• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Hihi, reicht schon nicht mehr.

Das ist eine bittere Wahrheit. :eek:

Was gibt es denn auf euren Straßen schönes zu Filmen? Und was macht man dann mit so einer Aufzeichnung? Auch RLV basteln?

Ach nix besonderes... Aufnahmen für die regnerischen Tage...ob ich jetzt eine RLV mache, kann ich noch nicht sagen, die ganzen Rohdaten sowohl GPS als auch Video sind zwar dar, nur die Zeit es alles zu machen ist etwas knapp.

Habe trotzdem mal eben zwei verkleinerte Ausschnitte geuppt, erstes Video ist etwas länger und mit der mini Cam am Lenker gemacht worden. Dank CCD-Sensor sind die Erschütterung quasi vernachlässigbar. Einziges Problem ist die starke Abschattung des Fisheye Objektivs. Das zweite ist direkt mit dem HD Camcorder gefilmt worden. Das Video ist auch stark komprimiert und in der Auflösung reduziert worden. Wenn man mal von den Verwacklungen des zweiten Videos absieht, sieht man schon das Potenzial des Camcorders im vergleich zur Bullet Cam. Naja für die erste Tour alles noch akzeptabel:

Dateien sind relativ groß, etwas streamen lassen dann klappt es schon:

VIDEO 1 BULLET-CAM
VIDEO 2 HD-CAM


Schönes Wochenende!
Grüße,
tobas
 
AW: ToN - Unser Team !

Hi tobas,
kann leider nichts sehen, da der Browser irgendwelche plugins blockiert. Hab auf die Schnelle auch keine Möglichkeit gefunden, da an den Einstellungen zu drehen. Schade eigentlich.
Weiterhin gute Fahrt.

Grüße, luzie, das heute erfolgreich den Schweinehund niedergerungen hat.
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo tobas,
nun funktioniert auch das Video. Der Beitrag mit der mini Cam gefällt mir gut. Schönes Spiel mit Licht und Schatten und durch das Fisheye kommt das Ganze recht dynamisch daher.

@Uwe: ...da fällt mir nur Kopf-an-Kopf-Rennen ein.

Grüße, luzie, das momentan nach jeder Ausfahrt mindestens einen Tag Ruhe braucht
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin zusammen,
das Video mit der mini Cam ist super. Wenn er es schafft mehr als 40km nur nach vorne zu schauen :), könnte ich mit den GPS Daten daraus eine RLV machen.
@luzie: Im Moment bin ich schon gut drauf, keine Erkältung nur leichte Probleme mit dem Steisbein. Aber keine Sorge du wirst deine Punkte schon noch machen.

Ab dem 20. Bin ich wieder 2 Wochen auf Madeira. Da stellt sich die Frage ob und wie ich die Punkte eintragen kann. Wenn wir mit Sack und Pack 6 bis 8 Stunden wandern und dabei streckenweise auf 2km 600 HM machen, ist es mehr als 2 Punkte alternatives Training sondern schon mehr mit Laufen zu vergleichen. Wie ist denn eure Meinung?
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Mensch Uwe, bist doch schon groß. :D
Das musst du selbst mit deinem Gewissen ausmachen, was du im WP einträgst.
Also per definitionem ist "Wandern", selbst wenn es in einer Extremform betrieben wird, eben nicht "Laufen" und somit nur für zwei Alternativpunkte gut. Das wäre der Standpunkt der Winterpokalpuristen.
Mir ist es gleich, ich fühle mich nicht benachteiligt, wenn du die Zeit unter "Laufen" verbuchst. Hast du ja letztes Jahr auch so gemacht und somit wenigstens einen schönen Vergleich und keine Verzerrung.

Grüße, luzie, das sich über die Temperaturprognosen fürs Wochenende verwundert die Augen reibt.
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Leute :wink2:

Aufwachen! Endspurt!

Ich darf mich allerdings für die nächsten knapp zwei Wochen von euch verabschieden. Bin reif für die Insel. Also lass ich mich hinfliegen. Mal schauen, was am Mythos Mallorca so dran ist. Hauptsache warm und trocken! :aetsch:

Da wird sich dann auch zeigen müssen, in welche Richtung es diese Saison geht. Entweder komme ich dort unten endlich wieder in Schwung oder ich muss dieses Jahr mal kleine Brötchen backen. Wie auch immer, hauptsache ein paar schöne Touren mitgenommen.

Also, alle Mann fleißig weiter punkten!

Grüße, luzie, das jetzt wieder seine gesamte Packroutine einsetzen kann.
 
AW: ToN - Unser Team !

So, nachdem ich die Klausurenphase gleich mit einem grandiosen Fehlstart begonnen habe, hab ich mich gezwungen das Rad in der Ecke schmoren zu lassen, bis die Klausuren überstanden waren.. mal schauen, ob ich jetzt noch bisl was aufholen kann.. bis zum Monatsende hab ich noch Ferien und die Motivation stimmt dank meiner bescheidenen Verfassung auch :D

viel Spaß auf Mallorca, luzie vielleicht lässt du dein Formtief ja gleich da ^^
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo miteinander!

Ich weile wieder im Lande und sehe, dass zumindest virtuell nicht viel passiert ist. Aber Hauptsache es wird geradelt und das auch recht fleißig. Einen spannenden Kampf um Platz 4 der Teamwertung gibt es auch wieder, nur mit anderen Vorzeichen. Sehr schön!
Bei mir rollte es zur Abwechslung mal einigermaßen gut, allerdings bei besten äußeren Bedingungen. Quantität statt Qualität, egal, einfach nur fahren. Was das Ganze gebracht hat und ob ich das Formtief wirklich zurücklassen konnte, wird sich morgen bei meiner persönlichen RTF-Saison-Eröffnungsfahrt zeigen.

@Boris: Und, Klausuren soweit gut gelaufen?
@Uwe: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! (solltest du das noch vor Abreise zu lesen bekommen)

Grüße, luzie, das gänzlich unschlüssig ist, welche Klamotten wohl am besten zum Wetterchen passen.
 
AW: ToN - Unser Team !

Alter Schwede!
Luzie, Du hast uns mal eben auf Platz 89 katapultiert. Ich glaube vorher waren wir irgendwo bei 109 oder so. :daumen:
Meine Runde heute war wirklich hart. Der Westwind war extremst und lag irgendwo bei 4-5Bft. Auf dem Rückweg, konnte ich zumindest zeitweise über 3km spielend leicht 45 bis 50Km/h halten. Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn es alles andere als Grundlagenausdauer war.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und Uwe einen schönen Urlaub.

Schönen Abend noch,
tobas
 
AW: ToN - Unser Team !

@Boris: Und, Klausuren soweit gut gelaufen?

Mit etwas Glück hab ich 2/5 bestanden.. lag aber an meiner Lernmüdigkeit, nicht an den Klausuren selbst.

Werde zumindest die kommende Woche wohl nichtmehr radeln, da mir nach der Tour am Mittwoch das Knie unangenehm schmerzte und das nach zwei Ruhetagen während einer kurzen Tour, die ich extra mit hoher TF und geringer Belastung fuhr, erneut auftauchte.. irgendwie habe ich Angst, mir da was chronisches einzuhandeln :(
 
AW: ToN - Unser Team !

Hi Boris,
zwei von fünf klingt nach keiner so super Ausbeute, eher nach "Nachsitzen". Dafür aber schon mal viel Erfolg.
Und mit Knie ist auch nicht zu spaßen. Könnte es an der Mehrbelastung durch die starre Nabe liegen?

@tobas: Naja, plazierungsmäßig liegt das doch alles sehr eng beisammen, da wirken sich ein paar Pünktchen schon ordentlich aus.

Ich hatte Zeit und vor allem Lust aufs Radfahren. Die ist mir hier allerdings schon wieder vergangen. Aus der geplanten gestrigen Ausfahrt wurde nichts, morgens mit Halsschmerzen aufgewacht, draußen kalt und bedrohlich wolkenverhangen. Da hab ich es mir lieber zu Hause gemütlich gemacht.

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Hi Boris,
zwei von fünf klingt nach keiner so super Ausbeute, eher nach "Nachsitzen". Dafür aber schon mal viel Erfolg.
Und mit Knie ist auch nicht zu spaßen. Könnte es an der Mehrbelastung durch die starre Nabe liegen?
Danke, ich nutze die verbleibenden Ferien, um möglichst viel Stoff nachzuholen...
Das Problem mit dem Knie tauchte erst auf, seitdem ich längere Touren mit dem Renner gefahren bin.. mit dem Fixie war ich seitdem nichtmehr unterwegs, weil ich entspannt Kilometer fressen und dennoch die sächsische Schweiz erkunden wollte.. ich schätze es liegt an der veränderten Sitzposition (habe einen Spacer unterm Vorbau rausgenommen und eine Sattelstütze ohne Setback montiert, um etwas mehr Überhöhung zu erreichen - sind immernoch bloß knappe 6cm - und weniger gestreckt zu sitzen). Vermutlich ist der Sattel doch etwas zu hoch.. seltsamerweise habe ich die Schmerzen nur am linken Knie und nicht etwa an irgendwelchen Muskel- oder Sehnenansätzen, sondern gefühlt mitten auf der Kniescheibe :eek:

