• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Suche nach geklautem Rad Artikel aus dem Rhein-Sieg-Anzeiger
Traurige Realsatire

MfG
KLR
Ja wundert mich nicht. Es gibt heute nur noch wenig Motivation, das die Leute in Institutionen, hier die Polizei, etwas Wirksames machen. Und dabei läuft es immer auf Eigeninteressen hinaus. Hinterzieht z.B. jemand Steuern, parkt falsch , d.h. wenn es um Einnahmen geht sind die ganz schnell wirksam. Da schauen die Politessen auch am Wochende nach ob sich etwas verdienen lässt. Auch bei anderen Eigeninteressen sind die immer recht motiviert. Sonst kaum. Die Reaktion des Täters, in diesem Artikel beschrieben, ist normal: der hat sich ein Nebenerwerb geschaffen, der jetzt wegbricht und der hat möglicherweise schon nach einem halben Jahr einen Termin beim zuständigen Richter, echt unangenehm. Natürlich will er möglichst ungeschoren da heraus und wendet alle ihm bekannten Taktiken an, hier das Jammern, welch eine arme Seele. Völlig uneinsichtig, möglicherweise hat er schon eine Akte. Egal, wird bestimmt nicht schlimm für ihn werden. Nun, die Sitten sind halt verroht, jeder ist sich selbst der Nächste. Hier im Ruhrgebiet läßt man lieber kein Rad draussen stehen.
 
Dann täte ich nochmal zur Wache gehen und sie freundliche darauf hinweisen, dass durch die wahrheitswidrige Angabe einer falschen Adresse ja eventuell doch die Absicht der Bereicherung in Betracht kommen könnte. Das wäre dann eine klare Straftat, deren Versuch allein strafbar ist. Man nennt sie "Betrug".
Alternativ käme, sofern Du die Aufforderungen zur Herausgabe des Rahmens nachweisen kannst, auch Unterschlagung in Frage.

Abgesehen davon, dass ich die ganze Kiste etwas schräg finde: viel Erfolg Dir bei der Rückholung Deines Rahmens!
Der Rahmen ist wieder da!
Dank Anwalt ist der Rahmen wieder zu Hause; und zwischenzeitlich auch schon mit Vorlack aus dem Netz bearbeitet. Nur sind noch drei Sachen bei Sascha. Der Aufklebersatz, ein Trinkflaschenhalter und 120€. das will ich alles zurück!
Denn bearbeitet und neue Farbe hat S.K. nicht besorgt . UNION Im Vorlackkleid auf meiner Seite.
chörli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht mein Rennrad, aber:
Heute um genau 14:12 Uhr wurde mir mein Stadtrad vor dem NP in Bremen-Gröpelingen (Gröpelinger Heerstraße 349) geklaut.
Rahmen: Bulls Crossbike 2 in rot-silber (ca. 4 Jahre alt)
Weiße Suntour Federgabel (ca. 3 Monate alt)
Laufradsatz: Mavic 319 (ca. 1 Monat alt) mit Schwalbe Marathon Plus
Sattel: Specialized Toupé in weiß
Lenker: Ritchey (schwarz) mit roten Lenkergriffen und Hörnchen (auch mit rotem Lenkerband umwickelt) + Lenkeraufsatz Profile Design T2+ Carbon
Montiert sind zwei Schutzbleche von SKS (Shockblade)
In den Speichen befinden sich je 4x4 Reflektorstreifen.
Die Diebin ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,70m groß, schlank, und dunkel-braune Haare (wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet).
Vielleicht findet es sich ja wieder an.
 
Zwar nicht mein Rennrad, aber:
Heute um genau 14:12 Uhr wurde mir mein Stadtrad vor dem NP in Bremen-Gröpelingen (Gröpelinger Heerstraße 349) geklaut.
Rahmen: Bulls Crossbike 2 in rot-silber (ca. 4 Jahre alt)
Weiße Suntour Federgabel (ca. 3 Monate alt)
Laufradsatz: Mavic 319 (ca. 1 Monat alt) mit Schwalbe Marathon Plus
Sattel: Specialized Toupé in weiß
Lenker: Ritchey (schwarz) mit roten Lenkergriffen und Hörnchen (auch mit rotem Lenkerband umwickelt) + Lenkeraufsatz Profile Design T2+ Carbon
Montiert sind zwei Schutzbleche von SKS (Shockblade)
In den Speichen befinden sich je 4x4 Reflektorstreifen.
Die Diebin ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,70m groß, schlank, und dunkel-braune Haare (wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet).
Vielleicht findet es sich ja wieder an.

