• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Nach der Logik sollte es auch keine Sprinteretappen geben.

Die werden ja auch vornehmlich von den Experten gewonnen. Analog zu flachen TTs. Die werden auch ab und an mal während der Tour von Spezialisten gewonnen, die nix mit dem Gesamtsieg zu tun haben.
Pogacar war im flachen auch besser...
 
Wenn man sich überlegt, wie behütet Roglic in den drei Wochen gefahren ist und daraus dennoch „nur knapp eine Minute“ Vorsprung auf Pogacar resultierte, war es zumindest nicht verwunderlich, dass Pogacar in einem Bergzeitfahren seine Chance suchen würde. Und die Form hatte Roglic heute nicht, um in dieser TT zu bestehen.

Und sollte irgendwann mal rauskommen, dass Doping im Spiel war, dann ganz sicher nicht nur bei Pogacar ...

Auf jeden Fall hat er seine Chance am Schopf gepackt ...

PS: wie standen eigentlich die Wetten vor dem TT auf einen Tour-Sieg von Pogacar?

PSS: Ich für meinen Teil fand es eine geniale Tour in toller Szenerie mit Wahnsinnsbildern, was vielleicht auch daran liegt, dass ich schon immer ein Fan von Bergetappen war.
 
Ich habe gerade ne längere Etappe auf der Autobahn hinter mir und wusste von gar nichts. BÄM.

Ich kann das immer noch nicht glauben.

Beim Zeitfahren vor Schluss aus dem Trikot gefahren... das gab es zuletzt 2011. Vom Überraschungsfaktor hat es aber mehr was vom Finale 1989.

Auch wenn mir die Art und Weise, wie Pogacar das ZF gewonnen hat, fast unheimlich ist, bin ich happy mit dem Resultat. Mit ihm hat jemand gewonnen, der wenig bis keinen Support seines Teams hatte und sich dennoch die ganze Rundfahrt nicht versteckt hat.

Chapeau!

Auch an Roglic, der wohl direkt nach dem TT sich als sportsmann gezeigt hat und Pogacar gratulierte.

Porte auf dem Podium - das finde ich, entschuldigt die profanen Worte, affengeil.
 
Der Typ fehlte die letzten Jahre...Auch gegen die Sky Dominanz. Da hätte niemand die Eier und Beine. Aber der Typ ist geil, agressiv, greift an, war bei der ueltal da schon mega. Und gewinnt die Tour ohne Team.
Pogacar die 'Cobra2' hat zugebissen. Man hofft, dass kein Gift in seinem Blut zu finden ist. Ich zieh auch vorsichtig meinen Hut für die 3 Trikots. JV hätte vorher schon mehr Vorsprung rausfahren müssen ...hätte, hätte...
So hat sich Pogacar schön im Autobus von JV zum Toursieg kutschen lassen. Sich da auf unter 1Minute drauf verlassen...Hm war, glaube ich, ein echter Fehler. Hinterher ist man immer schlauer...die Gesichter bei JV waren schon echt krass im Ziel.
 
Streiche das Wort "fast" und Du bist auf dem richtigen Dampfer. Es ist ein Skandal, daß die Bescheißerei so fröhlich weitergeht.

Hans
Eigentlich will ich die Diskussion nicht hier führen, aber ich wüsste gerne, wie du auf die Idee kommst, dass ein 21-jähriger Slowene ein nicht nachweisbares Wundermittelchen hat, das die anderen 175 Fahrer nicht haben.
 
And the winner is team Aderlass :D
Nächstes Jahr greift Kasachstan mit einer 15 fach Schaltung aus China Russland an.
Die Bio Chemische Signatur ist ein Nowitschok Derivat.
 
Eigentlich will ich die Diskussion nicht hier führen, aber ich wüsste gerne, wie du auf die Idee kommst, dass ein 21-jähriger Slowene ein nicht nachweisbares Wundermittelchen hat, das die anderen 175 Fahrer nicht haben.

Die "Idee" stammt von Le Monde. Was das Mittel betrifft: Abwarten. Bei Herrn Armstrong hat es ja auch gedauert.

Hans
 
Sollte er gedopt haben, kann man ihn an den Pranger stellen und er gehört bestraft.
Bis zum Beweis, der für eine Verurteilung reicht, halte ich es mit der deutschen Unschuldsvermutung, u.a. unterscheidet sie uns von diktatorisch geführten Staaten.
Die Unschuldsvermutung gilt für staatliche Institutionen, sie schränkt aber nicht die Meinungsfreiheit von @b-r-m ein.
 
Klarstellung: Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf den von @Lieblingsleguan
Er gilt allgemein zu den Anschuldigungen.

Es ist ja so einfach andere zu beschuldigen und einen Eimer Dreck über ihnen auszuschütten.
Die Chance recht zu haben liegt ja bei 50% und wenn nichts nachgewiesen wird, kann man sich immer noch damit rechtfertigen, dass in ein paar Jahren der Nachweis geführt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja so einfach andere zu beschuldigen und einen Eimer Dreck über ihnen auszuschütten.
Die Chance recht zu haben liegt ja bei 50% und wenn nichts nachgewiesen wird, kann man sich immer noch damit rechtfertigen, dass in ein paar Jahren der Nachweis geführt werden kann.
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich die Meinung von @b-r-m teile, ich finde nur das Prinzip der Unschuldsvermutung und den Hinweis auf diktatorische Staaten eine etwas zu dicke Kanone, wenn es um den Austausch von Meinungen in einem Forum geht.
 
Zurück
Oben Unten