• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

toursieg numer 2 für andy damit "sicher"?
Vielleicht wirds auch "nur" der Erste. Auf Eurosport habe ich gelesen, dass es doch noch nicht feststeht, das Contador seinen Toursieg verliert.

Ansonsten:
Klar ist Schleck der Favorit, aber entschieden wird das Ding in Paris (...und hoffentlich nicht an grünen Tisch).
 
AW: Tour de France 2011

Vielleicht wirds auch "nur" der Erste. Auf Eurosport habe ich gelesen, dass es doch noch nicht feststeht, das Contador seinen Toursieg verliert.

Ansonsten:
Klar ist Schleck der Favorit, aber entschieden wird das Ding in Paris (...und hoffentlich nicht an grünen Tisch).

Naja, "sicher" Sagen wir so: er hat mit Abstand die besten Chancen. Er hat das beste Team hinter sich, und die Tour 2011 liegt ihm sehr weil sie bergig ist. Ich sehe jetzt nicht unbedingt einen, der ihm gefährlich werden könnte. Klar kann es immer Überraschungen geben, wer weiß was bis Juli noch alles passieren wird. 2011 wird es auf jeden Fall sehr viele Überraschungen geben.

deshalb ja die " "... passieren kann immer noch vieles...

denk auch das er der große favorit ist und unter normalen umständen sollte ihm der sieg nicht zu nehmen sein...

und ne saubere,spannende tour wär ma wieder schön....
 
AW: Tour de France 2011

... und wenn dann irgendwann wieder ein Jan Ullrich auftaucht, sind sie wieder mit dabei. Egal, Eurosport macht eh mehr Spaß.
 
AW: Tour de France 2011

... und wenn dann irgendwann wieder ein Jan Ullrich auftaucht, sind sie wieder mit dabei. Egal, Eurosport macht eh mehr Spaß.

ich find eurosport eh besser bzgl radsport... hab seit jahren eigl auch nicht mehr bei ard oder zdf geguckt.... allein für die "schönen" werbung (sidi, transitions,sämtliche länder,etc) und die kommentatoren....
 
AW: Tour de France 2011

Das war 2007 nach der Sinkewitz-Geschichte. Da hat Sat1 die Gunst der Stunde genutzt, war mit den Quoten aber meines Erachtens nicht zufrieden. Kann mir keinen Sender vorstellen, der sich langfristig bei der Tour einkaufen will. Zumal die ASO bestimmt nicht extra für den deutschen Markt die Preise senkt. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja einen risikobereiten Programmchef...
 
AW: Tour de France 2011

@ Didi

Deine Sig ist echt zum Brüllen :D
 
AW: Tour de France 2011

@ Didi

Deine Sig ist echt zum Brüllen :D
:i2::i2:

ich glaub kein sender reißt sich drum... aber bevor die aso gar nix kriegt, verticken ses billig an kabel1 oder so....

könnt ich mir vorstellen... geh aber eigl davon aus das ard und zdf doch wieder übertragen, da bis dahin deutschland wieder nen toursieger hat...... ach warte ne dich nicht....
ma ernsthaft... sollten die ma nen bisschen erfolgreicher fahren sind ard und zdf wieder im spiel....(z.b. martin mit zeitfahrsieg, martin oder gerdemann um platz10 inner gesamt, ciolek oder greipel mit glückssprintsieg gegen cav und farrar, wegmann oder knees inner ausreißergruppe und übernehmen für nen tag mal das bergtrikot, und zu guter letzt voigt mit ner spektakulären soloflucht....) dann wären die gar nicht mehr davon abzuhalten die rechte zu behalten....
 
AW: Tour de France 2011

:i2::i2:
könnt ich mir vorstellen... geh aber eigl davon aus das ard und zdf doch wieder übertragen, da bis dahin deutschland wieder nen toursieger hat...... ach warte ne dich nicht....

Abwarten ;) :D

Natürlich sind das alles reine Kapitalisten und interessieren sich einen Dreck für den Sport...

Ein deutsches Team ist ja nun auch nichteinmal mehr dabei.

Solange wenigstens Eurosport noch berichtet soll mir ARD+ZDF den Buckel runner...
 
AW: Tour de France 2011

Abwarten ;) :D

Natürlich sind das alles reine Kapitalisten und interessieren sich einen Dreck für den Sport...

Ein deutsches Team ist ja nun auch nichteinmal mehr dabei.

Solange wenigstens Eurosport noch berichtet soll mir ARD+ZDF den Buckel runner...

wer soll den dieses jahr den sieg hohlen? wenn nicht einer nen pereiro-abstauber macht und dann zum fußballer wird seh ich da keine hoffnung... in 2-5 jahren vll..... dannach ist eh schwer zu kalkulieren.... wie gesagt frühstens 2012(wo sie dann ja nicht mehr berichten) halt ichs überhaupt für mögl.....
 
AW: Tour de France 2011

Jetzt musste ich erstmal Pereiro gurgeln, um deine Aussage zu verstehen :D

Also das Schleck Favorit ist, sollte kein Geheimnis sein. Ehrlich gesagt fehlt mir aber ansonsten der Überblick, weil ich erst seit letztem Jahr Radsport betreibe und verfolge :)
 
AW: Tour de France 2011

Jetzt musste ich erstmal Pereiro gurgeln, um deine Aussage zu verstehen :D

Also das Schleck Favorit ist, sollte kein Geheimnis sein. Ehrlich gesagt fehlt mir aber ansonsten der Überblick, weil ich erst seit letztem Jahr Radsport betreibe und verfolge :)

Peireiro hat nachträglich 2006 die tour gewonnen.... eigl hatte landis gewonnen, wurde im nachhinnein jedoch des dopings überführt...

außerdem hatte peireiro während der tour schon über 25 min rückstand, und ist durch nen ausreißversuch(mit voigt als etappensieger) wieder ran gekommen und hat dann auch gelb übernommen bis zur etappe wo landis gedopt war.....

-> gemeint war das er unter normalen umständen keine schnitte gehabt hätte.... -> gleiches seh ich für sämtliche deutsche fahrer....
 
AW: Tour de France 2011

Was du aussagen wolltest kam schon an ;)

Gute EZF Fahrer und Bergflöhe, vereint in einer Person findet man halt nicht oft.

Das führt mich auch zu der Frage: Warum kann momentan kein Deutscher in der TDF in den oberen Rängen mitspielen ? Schlechte Nachwuchsförderung ?
 
AW: Tour de France 2011

Was du aussagen wolltest kam schon an ;)

Gute EZF Fahrer und Bergflöhe, vereint in einer Person findet man halt nicht oft.

Das führt mich auch zu der Frage: Warum kann momentan kein Deutscher in der TDF in den oberen Rängen mitspielen ? Schlechte Nachwuchsförderung ?

entscheidener unterschied zu anderen ländern ist, das deutschland KEINE radsportnation ist....
ich kann dir keine zahlen nennen aber der anteil der jugendlichen in deutschland die überhaupt radsport betreiben ist verdammt gering... andere länder haben damit kein problem... dort fahren immer viele auch wenn der erfolg ausbliebt ...

in deutschland ist radsport bisher nie wirklich ne massensportart gewesen und kriegt nur zwischen durch mal nen schub wenn einer was gewinnt. altig,thurau,ullrich/zabel sind da eigl die einzigen...

wenn deutschland in der absoluten weltspitze mitmischen will benötigt es ausnahmesportler wie ullrich... den ham wir im mom nicht oder wissen nicht das wir ihn haben.... mit martin, knees und gerdemann sind zwar 3 da die in der gesamtwertung für gute resultate gesorgt haben bzw. sorgen könnten, doch wird dies dieses jahr mit nem top10 platz schon nen riesen erfolg sein...

von martin erhoff ich mir am meisten da er bei den zeitfahrern aufjedenfall zu den top3 der welt gehört... jedoch ist der diesjährige kurs einer für kletterer und da ham wir halt keinen...

Fazit: Deutschland fehlt es an der breite, sodass es nicht permanent gute resultate gibt. und nach ulle und zabel haben wir halt im mom eher krise ...

achja und da es kaum welche zu fördern gibt, ist es schwer zu beurteilen ob es daran liegt...

und ja, viel gelalle um nix...
 
AW: Tour de France 2011

@ Didi

Nö bisher noch nix mit Sat1
....auch kein anderer Sender macht da irgendwie
anstallten etwas zu übertragen

Fazit: also läuft alles auf Eurosport hinaus :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten