• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2011

AW: Tour d´Energie 2011

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit Carbonfelgen da runter.

Auf jeden Fall riecht das die ganze Zeit nicht gut ... :(


Habt ihr denn mal an den Veranstalter geschrieben? Ich habe nach der letzten Veranstaltung mal eine nette Mail geschickt wo ich alles aus meiner Sicht Gute an der Veranstaltung (war ´ne ganze Menge) und alles Doofe (war im Wesentlichen nur das Startprozedere von den Terrassen runter zum Zielbereich) mal losgeworden bin. Habe auch eine nette Mail bekommen die zumindest so klang, dass man dort Veränderungen nicht grundsätzlich abgeneigt ist.

Vielleicht braucht der Veranstalter ja ein bisschen zahlreiches Feedback, um sich mal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.

Also: Nutzt den Mai einfach mal dazu, um ein paar Zeilen Lob&Kritik zu äußern!
 
Na super, starte aus F ... das gute ist, es wird nicht langweilig, zu ueberholen gibt's ja genug und Windschatten ist dann auch genug da :D
 
AW: Tour d´Energie 2011

Bei mir hat sich die letzten Tage eine kräftige Erkältung eingeschlichen, die leider nicht weggehen will. Auf Grund dessen werde ich morgen leider nicht starten - und das bei perfektem Wetter.
Wer kurzfristig Interesse an einem Startplatz hat, einfach bei mir melden.
 
AW: Tour d´Energie 2011

Es es eigentlich DER Pedalritter, von dem am Hohen Hagen so viel zu lesen ist? Bin die Strecke heute abgefahren, den Hohen Hagen 2 mal und freue mich auf morgen, auch wenn ich mich mit dem Hügel irgendwie nicht anfreunden kann...der hinter Hemeln ist mir irgendwie sympatischer :eek:
 
Es es eigentlich DER Pedalritter, von dem am Hohen Hagen so viel zu lesen ist? Bin die Strecke heute abgefahren, den Hohen Hagen 2 mal und freue mich auf morgen, auch wenn ich mich mit dem Hügel irgendwie nicht anfreunden kann...der hinter Hemeln ist mir irgendwie sympatischer :eek:

... Berge sind irgendwie immer scheiße :D
 
AW: Tour d´Energie 2011

Super Event heute.

Wetter war auch gut. Etwas weniger Wind wäre schön gewesen. Scheinbar sind einige ganz schnelle das erste Mal in Göttingen gefahren und mussten von ganz hinten starten. Diese Jungs kamen das ein oder andere mal ziemlich gefährlich von hinten die Abfahrten runtergeschossen.

Nabe allerdings nur einen Stunt gesehen. Aber hier und da war es schon ziemlich knapp.

Freue mich auf nächstes Jahr.
 
AW: Tour d´Energie 2011

tolles Wochenende in GÖ ! ...Zwar ist mir gleich 2x die Kette runter geflogen (natürlich 1x am HH!)...aber okay, da steckt man nicht drin.
Bis 2012 ! :)
 
AW: Tour d´Energie 2011

tolles Wochenende in GÖ ! ...Zwar ist mir gleich 2x die Kette runter geflogen (natürlich 1x am HH!)...aber okay, da steckt man nicht drin.
Bis 2012 ! :)

Die ist sie wenigstens nur runtergeflogen...mein Umwerfer + Kette haben sich nach 15km in Wohlgefallen aufgelöst. Somit war das Rennen vorbei, bevor es begonnen hatte :(

Nichts desto trotz war die Veranstalltung super und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.
 
AW: Tour d´Energie 2011

ah shit...ärgerlich....

Du warst wenigstens nicht selber Schuld (zu hastig aufs kleine geschaltet)...ich konnte mir schön die Sprüche vom ganzen Team anhören weil ich den Top 10 Platz versaut habe... :(

Die ist sie wenigstens nur runtergeflogen...mein Umwerfer + Kette haben sich nach 15km in Wohlgefallen aufgelöst. Somit war das Rennen vorbei, bevor es begonnen hatte :(

Nichts desto trotz war die Veranstalltung super und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.
 
AW: Tour d´Energie 2011

Die ist sie wenigstens nur runtergeflogen...mein Umwerfer + Kette haben sich nach 15km in Wohlgefallen aufgelöst. Somit war das Rennen vorbei, bevor es begonnen hatte :(

Nichts desto trotz war die Veranstalltung super und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

Race interruptus :(

Wahrscheinlich einer der schlimmsten Dinge der Welt :cool:

Mit dicken Beinen doch ganz gut durchgerkommen und ein wenig schneller als letztes Jahr (die Ergebnisse sind online unter der Teilnehmerliste) und das bei dem WIND böse, böse. Den kleinen Pitter runter ist doch ab und an der Zug aus der Gruppe raus gewesen.

Beim Stich an der Weser nach Gimpte, hat eine Welle meinen Nebenmann aus der Windstaffel zu Fall gebracht, hoffe es geht ihm gut. Gute Besserung an die übrigen Gestürzten!

