• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Ich gebe alex1005 hier übrigens mal recht. Der 2009er oder 2011er Contador hätte Froome gestern versenkt. Auch der 2010er Andy Schleck wäre wohl vor Froome ins Ziel gekommen. Das Niveau heuer ist generell nicht so hoch wie in früheren Jahren, scheint mir. Was mich eher verwundert als die Bergattacken von Froome ist, wie jemand mit einem Körperbau wie Froome in einem flachen ZF nur knapp von einem Muskelpaket und ZF-Spezialisten wie T. Martin geschlagen werden konnte. Gleiches gilt für Contador, der 2009 das ZF an der TdF gewann und dabei ZF-Spezialisten wie Cancellara, Larsson etc. schlug.
 
Wurde nicht mittlerweile von genug Leuten gesagt, dass die Tour entschieden und Froome gedopt ist? Dann könnte man das ja mal einstellen und den "verblendeten" ihren Spaß an der Tour lassen, Danke!
 
das Rennen könnte sich unter Umständen erst nächstes Jahr entscheiden :D

Um so wichtiger ist es um den 2. Platz zu kämpfen!
 
...oder in zwei Monaten, in fünf Jahren oder sonst irgendwann. Immerhin stehen von denjenigen, die in den letzten 15 Jahren in Paris als Sieger geehrt wurden, heute nur noch sechs immer noch in der Siegerliste. Und das Jahr 1998 wird ja bekanntlich erst entschieden, wenn der diesjährige Rummel dadurch nicht mehr gestört wird, dann sind es vielleicht nur noch fünf.

Mein Tip für den Betrüger des Jahres ist übrigens - trotz aller Zweifel - nicht Froome, sondern ten Dam. Wer in diesem Alter einen derart plötzlichen Leistungsschub erlebt, der braucht wohl dringend kurz vor Karriereende noch mal Geld und geht deshalb vielleicht auch höhere Risiken ein als Fahrer, denen eine Sperre noch den weiteren Karriereweg verbauen kann.
 
Und deshalb vollbrachte Saxo-Tinkoff-Bank doch auch diese spektakuläre Attacke auf der Überführungsetappe. :D

Ich würde mich freuen, wenn Quintana mal nicht wie blöde alleine vorausfährt, um dann später von Froome abgefangen zu werden, sondern dass Quintana mal 'frisch' wie Froome aus der Gruppe heraus das Tempo forcieren kann. Denn Quintana hat grundsätzlich schon Chancen, wenn er frisch genug ist, auch einem Froome den Etappensieg strittig zu machen.
Das wäre noch interessant anzuschauen. Contador und Co. sind da nicht zu gebrauchen.
Auch sehr schade, dass Schleck doch nicht so stark ist, wie manche von ihm gehofft haben - denn er steigerte sich doch verdammt ordentlich im Vergleich zum Frühjahr und man sagte ihm nach, er sei insbesondere in der 2./3. Woche stark in den Bergen. Wenn wir Glück haben, schafft er ja nächstes Jahr nochmal, eine ordentliche Tour abzuliefern.
 
Mein Tip für den Betrüger des Jahres ist übrigens - trotz aller Zweifel - nicht Froome, sondern ten Dam. Wer in diesem Alter einen derart plötzlichen Leistungsschub erlebt, der braucht wohl dringend kurz vor Karriereende noch mal Geld und geht deshalb vielleicht auch höhere Risiken ein als Fahrer, denen eine Sperre noch den weiteren Karriereweg verbauen kann.

Naja, immerhin war er 2012 Achter der Vuelta. Ist seitdem für mich kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, was GTs angeht.
 
...oder in zwei Monaten, in fünf Jahren oder sonst irgendwann. Immerhin stehen von denjenigen, die in den letzten 15 Jahren in Paris als Sieger geehrt wurden, heute nur noch sechs immer noch in der Siegerliste. Und das Jahr 1998 wird ja bekanntlich erst entschieden, wenn der diesjährige Rummel dadurch nicht mehr gestört wird, dann sind es vielleicht nur noch fünf.

Mein Tip für den Betrüger des Jahres ist übrigens - trotz aller Zweifel - nicht Froome, sondern ten Dam. Wer in diesem Alter einen derart plötzlichen Leistungsschub erlebt, der braucht wohl dringend kurz vor Karriereende noch mal Geld und geht deshalb vielleicht auch höhere Risiken ein als Fahrer, denen eine Sperre noch den weiteren Karriereweg verbauen kann.

nein pantani steht als sieger 1998 fest, egal was er genommen hat! das wurde doch letzte woche bekannt gegeben! ist eh alles egal, ist doch alles verjährt...
scheiß totengräber!!!
 
Nun denn, Aicar hin oder her, Trittfrequenz hat doch eher was mit Sauerstoffversorgung als mit Kohlenhydratverarbeitung zu tun ;)

Gefährliches Halbwissen hin oder her, beeinflusst es die Sprinterqualitäten doch eher negativ:

AICAR steht für Aminoimidazol- Carboxamid-Ribonukleosid. Diese Substanz mit dem etwas sperrigen Namen sorgt wie GW1516 ebenfalls für einevermehrte Glukoseaufnahme in die Zelle, allerdings über einen anderen biochemischen Signalweg. Beide Substanzen wirken also synergistisch, d.h., sie verstärken einander und greifen in den Energiestoffwechsel ein. Da die Muskulatur unser größtes Organsystem ist, ist davon in erster Linie der Muskelstoffwechsel betroffen. So kommt es auch, dass unter der Gabe der Substanzen vermehrt phasische Typ-II-Muskelfasern (fast twitch) in tonische Typ-IFasern (slow twitch) umgewandelt werden. Gefördert wird damit die Ausdauerleistung der Muskulatur; auf die Kurzzeit- oder Sprintleistung der Muskeln haben AICAR/GW1516 einen eher nachteiligen Einfluss.

quelle
 
Naja, immerhin war er 2012 Achter der Vuelta. Ist seitdem für mich kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, was GTs angeht.
Meine Rede! Da war er fast 32 und in den zehn Profijahren zuvor ist er kaum aufgefallen. Der letzte der sich in ähnlich fortgeschrittenem Alter wie Phönix aus der Asche binnen kürzester Zeit vom Wasserträger zum Spitzenfahrer entwickelt hat, war übrigens Bjarne Riis.
 
