• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

mir haben sie vor jahren zweimal das gleiche bmx rad gestohlen.verchromt mit oldschol gt,tioga,skyway,tuff neck teilen.
das erste mal war es bei einem freund in berlin,am chamissoplatz,im hausflur an einem stahltreppengeländer angeschlossen.der war noch nicht daheim daher bin ich für einen gute halbe stunde in kiez einkaufen gewesen.
die haben das ganze geländer abgerissen!!!
da ich die leute im kiez kenne,hab ich mich bei den jungen türken umgehört und einer hat mir den richtigen tip gegeben.ich stand dann bei einer familie vor der tür und hab gedroht,wenn sie das rad nicht rausrücken hole ich sofort die polizei...
was soll ich sagen....die tür ging kurz zu..ich hörte geschrei,ein kurzes klatschen.
die tür ging wieder auf,der vater mit einem jungen und rad kam raus..und sagte "es täte ihm leid..und bitte keine polizei"....
wie türkische väter halt so sind...beim weggehen hörte ich das es richtig ärger gab.leider hatte es hinterher ne dicke delle am oberrohr.

das zweite mal war ich am geldautomaten in der bank,auch am mehringdamm.das rad war im vorraum...eine anderer hat wohl genau den moment abgepasst als ich auf den monitor geschaut habe....weg!!
nun bin ich öfter in der gegend..und ca. eine woche später lauf ich den damm runter,da überholt mich mein eigenes rad.
ich bin losgesprintet(der hats bemerkt und hat reingetreten)hab ihn von hinten an der jacke gepackt und mit einem ruck vom rad gezerrt.
vor lauter wut hab ich auf ihn eingetreten und geschlagen(mir hat tagelang der fuss geschmerzt)bis meine hand von hinten gepackt wurde.zwei junge typen ..der eine meinte "hör auf du bringst ihn noch um".
so schlimm war es zum glück nicht!!
ich hab die sache erklärt und das thema war erledigt...der dieb durfte dann "gehen".
der klaut so schnell keine räder mehr.

grüsse
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo zusammen,

mir wurde gestern in Ludwigsburg (71634) ein Corpus Cyclocross aus dem Haus geklaut.

Verbaut waren Chorus Ergoshifter, ansonsten komplette Centaur-Gruppe mit Carbon-Kurbel, weiße Look Keo Pedale,
Froglegs, Felgen Fulcrum Racing 7 in rot, Raceblades uns do weiter.

Falls jemand etwas sieht oder hört bitte melden...

Grüße,

Hij
 

Anhänge

  • 23.02.08 + Fahrrad 074_c.jpg
    23.02.08 + Fahrrad 074_c.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 518
  • 23.02.08 + Fahrrad 077_c.jpg
    23.02.08 + Fahrrad 077_c.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 328
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo zusammen,

mir wurde gestern in Ludwigsburg (71634) ein Corpus Cyclocross aus dem Haus geklaut.

Verbaut waren Chorus Ergoshifter, ansonsten komplette Centaur-Gruppe mit Carbon-Kurbel, weiße Look Keo Pedale,
Froglegs, Felgen Fulcrum Racing 7 in rot, Raceblades uns do weiter.

Falls jemand etwas sieht oder hört bitte melden...

Grüße,

Hij

Da ich ja nicht weit von LuBu entfernt wohne halt ich mal die Augen offen und hoffe, es taucht schnellstmöglich wieder auf.
Wurde es aus der Wohnung geklaut?
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Das wäre toll =)

Ich habe auch mal ein PDF an alle Radläden in der Umgebung geschickt...

Wurde aus dem Hausflur entwendet wo eigentlich nur Bewohner Zugang haben und die ich auch alle kenne und sowas nicht nötig haben...

Leider kommt man aber über eine Tiefgarage in die jeweiligen Häuser wenn man hinter einem Auto her läuft, nur so kann ich es mir aktuell erklären...
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Das wäre toll =)

Ich habe auch mal ein PDF an alle Radläden in der Umgebung geschickt...

