• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TIME CLASSIQUE TBT ROAD PEDALS - verstellen?

ludatz

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

ich hatte schon länger ein Rennrad welches ich von einem guten Freund seinem Vater geschenkt bekommen hatte. War bzw. ist so ein schickes grünes Peugeot Retro Fahrrad Baujahr ca. 1970. Jetzt habe ich mir und meiner Freundin etwas Neueres gekauft, da wir gerne zu zweit fahren.

Die beiden Rädle haben wir zusammen für 700€ gebraucht gekauft. Beide Fahrräder sind zwar schon etwas älter aber sehr wenig gefahren.

Ich habe mir ein Stevens RPR4 Racer ca. 1000km gefahren top Zustand für 300€ bei eBay ersteigert. (Bin wirklich sehr zufrieden)

Meiner Freundin haben wir ein Fahrrad aus der Nachbarschaft gekauft hat 400 gekostet und ist nicht mal 500km gefahren. BIO-Racer mit 105er Ausstattung. Passt meiner Freundin Perfekt von der Größe. Das Rad gefällt mir auch sehr gut aber ist mir viel zu klein.


sooo jetzt zum eigentlichen Problem: An dem Fahrrad von meiner Freundin sind TIME CLASSIQUE TBT ROAD PEDALS verbaut. Die passenden Schuhe hat sie auch. Leider ist das System für meine zierliche Freundin etwas schwergängig, so dass sie nur sehr schwer aus und ein klicken kann. Habe auch mal geschaut aber keine Möglichkeit gefunden das System leichter einzustellen. Geht das überhaupt? Vielleicht durch den Tausch einer Feder?
 

Anzeige

Re: TIME CLASSIQUE TBT ROAD PEDALS - verstellen?
AW: TIME CLASSIQUE TBT ROAD PEDALS - verstellen?

Die Pedale lassen sich nicht in der Federhärte verstellen, probiert's doch mal mit etwa Öl oder Fett an den Cleats bzw am Pedal, dort wo die Cleats einrasten. Am besten alles mal komplett durchölen.

Ansonsten sind's nach wie vor gute Pedale, leider nicht mehr ganz modern & etwas schwer, ich fahre sie selbst seit über 15 Jahren.

Viel Erfolg!

edit: Lass den Thread mal in die Technik-Schiene verschieben, dann gibt's evtl. noch mehr Resonanz
 
AW: TIME CLASSIQUE TBT ROAD PEDALS - verstellen?

Das liegt an den Cleats. Die sind in neuem Zustand etwas schwergängig. Ich hatte das Problem mit meinen RXS Carbon auch. Das gibt sich aber.
 
AW: TIME CLASSIQUE TBT ROAD PEDALS - verstellen?

okay ich werds mal ölen und einfach mal schaun ob es besser wird

Danke für die Tipps!

Gruß ludatz
 
Zurück
Oben Unten