War das wieder schön, aber so viel Rennhektik . . . ich freu mich schon auf den ersten Marathon :D
 
AW: Tour d´Energie 2011

Moinsen!
Ich war heute auch in Göttingen mit am Start. Lief wie gewohnt (nach 3 Teilnahmen weiss ich was auf mich zukommt)!
Schon auf der Rückfahrt wollten wir über smartphone die Ergebnisse herausfinden. Und was sehe ich da? Garnichts! Ich bin nirgends aufgeführt, obwohl der Transponder einwandfrei funktioniert hat (Kontrolle bei Ausgabe).
Die Ergebnisse meiner Teamkameraden sind einwandfrei aufgelistet. Der Veranstalter hat schon eine E-mail von mir bekommen. Mal schauen, wie man das Problem aus der elt schaffen kann!
 
AW: Tour d´Energie 2011

Tja, bei mir solls nicht sein..gestern an der Startnummern Ausgabe noch kerngesund, holte mich abends eine heftige Magen und Darm Geschichte, sodass ich alle 10 Minuten rennen musste ..

Muss ich mich wohl auch auf den Marathon freuen..210km in Northeim soweit ich weiss...

Mann bin ich sauer ..

Fette Glückwünsche an Hotte..tolle Zeit Mann :daumen:
 
AW: Tour d´Energie 2011

Beim Stich an der Weser nach Gimpte, hat eine Welle meinen Nebenmann aus der Windstaffel zu Fall gebracht, hoffe es geht ihm gut. Gute Besserung an die übrigen Gestürzten!

Eine Welle? Wir waren nur eine 5er-Gruppe und ich fuhr auf Platz 5, versetzt wie alle, bis mein Vordermann plötzlich einen Linksschwänker machte und mein Vorderrad touchierte, was mich zu Fall brachte. Will hier aber niemanden einen Vorwurf machen, vielleicht musste er ja selbst seinem Vordermann ausweichen, ich hab es jedenfalls nicht mehr geschafft und bin im Krankenhaus gelandet. Sind aber nur Prellungen und Schürfwunden, also nix ernstes. H2O warst Du das? Du hattest doch ein Tibet-Trikot an, oder? Dann warst Du zumindest nicht mein Vordermann.
 
AW: Tour d´Energie 2011

Tja, bei mir solls nicht sein..gestern an der Startnummern Ausgabe noch kerngesund, holte mich abends eine heftige Magen und Darm Geschichte, sodass ich alle 10 Minuten rennen musste ..

Muss ich mich wohl auch auf den Marathon freuen..210km in Northeim soweit ich weiss...

Mann bin ich sauer ..

Fette Glückwünsche an Hotte..tolle Zeit Mann :daumen:

Danke, ich musste an der ersten Rampe von meng nach jühnde ganz schön ackern, damit der Zug vorn nicht ohne mich abfährt. durch einen Sturz 10m vor mir am brahmwald wurde die Spitze in zwei Gruppen geteilt. ich war in der hinteren, weil ich kurz anhalten musste. die Steigung hoch mit knapp 30 und oben im Wind nach dransfeld wieder ran gekommen. über den hh zog es sich wieder auseinander, doch bis ins ziel war die große Gruppe hinter der Spitze wieder zusammen.
 
AW: Tour d´Energie 2011

Beim Stich an der Weser nach Gimpte, hat eine Welle meinen Nebenmann aus der Windstaffel zu Fall gebracht, hoffe es geht ihm gut. Gute Besserung an die übrigen Gestürzten!

Eine Welle? Wir waren nur eine 5er-Gruppe und ich fuhr auf Platz 5, versetzt wie alle, bis mein Vordermann plötzlich einen Linksschwänker machte und mein Vorderrad touchierte, was mich zu Fall brachte. Will hier aber niemanden einen Vorwurf machen, vielleicht musste er ja selbst seinem Vordermann ausweichen, ich hab es jedenfalls nicht mehr geschafft und bin im Krankenhaus gelandet. Sind aber nur Prellungen und Schürfwunden, also nix ernstes. H2O warst Du das? Du hattest doch ein Tibet-Trikot an, oder? Dann warst Du zumindest nicht mein Vordermann.

Schön zu hören, dass dir nix wirklich schlimmes passiert ist!
Ich war in der Staffel direkt links neben dir, wir waren also mindestens 6, ob da noch wer war, weiß ich nicht. Eingefädelt bist du beim rechten Vordermann, das habe ich leider genau gesehen und auch deine Rufe gehört :( Gute Besserung!

@Hotte irgendwie tröstlich, dass du auch mal richtig beißen musst. Wenn wir zusammen fahren, dann ist das immer nur für mich so :eek: Gratulation zu deiner Zeit. Wie geht´s Slawo, der war von dem Sturz, den er miterlebt hat, noch im Ziel ganz schön mitgenommen? Kann ich gut verstehen. Meiner hat mich auch noch verfolgt, hautnah dabei ist eben fast mitgestürzt :eek:

Grüße h20
 
Zurück
Oben Unten