• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Wenn ich während einer Ausfahrt in eine Bäckerei oder in einen Supermarkt gehe, wird das Rad konsequent mit rein genommen. Böse Blicke gibt es da reichlich; gleichgültige Blicke - die es gäbe, wenn ich ohne Rad reingehen würde - sind mir aber weniger wert als mein Rad:).

Als studierender Junggeselle habe ich nur 2ZKB. Wenn ich wache, steht das Rad im Wohn- und Arbeitszimmer. Wenn ich schlafe, steht es im Schlafzimmer. Wenn ich nicht da bin, hänge ich das Rad manchmal etwas mit Klamotten zu, damit es überhaupt nicht auffällt, sollte sich tatsächlich mal jemand in meiner Wohnung rumtreiben. Seit ich das Rad habe, wird der Wohnungsschlüssel zweimal umgedreht.
I
du fährst mit nem RR zum Bäcker?? also ich nehme da mein Mountenbike;)
das zweite ist ein sau guter Tipp werde ich mir für Regensburg merken danke also ich habe ja mein Rennrad in einer abgeschlossenen Garage (zuhause)nochmal mit nem guten Abus Graphit Stufe 10 abgeschlossen sicher ist sicher
oh und zu dem MCKENZIE die Kette hätte mal wieder geölt werden müssen naja die klauen alles und das Schloss was da verwendet wurde bekommen die in 10sek auf.. wobei ich finde, dass der Schaden bei den Verlust dieses Rades sich in Grenzen hält..
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wenn ich das "MCKENZIE" so sehe, schließe ich mich an: Wer klaut den sowas?
Und wie ich immer zu sagen pflege: Traue keinem Radler, wo der Lenker höher steht als der Sattel!
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

is euch schon mal aufgefallen dass der Thread gestohlene RENNRÄDER heißt? die neuen Rennräder sehen Mountenbikes von Chibo immer ähnlicher =DD
 

Anhänge

  • Eddy Merkx Rennrad- Top Zus.pdf
    168,6 KB · Aufrufe: 859
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

ähm... abgesehen davon, dass die Bilder nicht gut sind, finde ich nichts verdächtig.
 
Peugeot PH 12

Hallo,
einem guten Freund von mir hat es am vergangenen Samstag auf der Prenzlauer Allee in Berlin Prenzlauer Berg erwischt. Miese fiese Diebe habe sein gut gesichertes Rad am hellichten Tage einfach mitgenommen...



Es handelt sich um ein Peugeot PH 12 Baujahr 1983.
Markant sind neben dem 60-er Aero-Rahmen mit ovalisierten Rohren vorallem die Laufräder mit Hope Titan-Naben (!) in Mavic Open Pro Felgen.
Würde mich nicht wundern, wenn zumindest die Laufräder / Naben demnächst irgendwo zum Verkauf stünden...
Vielleicht sieht / hört ja einer von Euch was!
Wir sind für Tipps und Hinweise herzlich dankbar...
Gruss,
Christian
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Aus meinem Keller in Staderstrasse in BREMENist mein Singlespeed gestohlen worden.
Falls jemand auf der Strasse das Rad sieht bitte ich um eine Nachricht.

Beschreibung:
Das Rad ist von mir in Türkis und Schwarz lackiert worden. Daher ist das Rad schwer zu verwechseln. Sehr auffällig ist der alte "Rocket science"-Vorbau.

Stahlrahmen: Cinelli Volare (neulackiert, Schaltauge abgeschliffen)
Laufräder: Xero schwarz (24 Speichen hinten und vorne).
Sattel: Weisser Turbo
Sattelstütze. Müsing
Kurbel: Campa Mirage
Bremsen: Shimano 105
Griffe: Lizardskin

attachment.php


Die meisten Teile sind blau und schwarz

Meine Handynr.: 015115216939
Danke
Ilia
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Aus meinem Keller in Staderstrasse in BREMENist mein Singlespeed gestohlen worden.
Falls jemand auf der Strasse das Rad sieht bitte ich um eine Nachricht.

Beschreibung:
Das Rad ist von mir in Türkis und Schwarz lackiert worden. Daher ist das Rad schwer zu verwechseln. Sehr auffällig ist der alte "Rocket science"-Vorbau.

Stahlrahmen: Cinelli Volare (neulackiert, Schaltauge abgeschliffen)
Laufräder: Xero schwarz (24 Speichen hinten und vorne).
Sattel: Weisser Turbo
Sattelstütze. Müsing
Kurbel: Campa Mirage
Bremsen: Shimano 105
Griffe: Lizardskin

attachment.php


Die meisten Teile sind blau und schwarz

Meine Handynr.: 015115216939
Danke
Ilia
viel Glück:(
sperrst du dein RR im Keller nicht ab?
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Heute 3.6.2011 wurde mein rotes Cannondale F2 auf der Währingerstrasse 40 zwischen 11:00 und 12:15 gestohlen!

War umgebaut auf SRAM X9 mit Drehgriffschaltung, Rahmennummer UO83312

Gesichert mit ABUS Granit X Plus am Fahrradständer, haben gleich den ganzen Fahradständer rausgerissen, damit sie das Schloss ausfädeln können.

Zusätzlich gesichert mit Pitlock 3-teilig!


Hinweise bitte an [email protected]
 

Anhänge

  • P5280071 - Kopie.JPG
    P5280071 - Kopie.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 330
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Merke: Eine Laterne lässt sich weniger leicht demontieren. Radständer sind der größte Müll.
Trotzdem is es natürlich blöd.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Es ist echt unwahrscheinlich, wie viele Rennräder gestohlen werden. Einem Kollegen von mir haben sie auch letztes Jahr sein nagelneues Pinarello gestohlen.
@ Cubaner: Finde die Idee mit der Falle sehr gut, man müsste solche Leute einfach auf frischer Tat ertappen um sie dann mal ordentlich zu "belehren" b:crash::droh:
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Merke: Eine Laterne lässt sich weniger leicht demontieren. Radständer sind der größte Müll.
Trotzdem is es natürlich blöd.

joa bei uns ham sie einfach mal n ganzen Radständer samt Rädern mitgenommen schön aus der Bodenverankerung gerissen
 
Rennrad geklaut

1Radi

Für meinen Sohn / Tom Rad - facebook
An alle Radsportliebhaber: mir wurde gestern in Steinfurt mein Straßenrad geklaut, wärend ich meine Nummer geholt habe. Wer im Netz ein komplett weißes Zoulou Ijubane mit schwarz weißen HED Jet 6 Laufrädern sieht, der schreibe mir bitte eine kurze Nachricht.

http://fotos.rennrad-news.de/p/202209



Danke!
 
Zurück
Oben Unten