Meine Rede! Da war er fast 32 und in den zehn Profijahren zuvor ist er kaum aufgefallen. Der letzte der sich in ähnlich fortgeschrittenem Alter wie Phönix aus der Asche binnen kürzester Zeit vom Wasserträger zum Spitzenfahrer entwickelt hat, war übrigens Bjarne Riis.

na siehste und der ist tour de france sieger...!:D
 
nein pantani steht als sieger 1998 fest, egal was er genommen hat! das wurde doch letzte woche bekannt gegeben! ist eh alles egal, ist doch alles verjährt...
scheiß totengräber!!!
Lern erst mal schreiben, bevor du hier herum pöbelst. Wenn Pantani wüsste, dass er im Jahr 2013 das Idol solcher Leute ist, würde er wahrscheinlich im Rennfahrerhimmel darum bitten, für einen Tag zurück zu dürfen, um seine Titel und Erfolge freiwillig zurück geben zu können.
 
Lern erst mal schreiben, bevor du hier herum pöbelst. Wenn Pantani wüsste, dass er im Jahr 2013 das Idol solcher Leute ist, würde er wahrscheinlich im Rennfahrerhimmel darum bitten, für einen Tag zurück zu dürfen, um seine ganze Titel und Erfolge freiwillig zurück geben zu können.

danke der freundlichkeit! ja bestimmt würde er seinen titel gerne abgeben!:rolleyes:
 
Meine Rede! Da war er fast 32 und in den zehn Profijahren zuvor ist er kaum aufgefallen. Der letzte der sich in ähnlich fortgeschrittenem Alter wie Phönix aus der Asche binnen kürzester Zeit vom Wasserträger zum Spitzenfahrer entwickelt hat, war übrigens Bjarne Riis.
Ich habe kurz seine Resultate gegooglet und bin echt überrascht, wie wenig er eigentlich gewonnen hat. Subjektiv hatte ich ihn immer als starken Bergfahrer in Erinnerung, dem nicht viel zum Durchbruch gefehlt hat (typischer Rabobank Fahrer halt). Ich kann mich noch an eine Tour de Suisse erinnern, bei der er sehr aktiv gefahren ist und einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat. Jetzt fällt er nicht gross auf und ist plötzlich weiter vorne. Ich weiss nicht ob das gleich heissen muss, dass er etwas nimmt, vielleicht ist es wirklich nur dass sie dieses Jahr richtig auf GK fahren können... Andererseits wäre es irgendwie verständlich wenn die angesichts der schwierigen Sponsorsituation zu mehr medizinischer Unterstützung greifen... Warten wir mal Donnerstag ab.
 
Man... wieder 6 Seiten. Ihr macht mich noch kirre!

Zu welchen Zeitpunkt hat Sagan eigentlich den Wheelie gemacht? Ich habe oben blos was von 17km gelesen. Das war also schon im Anstieg zum Ventoux. War das einfach nur aus Jux und Dollerei? Oder gabs da vorher sowas wie ne Sprintwertung? :D

Um mal auf das Thema Sympathie zurückzukommen: Ich stelle bei mir auch des öfteren eine Sympathie-Verschiebung fest, sobald jemand anfängt alles zu gewinnen oder zu dominieren. So auch Froome. Letztes Jahr war ich noch hellauf begeistert, wie er Wiggins hätte alles um die Ohren fahren können. Heuer bin ich auch skeptisch und... mein Gott ich bin wirklich auch sehr sehr schlank, aber ich fragte meine Frau ganz empört, ob ich auch so abgemagert aussehe, wie Froome. Dies wurde verneint... Erleichterung. Dazu der Fakt, dass er im ZF so gut wie alle stehen lässt. Einfach krass.

So ähnlich gehts mir bei der Formel 1 übirgens auch. Als Vettel damals im unterlegenen Toro Rosso seinen ersten überagenden Sieg in Italien feierte, hätte ich glatt mitheulen können.
Mittlerweile ist er zweifacher Weltmeister (oder sogar schon 3 fach? Keine Ahnung, bin micht mehr so dabei :rolleyes: ) und irgendwie wird er mir zusehends unsympatisch... warum auch immer. Ich kann es nicht mal sagen
 
...Zu welchen Zeitpunkt hat Sagan eigentlich den Wheelie gemacht? Ich habe oben blos was von 17km gelesen. Das war also schon im Anstieg zum Ventoux. War das einfach nur aus Jux und Dollerei? Oder gabs da vorher sowas wie ne Sprintwertung? :D...
Richtig. :) Nach der Sprintwertung und kurz bevor es dann so schwer wurde, dass es für ihn vorbei war, an der Renngestaltung noch aktiv mitwirken zu können.
 
Zurück
Oben Unten