Und es hat sich wieder angefunden!
Habs am Bahnhof Oslebshausen angeschlossen gefunden und mit Hilfe der Polizei das Schloss geknackt.
Jetzt ists wieder meins! :D
 
Und es hat sich wieder angefunden!
Habs am Bahnhof Oslebshausen angeschlossen gefunden und mit Hilfe der Polizei das Schloss geknackt.
Jetzt ists wieder meins! :D
Ich hätte mich vieleicht auf die Lauer gelegt und auf den Dieb gewartet, wäre dem gefolgt und hätte dann die Polizei gerufen. Aber, Hauptsache Du hast das Rad wieder.:bier::daumen:
 
Hallo Leute,

Mir ist am Sonntag in Berlin-Pankow, vor meiner Wohnungstür (im Dachgeschoss!) das Rennrad geklaut worden. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg erfahrungsgemäß gering ist, hier die kurze Beschreibung mit der Bitte, die Augen offen zu halten, es zu teilen und bei Hinweisen bescheid zu geben:

Canyon CF Aeroad mattschwarz mit Mavic Cosmic SL mit Carbonflanken Laufrädern, SRAM Red Schaltung/Bremsen , SRAM Apex Kurbel, Speedplay-Pedalen und Ritchey-Komponenten (Vorbau, Lenker) sowie einem roten MyLaps-Transponder an der Vorderradgabel.
Anders als auf dem Foto, bei den Carbonflanken fehlt die Beschriftung (nachträgl. abgelöst)

Viele Dank
canyon.JPG
 
Mir ist am Sonntag in Berlin-Pankow, vor meiner Wohnungstür (im Dachgeschoss!) das Rennrad geklaut worden.
Mein Beileid. Aber warum lässt Du so ein Rad im Treppenhaus stehen? War das noch nicht mal angeschlossen? Hättest vieleicht nen Zettel dran machen sollen, " Finger weg. Das Rad gehört mir. ":D Dann hätte der böse Dieb das stehen lassen.
 
Vermisst jemand aus Bremen ein Cannondale mit Shimpanso Felgen? Bei Facebook wurde grad gemeldet dass so ein Rad bei der Rennleitung steht.
 
Hallo Leute,

Mir ist am Sonntag in Berlin-Pankow, vor meiner Wohnungstür (im Dachgeschoss!) das Rennrad geklaut worden. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg erfahrungsgemäß gering ist, hier die kurze Beschreibung mit der Bitte, die Augen offen zu halten, es zu teilen und bei Hinweisen bescheid zu geben:

Canyon CF Aeroad mattschwarz mit Mavic Cosmic SL mit Carbonflanken Laufrädern, SRAM Red Schaltung/Bremsen , SRAM Apex Kurbel, Speedplay-Pedalen und Ritchey-Komponenten (Vorbau, Lenker) sowie einem roten MyLaps-Transponder an der Vorderradgabel.
Anders als auf dem Foto, bei den Carbonflanken fehlt die Beschriftung (nachträgl. abgelöst)

Viele Dank
Anhang anzeigen 135610
Mein Beileid. Aber warum lässt Du so ein Rad im Treppenhaus stehen? War das noch nicht mal angeschlossen? Hättest vieleicht nen Zettel dran machen sollen, " Finger weg. Das Rad gehört mir. ":D Dann hätte der böse Dieb das stehen lassen.
Es ist trotzdem bitter......:(
 
Mein Beileid. Aber warum lässt Du so ein Rad im Treppenhaus stehen? War das noch nicht mal angeschlossen? Hättest vieleicht nen Zettel dran machen sollen, " Finger weg. Das Rad gehört mir. ":D Dann hätte der böse Dieb das stehen lassen.

Nach morgendlicher Ausfahrt hatte ich es kurz, und es war angeschlossen vor der Whgs.tür abgestellt, man will ja nicht den Zorn der Familie auf sich ziehen, wenn man gleich mit dem mistigen Rad in die Wohnung rammelt. Ich habe mich umgezogen und wollte dann das Rad putzen, als ich raus kam, war es weg!!
 
