• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tiagra Bremshebel-Winkel

Nein, typischerweise an der Innenseite, also der dem Vorbau zugewandten Seite. Einfach das Griffgummi am Lenkerbogen etwas abheben/zurückklappen und dann sollte da was stehen.

So kenne ich es von meinen STIs, sind aber halt keine Tiagra.
 
Also unterm Lenkerband steht das nicht. Außer du hast das Lenkerband sehr weit unter die Griffgummis geklebt. Oder mach einfach mal ein Bild von den Hebeln. Lässt sich nämlich auch an den Griffen selbt erkennen. Sind die 9-fach oder schon 10-fach?


Ach, das geht doch viel einfacher:

ST-4400: Von vorne ist eine Schraube bzw. ein Schraubenkopf zu sehen, der durch den Bremshebel geht. (die sind 9-fach und dafür gibt es diese Winkel nicht)

ST-4500: Hier ist keine Schraube zu sehen und es gibt eine Ganganzeige. (die sind auch 9-fach und hierfür gibt es die Winkel)

ST-4600: Sehen aus wie die ST-4500, sind aber für 10-fach. (hierfür gibt es die Winkel auch.)
 
Bild (9-fach):
 

Anhänge

  • tiagra.jpg
    tiagra.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 85
Ob die 9-fach sind kann ich daran nicht erkennen. Da musst du mal hinten zählen wieviele Ritzel du hast. Also hinten 9 oder 10 Gänge hast.

Aber es sind definitiv ST-4500 oder ST-4600 und für beide gibt es diese Winkel zum Einstellen der Griffweite.
 
Gerade nachgesehen, bei der 4500er steht's auch genau an der Stelle!
 
Jetzt habe ich am richtigen Ort nachgeguckt. Leider habe ich die Stelle vorher fachmännisch mit schwarzem Isolierband beklebt. Ich könnte das nur wegnehmen, wenn ich ein neues Lenkerband rauf machen würde und dazu ist es noch zu neu. Ich versuche es einfach einmal mit der 4500er, wahrscheinlich 8-Grad, wenn das das Maximum ist.
 
Du brauchst nicht nachschauen. Es ist 100%ig sicher, dass du die 4500er hast.

Nehme außerdem an, dass die Winkel bei den 4500er und 4600er gleich sind. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber bestimmt zu 80%... :D
 
Gibt es für ST-4400 eine Möglichkeit die Griffweite zu verstellen? (Wenn auch eine (Bastel) Lösung)
Mir würden schon 8mm am Griffende ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten