• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nix für ungut, Tobias !
Er fragt explizit nach d. Teilebezeichnung, um damit zum Fachhändler gehen zu können
und bekommt...einen ebay link !
Wenn das die neue Kultur ist, haben wir bald keine Händler mehr sondern nur noch Internet-Stores !
Und die Spediteure natürlich werden auch immer fetter:
Versandkosten 5 € bei Warenwert < 3 € :rolleyes:

Was für eine Schaiss-Kultur, wenn man das Klopapier in absehbarer Zeit auch nur noch bei ebay bekommt. :(

Das kann er ja gerne machen und er hat ja auch schon Namenstipps bekommen. Meiner Erfahrung nach ist der Gang zum Fachhändler meist sehr ernüchternd....

1. Weil er das was man sucht nicht da hat
2. Er für 3 Euro keinen Katalog aufschlägt um mal zu schauen, ob sowas irgendwo bestellbar wäre
3. Er bei altem Zeugs die Nase rümpft und nur dumme Sprüche kommen

Sorry, das mag bei dir anders sein, aber im überwiegenden Fall ist es leider so :-(.
Ist leider meine Erfahrung!

Außerdem wollte ich nicht zum allgemeinen Boykott der Radhändler aufrufen, aber wenn du das da rein interpretierst kann ich leider nichts dafür.
Ist doch echt lächerlich.

P.s.: Bitte zeig mir wo ich das Ding in Deutschland bekomme?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
..warum sollte ich als Händler so ein Teil welches fast gänzlich dank V-Brake u. Hydraulik , vom Markt verbannt wurde auch bevorraten:rolleyes:, der Fachhändler
kann heute just in Time fast alles innerhalb 24Std liefern, dafür brauchts kein Internet.
Aber es geht doch nicht um so ein seltenes Teil, sondern um die gängigsten Sachen wie Ketten, Schläuche usw.
da wird hier doch flott der günstigste Online Händler verlinkt:rolleyes:.
Ich bin froh das ich nicht von dem Forum leben muss , deshalb ist mir dieses Billigheimer geposte auch Latte ;).

@Sparkassendirektor
die Einkaufskultur ist doch schon längst im Arsch, nich nur in der Fahrradbranche:idee:.
 
Was ist das für ne hässliche ahead-zwiebel? Primax? mavic?

medium_DSC04632.JPG
der stronglight x12/14 ist auch mit so einer schraube gesichert vllt mal in die richtung suchen.
 
Z. B.: Selbermachen:D

So habe ich das mal gelöst:

Das Ding habe ich mal gebaut, weil ich einen Rahmen mit ner Mafacbremse verheiraten wollte und die Gegebenheiten keinen Mafac-Halter oder ähnliche zuließ. Die käuflichen Teile, die auf @PeterZ1982's Fragen gezeigt wurden, passten entweder auch nicht oder waren mir zu plump. Meins war bei der Montage übrigens noch schön poliert...

P1040795.JPG
P1040796.JPG
P1040797.JPG
 
Nicht was ist das sondern:
Wie heißt das auf DEUTSCH?
ich weiß nicht wie ichs suchen soll, damit ich beim deutschsprachigen (Fach)Handel so ein Teil finde. Zuggegenhalter ist da immer mit zwei Befestigungspunkten. Ich will aber diesen Typ.
http://www.ebay.com/itm/Tektro-Rear...Cycling_Parts_Accessories&hash=item2a368589c7
hatte ich mir mal vom händler raussuchen lassen:
beim Großhändler ra-co, "HR - Bremskabelgegenhalter - silber - Aufnahme 6 mm - VE a 10 Stück", bestellnr 390015, apothekenpreis wg. 10er packung
 
Liegt bei mir in der Grabbelkiste.
Kann ja auch nix dafür, wenn Du Dir die falschen Läden suchst.
Hier in Hamburg kann ich Dir auf Anhieb 5 Läden nennen, die sowas in der Schublade haben.

Is ja toll, aber leider sind das rund 600km. Wenn ich jetzt bei euch einkaufe, dann kommt der Nächste und sagt, "was ne Umweltverschmutzung für son kleines Teil soweit zu fahren" (ich gehe davon aus, dass ich nicht mim Rad komme).....

Mir geht es um die Läden, die ICH HIER im Umkreis habe und die kann man leider vergessen. Ich kenn auch coole Läden mit TOP Besitzern aber das ist dann wieder eine Zeit/Geld Frage und nichts für schnell mal holen...

Das sich das Kaufverhalten verändert ist normal. Es bringt sicher nicht immer nur gute Sachen, aber auch nicht nur schlechte. @Sparkassendirektor: Ich gehe davon aus, dass du noch beim Tante-Emma-Laden einkaufst, alle Discounter meidest und auch noch nie was im Internet bestellt hast. :rolleyes:

Also was soll der Quatsch!

Grade auch bei unserem Hobby ist das Internet (neues Teufelszeug) einfach toll! Wenn man mal was seltenes sucht was es z.B. nur in den USA, England oder Frankreich gibt, kann man es heute einfach bestellen. Früher war das nicht so einfach (eine positive Seite des Onlinehandels).

Abschließend fällt mir dazu noch ein: "Früher war alles besser, aber damals war es früher auch schon besser!"
 
... @Sparkassendirektor: Ich gehe davon aus, dass du noch beim Tante-Emma-Laden einkaufst, alle Discounter meidest und auch noch nie was im Internet bestellt hast. :rolleyes:

Also was soll der Quatsch!
....

Ich bin der Tante-Emma-Laden, Freundchen.
Vielleicht gerade deshalb seit vielen Jahren erfolgreich.
So gesehen kaufe ich Radteile also bei mir selber oder hier und eher nicht bei ebay. ;)

Und ich finde es eben nicht "Quatsch", sich übers eigene Einkaufsverhalten Gedanken zu machen.
Daß Internet-Käufe generell "verurteilenswert" wären, behauptet niemand.
Man muß aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert oder eben sehr oberflächlich sein,
ein Kleinteil bei ebay zu bestellen, dessen Warenwert nicht mal die Hälfte der Versandkosten beträgt.
Pfiffige Menschen bauen sich so ein Kleinteil einfach selber. Das ist einfach und macht Spaß.
Und warum der ebay-Firmensitz - asozialerweise - in Luxemburg ist, weißt Du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Tante-Emma-Laden, Freundchen.
Vielleicht gerade deshalb seit vielen Jahren erfolgreich.
So gesehen kaufe ich Radteile also bei mir selber oder hier und eher nicht bei ebay. ;)

Und ich finde es eben nicht "Quatsch", sich übers eigene Einkaufsverhalten Gedanken zu machen.
Daß Internet-Käufe generell "verurteilenswert" wären, behauptet niemand.
Man muß aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert oder eben sehr oberflächlich sein,
ein Kleinteil bei ebay zu bestellen, dessen Warenwert nicht mal die Hälfte der Versandkosten beträgt.
Und warum der ebay-Firmensitz - asozialerweise - in Luxemburg ist, weißt Du ?

Freundchen ist für mich schon mal keine freundliche Anrede! Sprichst du mit deinen Kunden auch so?
Und Lebensmittel kaufst du auch bei dir?
Sorry, aber deine etwas arrogante Art verleitet leider zu solch blöden Antworten!

Ich bin mir sicher, dass auch du schon bei Ebay gekauft, bei Amazon bestellt und Sachen von IKEA aufgebaut hast, also nicht immer den Moralapostel spielen.
Klar ist das nicht in Ordung, dass man seinen Firmensitz wegen der Steuern nach Luxemburg verlegt und hier in Deutschland groß Kasse macht.
Aber das gehört doch alles nicht hier her! Es heißt nicht, dass es mich nicht interessiert, aber ich brauche mich vor dir nicht rechtfertigen!

Man man man, jetzt lass es doch einfach mal gut sein. Keiner wollte hier eine Revolution starten, dass man euch Radhändler nicht mehr aufsucht.
 
Äähm dürfte ich mal bitte
Giant, Sugino 005.JPG
stören?
Ich wollte mal fragen, was hier im Forum ein angemessener Preis für ein Giant Pacer Rahmenset wäre? Das Set ist aus ca. 1987 und in einem sehr guten Zustand, ganz geringe Gebrauchsspuren, das Rohrmaterial, Hi-ten 1020 Stahl sagt mir gar nichts. Der Rahmen wurde wohl von Koga in Taiwan unter dem Namen Giant gebaut, heutzutage ist die Marke sehr bekannt. Danke schön!
 

Anhänge

  • Giant, Sugino 006.JPG
    Giant, Sugino 006.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 103
  • Giant, Sugino 007.JPG
    Giant, Sugino 007.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 97
  • Giant, Sugino 008.JPG
    Giant, Sugino 008.JPG
    67 KB · Aufrufe: 98
  • Giant, Sugino 010.JPG
    Giant, Sugino 010.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 95
  • Giant, Sugino 011.JPG
    Giant, Sugino 011.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 104
  • Giant, Sugino 017.JPG
    Giant, Sugino 017.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 102
  • Giant, Sugino 016.JPG
    Giant, Sugino 016.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal in der Bucht nach "Giant Pacer" Ausschau halten. Die Preise für die Zurüstteile kennst du ja, unterstelle ich Dir mal einfach.
Nach Abzug des ganzen Gelumpes bleibt in etwas der Rahmenpreis übrig. Wobei ich noch zwischen den Rahmengrössen differenzieren würde.
Vielleicht hilft Dir das etwas.:)
 
Ich würde einfach mal in der Bucht nach "Giant Pacer" Ausschau halten. Die Preise für die Zurüstteile kennst du ja, unterstelle ich Dir mal einfach.
Nach Abzug des ganzen Gelumpes bleibt in etwas der Rahmenpreis übrig. Wobei ich noch zwischen den Rahmengrössen differenzieren würde.
Vielleicht hilft Dir das etwas.:)


Danke Hardy, natürlich habe ich im Sinne des Fredverständnisses schon selber recherchiert, insbesondere bei ebay, bin aber nicht recht fündig geworden:).
Na ja, wenn ich so will, Wasserrohr ist das ja nun mehr oder weniger alles hier, mal etwas einfacher und schwerer, dafür stabiler, manchmal etwas leichter und dabei 2 oder 3 fach konifiziert, um die Stabilität zu erhalten:D:D:D. Möchte aber auf gar keinen Fall diesbezüglich neuerliche Disskussion lostreten und mich nicht weiter zu diesem Thema äussern, wenns doch so sein sollte....:confused:
 
Ich muss sagen, ich mag diese Giant Rahmen, auch wenn's billige Massenware ist.
Ich hatte mal einen Peloton Lite Rahmen (leider inzwischen geklaut :mad:) für 40€ gekauft. Das war mir einer der liebsten Rahmen, die ich bisher gefahren bin.
Obwohl das Rad von der originalen Ausstattung her auch nicht gerade Oberklasse war, war der Rahmen an sich richtig schön verarbeitet und ich meine auch ziemlich leicht.

Der Pacer ist natürlich noch eine ganze Ecke billiger. Aber wenn man bedenkt, dass der original noch nicht mal ne Exage-Ausstattung hatte... schaut der Rahmen doch gar nicht sooooo schlecht aus.
Trotzdem denke ich auch, dass 50€ das Maximum ist, was man auf Ebay dafür rausholen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten