürzt, dem tut sicherlich alles weh und hat Körner verbraucht, um seinen Leader wieder rankommen zu lassen und um selbst wieder ranzufahren. Wäre das nicht gewesen, hätte er im Sprint die Kraft gehabt.
Also hat es nur der wirklich verdient, der es besonders schwer hatte? Komische Theorie... unverdiente Sieger gibt es im Radsport tendenziell eher selten, außer wenn mal einer in einer Ausreißergruppe gar nix macht und dann den Sieg abstaubt. Aber bei nem (sauberen) Sprint hat es schon der verdient, der als Erster über die Ziellinie fährt.
 
Wie war das eigentlich: sind van Aert und Kruijswijk durch diese Verrückten zu Sturz gekommen, die wieder nichts besseres zu tun hatten, als mitten auf der Straße zu sitzen?
In der Zusammenfassung von ES wird das so gesagt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, weil ich es wiegesagt nicht gesehen habe. Wenn dem wirklich so war, dann wäre das ja wirklich ein neuer Tiefpunkt dieser "Aktionen". Ist ja schon schlimm genug, wenn immer wieder jemand unbeabsichtigt einen Fahrer zu Fall bringt, aber so...
 
Fuglsang hat sich beim Sturz ne Rippe gebrochen.
Ist noch ins Ziel gefahren. Sie wollen den Ruhetag abwarten und dann entscheiden, ob und wie es weiter geht. Mit ner gebrochenen Rippe… 😳🙈
 
Übler Tag für dänische fans und vor allem Fahrer. Cort Corona, Mörkov ausgeschieden, Vingegaard gestürzt, fuglsang rippe gebrochen
 
Fuglsang hat sich beim Sturz ne Rippe gebrochen.
Ist noch ins Ziel gefahren. Sie wollen den Ruhetag abwarten und dann entscheiden, ob und wie es weiter geht. Mit ner gebrochenen Rippe… 😳🙈

Ich denke bevor man bei der Tour mitfährt sollte man sich bewusst sein dies auch evtl. mit übelsten Schmerzen nach Stürzen tun zu müssen, die entscheidende Frage ist dann nicht ob man die Schmerzen aushält sondern ob man damit noch Leistung bringen kann. Dabei muss ich an Tyler Hamilton denken der damals mit nem Schlüsselbeinbruch weitergefahren ist. Jeder normale Mensch wär stattdessen zum Arzt und hätt sich krankschreiben lassen 🙂
 
Er ist irgendwie schon sehr früh weit zurück gewesen. War wohl einfach fertig.

Übrigens Bora bislang kein Etappensieg und keinen Tag mal die Führung in Gesamt-, Sprint-, Berg-, Nachwuchs-, Mannschaftswertung oder den kämpferischsten Fahrer gestellt. Bis heute. Nils Politt bringt Bora erstmals zur Siegerehrung.

(Dafür stehen sie aber im Geldranking noch verhältnismäßig gut da)
 
Er ist irgendwie schon sehr früh weit zurück gewesen. War wohl einfach fertig.

Übrigens Bora bislang kein Etappensieg und keinen Tag mal die Führung in Gesamt-, Sprint-, Berg-, Nachwuchs-, Mannschaftswertung oder den kämpferischsten Fahrer gestellt. Bis heute. Nils Politt bringt Bora erstmals zur Siegerehrung.

(Dafür stehen sie aber im Geldranking noch verhältnismäßig gut da)
Besten Dank 😊
 
Ja aber Bora wird sich trotzdem nix vorwerfen können, mit Vlasov hat's halt nicht geklappt wie geplant und Ausreissersiege sind immer sehr von Glück abhängig. Sie hatten ja schon vor der Tour ein Hammerjahr
 
Ja aber Bora wird sich trotzdem nix vorwerfen können, mit Vlasov hat's halt nicht geklappt wie geplant und Ausreissersiege sind immer sehr von Glück abhängig. Sie hatten ja schon vor der Tour ein Hammerjahr
Richtig.
Zumal einige Etappen mit knapp 50er Schnitt (!!!) gefahren wurden. Bei dem Geballer macht nicht nur ein Nils Politt als Ausreißer auch nicht mehr viel kaputt.
Kämna sind an der Planche auch nur die zwei Irren aus dem GC noch in die Quere gekommen.

Man muss auch mal sehen, wem zwischendurch so alles die Puste ausgegangen ist. Denkt nur an MvdP!

Ich würde das jetzt nicht nur an den wirklich zählbaren Erfolgen festmachen. Würde es so unterschreiben, vorzuwerfen haben sie sich nix. Vielleicht geht ja in der dritten Woche noch was.
 
Ich habe es heute nicht mitbekommen, warum ist Mörkov aus dem Zeitlimit?

Er ist irgendwie schon sehr früh weit zurück gewesen. War wohl einfach fertig.
Bei dem Wetter und dem Tempo auch kein wirkliches Wunder.
Wenn man sieht, was z.B. ein Alexander Kristoff rausquetschen musste, um den Anschluss nicht zu verlieren:
https://twitter.com/intermarchewg/status/1548736532999192580?s=21&t=u8FsNXUAG4vpWtjezQoNig
Da war die Kotzgrenze greifbar… 😳
 
Morkov ist für mich aber irgendwie der Mann des Tages.
Bei 40°C 180km allein hinterher zu fahren, ohne ins Auto umzusteigen oder so, ist aller Ehren wert! 👍🏼

Hat sich Prudhomme wohl auch gedacht und ihn persönlich verabschiedet. Find ich gut! 👏🏼
1658086610549.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Morkov ist für mich aber irgendwie noch der Mann des Tages.
Bei 40°C noch 180km allein hinterher zu fahren, ohne ins Auto umzusteigen oder so, ist aller Ehren wert! 👍🏼

Hat sich Prudhomme wohl auch gedacht und ihn persönlich verabschiedet. Find ich gut! 👏🏼
Anhang anzeigen 1114649
Gibt es einen direkten Grund (außer der Hitze), warum Morkov das Zeitlimit verpasst hat? Er ist ja eigentlich ein sehr solider Fahrer, der nicht einfach so den Anschluss verliert, zumal ja auch ein Großteil der Sprinter um den Sieg fahren konnte...
 
Schon schade, da schaue ich mir einmal die Etappe nicht an und prompt zerlegt sich JV komplett selbst. Der starke Teambonus ist dadurch zumindest deutlich kleiner geworden und wie gut Vingegaard den Sturz überstanden hat muss sich auch noch zeigen... Ohne seine beste Form wird er es trotz Vorsprung gegen Pogacar sehr schwer haben.
Hab mich auf den Kommentar bezogen. 🤷
 
Zurück
Oben Unten