Wurde aus dem Hausflur entwendet wo eigentlich nur Bewohner Zugang haben und die ich auch alle kenne und sowas nicht nötig haben...

Leider kommt man aber über eine Tiefgarage in die jeweiligen Häuser wenn man hinter einem Auto her läuft, nur so kann ich es mir aktuell erklären...

MIST! Warum gibt's solche Leute, die Räder klauen? Einfach nur assi!:mad:
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo Leute,

ich bin vor ein paar Tagen auf diese Interessante Seite gestossen, die sich rund um das Thema "gestohlene Fahrräder" dreht.
Ich habe einen kleinen Artikel in mein Blog geschrieben. Dort findet Ihr den Link und könnt Euch die Seite einmal ansehen.
Ich hoffe, es hilft Euch bei der Suche nach Eurem gesthhlenen Rad etwas weiter.

Viel Glück!

Sven
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wie wär's, wenn du den Link direkt hier rein setzt? ;)
Ich mach's einfach mal selbst: http://fahrrad-gestohlen.jimdo.com/diebstahlmeldungen/

Was hat man nun davon, dort eine Diebstahlmeldung aufgegeben zu haben? Was der Betreiber in seinen FAQ schreibt, ist jedenfalls sehr blauäugig.

Was bringt eine private Online-Fahndung?
Zusätzliche Online-Fahndungen haben das Ziel, durch verstärkte Öffentlichkeit den Fahndungsdruck zu erhöhen und die Hehlerei zu verhindern. Das Einstellen einer suchmaschinenoptimierten Fahndungsmeldung mit Beschreibung und Bild bringt in kürzester Zeit Deine Suchmeldung bei Google und Co. auf die erste Seite! Potenzielle Käufer von gebrauchten Fahrrädern bei Ebay und auf Flohmärkten können so vorab prüfen, ob ein Fahrrad als gestohlen gemeldet ist und ggf. Eigentümer und Polizei verständigen.
Wenn Du eine Belohnung aussetzt, steigert das die Aufmerksamkeit Deiner Mitmenschen beträchtlich! ...
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

@Al Borland,

Klar, da muß ich dir natürlich Recht geben. Aber ich denke, daß jeder Versuch einen Fahrraddieb zu stellen, gut ist.
Ob die Leute es hier hineinposten, oder auf eine solche Seite ist ja eigentlich egal. Der Sinn bleibt der gleiche. Ok, in einem Board wie diesem gibt es natürlich mehr Aufmerksamkeit.
Aber wie schon gesagt. Jeder Versuch zählt und ist immer noch besser, als sich auf die örtliche Polizei zu verlassen.

Stimmts, oder hab ich recht? ;)

Trotzdem noch nen schönen Abend aus Bremen, welches übrigens bundesweit auf Platz drei der Städte liegt, in der am meisten Fahrräder gestohlen werden.
 
Frankfurt/main rennrad geklaut 19/03/11

SAMSTAG 19/03/11
FRANKFURT AM MAIN, BERGERSTRASSE 237
ZWISCHEN 3.15h- 6.00h

KOGA MIYATA ROADRUNNER / SHIMANO 600 ARABESQUE


In der Nacht vom 19-20/03/2011 zwischen 3.15 und ca. 8.00h wurde
mein Rad geklaut und zwar bei uns aus dem Innenhof, Bergerstraße 237.

Ein paar Daten:

foto: http://fotos.rennrad-news.de/p/188258

Modell: Koga Miyata Roadrunner
Farbe: Gold
RH: 54cm
Bremsen: Shimano 600 Arabesque
Bremshebel: Shimano BL-R600
Schaltwerk: Shimano 600 Arabesque
Umwerfer: Shimano 600 Arabesque
Schalthebel: Shimano 600 Arabesque
Kurbel: Shimano 600 Arabesque
Naben: Shimano 600 Arabesque
Sattelstütze: Shimano 600
Felgen: Mavic (Ploiertes Alu)
Sattel: Ritchey Streem Logic
Reifen:
Continental Grand Prix 4000 S (hinten)
Schwalbe Lugano (vorne)
Vorbau: Sakae SR 100mm
Lenker: Sakae SR

Sollte einer von Euch das Ding zum verkauf angeboten bekommen,
jemanden damit erwischen:
Bitte bescheid geben, vom Rad treten, wasauchimmer.
Festhalten, folten... alles erlaubt.

noch was: am hinterbau, die linke, untere strebe ist mit kleinen
lackschäden gekennzeichnet und am oberrohr,
kurz hinterm steuersatz auf der linken seite ist ein aufkleber des
fahrradhändlers "BEURSKEN" aus holland

ich wäre für jeden hinweis wirklich sehr dankbar.

kontakt:

nils rose
web: [email protected]
fon: 01578_7038668
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo zusammen,

ich habe mich nun neu angemeldet weil mir Euer Forum von der Polizei empfohlen wurde.

Auch mir ist es passiert. Keller... Räder ... Einbruch ... weg.
Was halt weh tut, mein erstes Rennrad war dabei und mein neustes. Nicht mal ein Jahr alt. Hatte es mir auch gerade einstellen lassen und habe mich schon so gefreut zu fahren. Es ist für mich noch anfang der Saison und nu????

Geheult habe ich genug und nu hoffe ich einfach mal.
Die Räder sind reine Damengrößen. 50 Rahmen. Bilder sind angehängt. Sollte ich noch mehr schreiben?
Seriennummer?
Ich weiß das die Chancen sicherlich sehr gering sind, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
Ach, geklaut in Hamburg. Montagnacht 21.03.2011 (geschätzt).
Principia TSC, 26", war mit Schutzblechen ausgestattet.
Stevens Sara SL, Carbon Größe M. Das Stevens gibt es im Handel mit weißem Sattel und Lenkerband. Ich hatte mich das noch anders zurecht gesucht.
Macken habe sie beide.

Wie auch immer.... manchmal hilft dann doch der Zufall. Vielleicht wird jemanden eins von den Rädern angeboten, Ihr findet/sieht es irgendwo im Netz... ich weiß nicht. Dann schreibt mir bitte.

Ansonsten .... fragt ruhig oder sagt, was ich noch schreiben sollte/könnte.

Beste Grüße von einer niedergeschlagenen Rennradfahrerin
Tri_Lady
 

Anhänge

  • DSC00168.jpg
    DSC00168.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 312
  • MZF 121.jpg
    MZF 121.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 341
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo zusammen,

ich habe mich nun neu angemeldet weil mir Euer Forum von der Polizei empfohlen wurde.

Auch mir ist es passiert. Keller... Räder ... Einbruch ... weg.
Was halt weh tut, mein erstes Rennrad war dabei und mein neustes. Nicht mal ein Jahr alt. Hatte es mir auch gerade einstellen lassen und habe mich schon so gefreut zu fahren. Es ist für mich noch anfang der Saison und nu????

Geheult habe ich genug und nu hoffe ich einfach mal.
Die Räder sind reine Damengrößen. 50 Rahmen. Bilder sind angehängt. Sollte ich noch mehr schreiben?
Seriennummer?
Ich weiß das die Chancen sicherlich sehr gering sind, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
Ach, geklaut in Hamburg. Montagnacht 21.03.2011 (geschätzt).
Principia TSC, 26", war mit Schutzblechen ausgestattet.
Stevens Sara SL, Carbon Größe M. Das Stevens gibt es im Handel mit weißem Sattel und Lenkerband. Ich hatte mich das noch anders zurecht gesucht.
Macken habe sie beide.

Wie auch immer.... manchmal hilft dann doch der Zufall. Vielleicht wird jemanden eins von den Rädern angeboten, Ihr findet/sieht es irgendwo im Netz... ich weiß nicht. Dann schreibt mir bitte.

Ansonsten .... fragt ruhig oder sagt, was ich noch schreiben sollte/könnte.

Beste Grüße von einer niedergeschlagenen Rennradfahrerin
Tri_Lady

Eine Sauerei hoch 10. :aufreg:Ich hoffe, die Räder tauchen wieder auf. Am Besten auch Ebay im Blick haben!
 
AW: [Köln] Rad geklaut / Bottecchia

Ich suche nicht - ich finde [Picasso]. Mein Rad wurde in Köln geklaut. Bitte haltet Ausschau danach. Meldet euch wenn es gesichtet wird (Finderlohn!). Vielen Dank!!

Mag1.jpg




Spezifikation des Rads:

Bottecchia Strassenrad (Singlespeed)
mit Mavic Messerspeichen Laufradsatz

Mavic Ksyrium Elite
- Messerspeichen (20Loch HR / 18Loch VR)

Rahmenfarbe (zweifarbig): Dunkelgrau und Magenta

Besondere Merkmale: Stahlrahmen, Kassetten-aufnahmen
umgebaut auf Einfachantrieb (1-Gang), Kettenspanner von Rohloff.

Seriennummer SL (2?)476 57
Lenkerbreite 42,5 cm
MITTE-MITTE
Rahmenhöhe 57 cm
Vorbau 13 cm
Steuerrohr 10 cm
Oberrohrlänge 56,5 cm


Danke im voraus!

hey martinezmartinez,

schau dir das:

http://cgi.ebay.de/BOTTECHIA-RENNRA...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f087e81ea

mal an, vielleicht ist es ja deins.

mpu
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hey Leute,

Auch mir wurde ein Rennrad geklaut.

Ich bin alleine ne kleine Tour gefahren von Rostock über >warnemünde und Graal Müritz usw. Jedenfalls dachte ich mir ,(da ich sogar zwei Schlösser mithatte) ich könne nochmal schnell in die Ostsee springen um mich abzukühlen und um ne Runde zu schwimmen

Ich hatte mein Rennrad doppelt gesichert.. einmal mit ner kette um die schnellspannräder zu sichern und dann um den rahmen und co an dem gestell zu sichern.

Und was ist..
ich gehe für ung. 10 min. in die Ostsee, komme wieder und sehe dann nur noch den Fahrradständer. Natürlich hat wie immer niemand was gesehen. und die Polizei sucht immernoch vergeblich.
Mich kotzt es voll an wenn Leute sich erdreißten, das teure Eigentum anderer einfach zu klauen... was sind das denn bitte für Menschen.
An die Wand und abdrücken, ganz ehrlich!!!

Naja was der eigentliche Sinn meiner Message is:
Solltet ihr mal in Rostock, Warnemünde oder sonstwo hier oben Urlaub machen, lasst euer Bike nicht aus den Augen (auch nicht angeschlossen) ; laut Statistik wird in Rostock alle 80 sek. ein Bike geklaut.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

alle 80 sekunden?
45 räder pro stunde?
7500 pro woche?
ich glaube nicht ;)

assi ist es natürlich trotzdem und ich versteh deinen ärger
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Mein Fahhrad wurde gestohlen.

Rahmenschriftzug: MCKENZIE
Ramennummer: 00883
Fahrradtyp: MTB
vordere Bremse: Scheibenbremse
hintere Bremse: Scheibenbremse
Rahmenfarbe: Blau, Weiß
Anzahl der Gänge: 21
Dynamo: am Reifen vorne
wann zuletzt gesehen: 2011-04-12, 18:00
wo zuletzt gesehen: München, Deutschland

dsc08793r.jpg
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wer klaut den sowas ?
V.A. mit diesem "schönen" Selle Italia Sattelplagiat ..
 
Zurück
Oben Unten