• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Ja, das sagen alle, die nichts anderes tun als Unterstellungen zu produzieren. Ich finde Deine Posts dazu einfach nur peinlich. Vielmehr sollte man mal substanzielle Fakten für seine Vermutungen suchen und nicht Gerüchte schüren. Menschlich sehr schwach.
ob diese hoch ethischen ansprüche für im besonderen den radsport gültigkeit haben, nachdem wie sich der radsport in den letzten jahrzehnten in jeder beziehung selbst demontiert hat, darf bezweifelt werden.
abgesehen davon gibt es sowas wie einen educated guess.
im übrigen wurden bisher alle überirdischen, egal wie auch immer geleugnet wurde, des dopings überführt.
 
was anderes mal Pogacar aussen vor … wie schafft es ein Sprinter wie Colbrelli bei solch einer Etappe auf P3?
Das liegt einfach an deren Namensänderung zu Bahrian-Victorious vor der Saison. Seitdem wissen die Fahrer, dass sie gewinnen sollen... ;) Es gibt bei diesem Team eine Reihe beeindruckender Leistungssteigerungen in diesem Jahr, sowohl bei den etablierten Fahrern (Caruso, Colbrelli) als auch bei den jungen (Padun, Mäder, Mohoric).
 
Das lasse ich mal stehen @alfkeule. Solchen Infos kann man ja nachgehen. Ansonsten:
Der Einzige, der nicht dopt ist Geraint Thomas. Denn der hatte einen Einbruch. Und Quintana auch.
Ich finde es schon spannend den Leistungssteigerungen in speziellen Teams nachzugehen. Auch wie die Fahrer in belgischen Teams so performen. Nur so Bauchgefühlsdiagnosen vom Fernsehsessel aus sind halt schwach.
 
Ich schau mir die Bergetappen ohnehin seit 1998 (Festina-Affäre) nur noch wegen der Landschaftsaufnahmen an.
Heute war Pech mit dem Wetter. Keine Huschrauberbilder. :(
Hoffentlich ist am MI bei der 11. Etappe blauer Himmel und vor allem weniger Wind als 2016.
 
Welche Zahlen gibt es denn zum Material und den Fahrern von der TDF dieses Jahr, die man zu einem seriösen Vergleich heranzieht? Auch an Selbstdreher, was hast Du denn da substanzielles zu einem seriösen Vergleich? Deine Beobachtungen, Erinnerungen und Gefühle?
Liest du irgendwas nachträglich zu Etappen? Dann hättest du eventuell mitbekommen, dass Pogacar gestern am Col de Romme Bestzeit gefahren ist, vor den Schlecks, Contadors etc. Und das bei Kackwetter.
Zusätzlich hat er am Colombière fast Bestzeit aufgestellt, hatte dort aber Gegenwind. Nichtsdestrotz ist er da auf einem Segment, dem Kilometer mit 12%, KOM gefahren, anscheinend 9 bis 10 Watt pro Kilogramm über circa 2:45.
pogacar_kom.JPG

Und, er fährt da ein Solo von 30 Kilometern, holt mehr als 3 Minuten raus auf andere Klassementsfahrer und zeigt heute wieder einen Antritt, bei dem alle anderen wie C-Fahrer aussehen. Keine Müdigkeit, das steckt er alles locker weg.

Es gibt keine Wunder, das zeigen die letzten 30 Jahre seit Gewiss-Ballan. Früher oder später wurde alles erklärt, nachdem man sich jahrelang verwundert die Augen gerieben hat über Dominanz nach Belieben.

Hier erzählt er unter anderem:
Zitat:"Ik was wel even bang voor mijn gele trui, maar uiteindelijk versnelde ik om zeker te zijn van mijn leiding”, geeft Pogačar aan. “Het was uiteindelijk geen probleem en ik heb in de finale echt genoten.”
Ich hatte kurz Angst ums Gelbe, schlußendlich habe ich mal das Tempo angezogen um sicher von der Führung im Klassement zu sein. Es war letztendlich kein Problem und ich habe das Finale echt genossen."
https://www.wielerflits.be/nieuws/pogacar-overtuigt-ook-op-tignes-was-even-bang-voor-mijn-gele-trui/
 
Könnt ihr euch nicht einfach freuen schönen Radsport zu sehen?
natürlich
aber das ist für mich kein schöner radsport mehr ... keine schöne TdF mehr.
wenn dem leader nichts passiert, was ihm hier keiner wünscht, wird bis Paris nur noch der vorsprung verwaltet.
 
Das lasse ich mal stehen @alfkeule. Solchen Infos kann man ja nachgehen. Ansonsten:
Der Einzige, der nicht dopt ist Geraint Thomas. Denn der hatte einen Einbruch. Und Quintana auch.
Ich finde es schon spannend den Leistungssteigerungen in speziellen Teams nachzugehen. Auch wie die Fahrer in belgischen Teams so performen. Nur so Bauchgefühlsdiagnosen vom Fernsehsessel aus sind halt schwach.
Ich kann dir was von belgischen Fahrern erzählen, kam heute im Sporza-Streams sehr ausführlich.
Michel Wuyts und José de Cauwer haben von längeren Interviews mit Greg Van Avermaet und Thomas De Gendt gesprochen. Das sind ja nun nicht die Schlechtesten, die wissen sich in Rennen oder Etappen auch schon mal gut zu platzieren oder aber lange Solofluchten (De Gendt) erfolgreich abzuschließen.
Unisono, unabhängig voneinander, sprachen beide davon, dass sie sich aktuell (diese Saison) in sehr guter Form befinden, sie aber große Probleme haben überhaupt Fluchtgruppen halten zu können, weil da mittlerweile roundabout 50 Fahrer so abnormale Werte treten, dass sie grße Mühen haben solche Gruppen zu halten.

Da kannst du jetzt mal das Bauchgefühlt rausholen und von der Couch her beurteilen, wie man das zu sehen hat.
 
Ja, Selbstdreher. Dann schreibs doch der ITA. Du bist da was ganz Großem auf der Spur.
https://ita.sport/news/the-ita-mana...ram-of-the-tour-de-france-for-the-first-time/Ich habe den Vorteil, das ich wirklich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitze. Das Fernsehen macht nämlich die Birne weich. Zum Beispiel, das man da Fakten hört, die erstmal auf Richtigkeit geprüft werden sollten.
Aber lassen wir das. Sonst dreht sich die Diskussion hier wochenlang um Spekulationen.
Der fulminante Außerirdische Antritt heute brachte so 30s. Wahnsinn. Und das nur weil Team Ineos ihm lange Windschatten gegeben hat. Wenn Das mal nicht passiert ist er sofort wieder raus aus Gelb an so einem Tag. Bischen Unterkühlung und man verliert 10 Minuten. Die Diskussion zeugt meiner Meinung nach von dem Wunsch das etwas nicht stimmen kann. Wär bei Buchmann wohl anders.
Wenn die Stürze nicht passiert wären sähe das Peloton und Klassement ganz anders aus.
Ich fand auch andere Fahrer bei der Tour schon sehr verdächtig. Heute auch wieder.. Aber ich kann mich zurück halten.
Ich finde übrigens auch, das Du Dich da in was reinsteigerst mit den ganzen belgischen Gazetten. Wieviel Zeit kostet das?
 
Ja, Selbstdreher. Dann schreibs doch der ITA. Du bist da was ganz Großem auf der Spur.
https://ita.sport/news/the-ita-mana...ram-of-the-tour-de-france-for-the-first-time/Ich habe den Vorteil, das ich wirklich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitze. Das Fernsehen macht nämlich die Birne weich. Zum Beispiel, das man da Fakten hört, die erstmal auf Richtigkeit geprüft werden sollten.
Aber lassen wir das. Sonst dreht sich die Diskussion hier wochenlang um Spekulationen.
Der fulminante Außerirdische Antritt heute brachte so 30s. Wahnsinn. Und das nur weil Team Ineos ihm lange Windschatten gegeben hat. Wenn Das mal nicht passiert ist er sofort wieder raus aus Gelb an so einem Tag. Bischen Unterkühlung und man verliert 10 Minuten. Die Diskussion zeugt meiner Meinung nach von dem Wunsch das etwas nicht stimmen kann. Wär bei Buchmann wohl anders.
Wenn die Stürze nicht passiert wären sähe das Peloton und Klassement ganz anders aus.
Das ist jetzt aber etwas, hm, dünn.
Wenn du pissig bist, ist das okay, aber versuchen auf die persönliche Schiene zu gehen, ist arm.
Daten von entsprechenden Fahrern kann man übrigens einsehen, Zeitstoppung exisitert, Segmente ebenfalls.

Der gestrige fulminante Antrittbrachte auf Mitkonkurrenten über 3 Minuten. Kannst ja recherchieren, wann das zum letzten Mal so passiert ist. Könnte eventuell zu Pantanis Zeiten gewesen sein.

Und jetzt TV aus, damit die Birne hart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte man die Frau nicht fest einstellen.
Dennoch finde ich die Tour schön.

Es ist mir seit Ulle völlig egal, wer gewinnt. Die Bewunderung für "Helden" ist bei mir seit damals auf der Strecke geblieben. Es bleibt immer ein fader Beigeschmack.
 
Das ist jetzt aber etwas, hm, dünn.
Wen ndu pissig bist, ist das okay, aber versuchen auf die persönliche Schiene zu gehen, ist arm.
Daten von entsprechenden Fahrern kann man übrigens einsehen, Zeitstoppung exisitert, Segmente ebenafalls.

Der gestrige fulminante Antrittbrachte auf Mitkonkurrenten über 3 Minuten. Kannst ja recherchieren, wann das zum letzten Mal so passiert ist. Könnte eventuell zu Pantanis Zeiten gewesen sein.

Und jetzt TV aus, damit die Birne hart bleibt.
ich hab auch zweimal vorher AUSGESCHALTET und mich selbst aufs RR gesetzt! Pogacar bei zweistelligen Prozentzahlen mit 53er + 28/29/30 geht garnicht. Cobra2 paßt!!! Was frißt die Cobra so?
 
Schleck, Contador und Co sind den Rommes auf der 17. Etappe gefahren. Etappe 15 und 16 waren auch schwere Bergetappen. Im Anstieg wurde immer wieder attackiert aber noch viel öfter Tempo verschleppt.
Pogacar fuhr durchgehend auf Zug. In der ersten Tourwoche. Nach einem langen aber nicht sehr harten Vortag.
Komplett unterschiedliche Voraussetzungen aber die 10 Sekunden Zeitunterschied sind dann Basis für irgendwelche Spekulationen...
 
Das lasse ich mal stehen @alfkeule. Solchen Infos kann man ja nachgehen. Ansonsten:
Der Einzige, der nicht dopt ist Geraint Thomas. Denn der hatte einen Einbruch. Und Quintana auch.
Ich finde es schon spannend den Leistungssteigerungen in speziellen Teams nachzugehen. Auch wie die Fahrer in belgischen Teams so performen. Nur so Bauchgefühlsdiagnosen vom Fernsehsessel aus sind halt schwach.
es geht nicht um bauchgefühlsprognosen
in diesem fred sind bereits sehr gute, hilfreiche power-output-vergleiche gezogen worden, die doping hier für höchst wahrscheinlich erscheinen lassen.
 
Liest du irgendwas nachträglich zu Etappen? Dann hättest du eventuell mitbekommen, dass Pogacar gestern am Col de Romme Bestzeit gefahren ist, vor den Schlecks, Contadors etc. Und das bei Kackwetter.
Zusätzlich hat er am Colombière fast Bestzeit aufgestellt, hatte dort aber Gegenwind. Nichtsdestrotz ist er da auf einem Segment, dem Kilometer mit 12%, KOM gefahren, anscheinend 9 bis 10 Watt pro Kilogramm über circa 2:45.
Anhang anzeigen 960489

Das Segment hat keine 12%. Die ersten 400m haben nur 4-5% und der Rest um 9-10%.
Pierre Roland ist mit gemessenen 400W 2:54 gefahren. Mit 67kg. Also etwas unter 6wkg. Pogacar ist die gleiche Gewichtsklasse. Für zehn Sekunden schneller werden 20-30W mehr reichen. Das wären dann 6.3-6.5wkg.
Aber 9-10wkg kolportieren bringt halt mehr Likes und Klicks ... und passt halt besser ins Weltbild der Follower.
 
Zurück
Oben Unten