Naja.. die paar Meter zum Supermarkt liefen aufm Fixie heute problemlos, ich glaube, ich sollte mich mal mit einem Maßband dranmachen, die Sitzposition aufm Renner, der des Fixies anzugleichen und dann probiere ichs mal wieder.. ganz sanft natürlich ;)
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Team,

zum Ausklang des Winters melde ich mich hier auch mal wieder schriftlich. Die ersten Sonnenstrahlen machten am Wochenende doch schon einmal wieder richtig Lust auf die anstehende warme Jahreshälfte!
Boris, auch von mir erstmal gute Besserung! - Nicht das Deine Knieprobleme mir nochmals Chancen eröffnen, die rote Laterne wieder an Dich abzugeben...Allerdings werde ich mich diese Woche auch schwer tun, nochmals zu punkten...

Viele Grüße
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Bibofab,
schön mal wieder was von dir zu lesen. Hihi, man könnte aber glatt den Eindruck gewinnen, dass hier mit allen Mitteln um die Rote Laterne gekämpft wird.
Aber auch meine Motivation hält sich in Grenzen, das heißt, eigentlich ist sie beim derzeitigen Regenwetterchen nicht vorhanden. Also werde ich mein langes Wochenende nutzen, um einen Abstecher in die alte Heimat zu machen und erkläre das große Punktesammeln hiermit für mich als beendet.

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Danke für die Genesungswünsche Bibofab, das Knie ist wieder wie neu :) lag scheinbar daran, dass meine Windstopperhose ums Knie zu eng war und daher übermäßig viel Druck auf die Kniescheibe ausgeübt wurde... (ich muss wohl ne Menge Muskelmasse ums Knie aufgebaut haben :rolleyes:) heute mit ner anderen Hose ging alles wunderbar..
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Team :wink2:

Ich sage Dankeschön für die "Begleitung" durch die kalte Jahreszeit. Ist fast schon lustig, das pünktlich zum WP-Ende die Temperaturen sprunghaft steigen. Das Ergebnis lässt sich sehen, auch wenn es diesmal wohl nicht ganz für die TOP100 gereicht hat, aber unter diesen Umständen...
Wähnte ich mich vor einem Jahr in guter Verfassung, was die Saison bestätigte, so weiß ich diesmal nur, dass ich nicht weiß, wo ich wirklich stehe. Immerhin bin ich nicht eingerostet und alles andere wird sich zeigen.

Ich wünsche euch eine schöne Saison und natürlich alles Gute auch abseits des Radfahrens. Und vielleicht trifft man sich im Herbst hier ja wieder...

Grüße, luzie, das gleich dringend etwas fürs Kilometerkonto tun muss.
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Team,

der Winterpokal hat mir mal wieder geholfen auch des Winters über recht regelmäßig Rad zu fahren. Viel Zeit hatte ich dafür leider meist nicht, dennoch habe ich (mal vom Hobby Radfahren abgesehen) das Gefühl, über den Winter recht viel geschafft zu haben. Und das zählt doch auch was. Ärgerlich ist jedoch, dass ich vergessen habe meine Regentour vom letzten Samstag rechtzeitig einzutragen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Frühling,
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo zusammen,

hab den Thread mal aus der Versenkung (Seite 5) gezogen. Wie es scheint, kommt es diesen Winter zu einer Neuauflage vom ToN, was ich sehr begrüße. Allein der Kapitän fehlt wohl noch an Bord.

Also tobas, auf geht´s, melde das Team an!

Grüße, luzie, zugegeben, schon etwas ungeduldig den WP-Start herbeisehnend.
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo zusammen,

Einen Herzlichen Gruß an alle ToN'ler! Wie war euer Radsommer? Ich hoffe Ihr habt Euch nicht zu sehr ausgepowert um im Winterpokal noch was beizutragen :D

Ich war schon so lange nicht mehr hier, dass ich mein passwort zum login vergessen habe. :(
Am Anfang der Saison sah es bei mir noch recht gut aus, ein paar RTFs und sogar ein Radmarathon war mit dabei. Ab Ende Mai war dann bei mir zeitlich nichts mehr zu machen.
Auch diesen Winter wird es bei mir ziemlich knapp deshlab hatte ich Bibofab per Mail schon vorgeschalgen als Teamleiter zu fungieren.
Da er sich noch nicht gemeldet hat, mache ich mal eben die Teamgründung mit der vorab Entschuldigung, dass ich dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise den Punktepensum erreichen werde den ich die letzen 2 Jahre zusammengeradelt hatte.

Auf einen erfolgreichen WP-Start!

Viele Grüße,
tobas
 
Zurück
Oben Unten