Nach morgendlicher Ausfahrt hatte ich es kurz, und es war angeschlossen vor der Whgs.tür abgestellt, man will ja nicht den Zorn der Familie auf sich ziehen, wenn man gleich mit dem mistigen Rad in die Wohnung rammelt. Ich habe mich umgezogen und wollte dann das Rad putzen, als ich raus kam, war es weg!!
Ich sag ja, es ist bitter..........
 
vor 2 Jahren wurde mir mein Rad aus dem abgeschlosenen Keller geklaut. Laut damaliger Aussage der Polizei wird es wohl ein Nachbar gewesen sein oder zumindest einen Tipp gegeben haben.
scheint mir bei dir auch so zu sein. Wer außer die Nachbarn weiss schon, dass im Dachgeschoss So ein Rad steht bzw. der Bewohner ein solches fährt!!
 
Ja, so ähnlich wird es auch gewesen sein, gerade wenn der Nachbar in arger Geldnot ist, vor kurzer Zeit seinen Job verloren hat und sein Auto verkaufen musste, seit einiger Zeit versucht aus der Wohnung auszuziehen weil die ihm zu teuer geworden ist.
Aber das sind nur Vermutungen und reichen die nicht aus um polizeilich aktiv zu werden.
 
Ja, so ähnlich wird es auch gewesen sein, gerade wenn der Nachbar in arger Geldnot ist, vor kurzer Zeit seinen Job verloren hat und sein Auto verkaufen musste, seit einiger Zeit versucht aus der Wohnung auszuziehen weil die ihm zu teuer geworden ist.
Aber das sind nur Vermutungen und reichen die nicht aus um polizeilich aktiv zu werden.

Wohl dem, der keine Vorurteile hat...
 
Ja, so ähnlich wird es auch gewesen sein, gerade wenn der Nachbar in arger Geldnot ist, vor kurzer Zeit seinen Job verloren hat und sein Auto verkaufen musste, seit einiger Zeit versucht aus der Wohnung auszuziehen weil die ihm zu teuer geworden ist.
Aber das sind nur Vermutungen und reichen die nicht aus um polizeilich aktiv zu werden.
Klingel doch einfach mal bei ihm,vielleicht ist es noch gar nicht so weit weg!
 
Nach morgendlicher Ausfahrt hatte ich es kurz, und es war angeschlossen vor der Whgs.tür abgestellt, man will ja nicht den Zorn der Familie auf sich ziehen, wenn man gleich mit dem mistigen Rad in die Wohnung rammelt. Ich habe mich umgezogen und wollte dann das Rad putzen, als ich raus kam, war es weg!!
Das ist wirklich sehr bitter. Ich wohne in nem anonymen Hochhaus mit zig Parteien. Da kann man auch nix vor der Tür stehen lassen. Wirklich sehr traurig und frustrierend das alles.

Das muss noch nicht mal ein Nachbar gewesen sein. Mittlerweile schicken organisierte Banden unauffällig aussehende junge Frauen durch Wohngebiete, zum auskundschaften und einbrechen. Davon wird jedenfalls bei uns in der Presse berichtet und auch die Polizei warnt davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr bitter. Ich wohne in nem anonymen Hochhaus mit zig Parteien. Da kann man auch nix vor der Tür stehen lassen. Wirklich sehr traurig und frustrierend das alles.

Das muss noch nicht mal ein Nachbar gewesen sein. Mittlerweile schicken organisierte Banden unauffällig aussehende junge Frauen durch Wohngebiete, zum auskundschaften und einbrechen. Davon wird jedenfalls bei uns in der Presse berichtet und auch die Polizei warnt davor.

Das muss man sich mal vorstellen...... Organisierte Banden haben sich auf den professionellen Rennraddiebstahl spezialisiert...klingt wie ein schlechter Aprilscherz. Wenn ich so daran denke weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich so eine Problematik sehr schnell unter Kontrolle bringen lässt.

Zum Glück wohne ich auf dem letzen Kaff wo sich fast keine S.au hin verirrt. (Hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu laut gesagt;)).

Ps: Sehr schade um das Canyon. ich hoffe doch sehr für den Besitzer, dass die Sache ein gutes Ende hat!

Grüße vom Sejerlänner Jong!
 
Zurück
Oben Unten