• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie sehen die Passenden Ritzel/Abschlussringe(?) für dem @knutson22 seine Nabe aus und wo bekommt man diese zu kaufen?

Anhang anzeigen 139723

Edit: passen zufällig solche von der Freilauf/Rücktritt Nabe?

DSC01853.JPG
 

Anhänge

  • DSC01854.JPG
    DSC01854.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 25
Das ist m.E. eine Befestigung für ein hinteres Schutzblech ... Der andere Pinöpel könnte eine Halterung für den Doppelzug einer Rohloff sein. Allerdings haben wir dann keinen reinrassigen Rennradrahmen vor uns, eher eine Randoneusse (Gebla oder Vogel oder ... ?)
 
Hallöchen,

wer kann mir etwas zu dem Mavic Tretlager sagen?
Gut? Selten? Standartware damals? Austauschen?
Ich hab nämlich leider wenig Schimmer.
Vorallem welche Kurbel passt an das franz. Maß?

Vielen Dank, liebe Grüße,
Jens

IMG-20141012-WA0000.jpg IMG-20141012-WA0001.jpg
 
Bräuchte mal ein paar Richtwerte, was es wert sein könnte:

Staubkappe für Uniglide-Freiläufe


Staubkappe für 600 Ultegra Nabe hinten links


Staubkappen für DA-Nabe vorn, dürfte 7400 sein mit den „Kolbenringen“ statt Gummidichtringen


Staubkappenset 600 (6208)


Staubkappe; vermutlich 600 (6207)
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich ober hat das Tretlagergehäuse an der Kettenstrebe einen Riss?

img-20141010-wa0010-jpg.178763



EDITh secht:
Könnte auch ne Gussnaht sein...aber davon würde ich auf alle Fälle noch ein paar Detailbilder erbitten.
;)

Das ist eine Gussnaht an der Stelle. Haben die Vitessen bei mir im Stall auch - mehr oder weniger, je nachdem wieviel an der Muffe zwecks Gammelfleckbeseitigung schon herumpoliert wurde. So gesehen spricht das eher für den Rahmen - der glänzt noch, ohne das wohl poliert werden musste ;)

Ein anderer eventueller Fallstrick: Ich würde bei dem Rahmen davon ausgehen, dass er französische Gewinde hat. Die mit der alten klassischen Sattelklemmung wie dieser hier und BSC Gewinde haben in ungefähr 2mm Schriftgröße "BSC" kurz neben der Bohrung zum durchfädeln des vorderen Schaltzuges eingeprägt. Zumindest die, die mir bisher über den Weg gelaufen sind. Die ohne waren alle mit französischem Gewinde. Kein Weltuntergang, aber kann natürlich die Wahl der zu verbauenden Teile beeinflussen..
 
an der ersten und den 6208 sowie dem letzten hätte ich Interesse ;) nachdem du eine Wertschätzung hast.

Bräuchte mal ein paar Richtwerte, was es wert sein könnte:

Staubkappe für Uniglide-Freiläufe


Staubkappe für 600 Ultegra Nabe hinten links


Staubkappen für DA-Nabe vorn, dürfte 7400 sein mit den „Kolbenringen“ statt Gummidichtringen


Staubkappenset 600 (6208)


Staubkappe; vermutlich 600 (6207)
 
Wenn denn mal eine Wertschätzung kommt :rolleyes:

Muß wohl etwas locken:
was ist das denn wert? Oberteil Campa SR-Stütze, war kurz montiert, sonst neuwertig. Mit Schraube.

 
Kann über den Wert nichts sagen, aber diese 600er Bremsen sind wohl überaus selten.
Du hast dich um 100 vertan,
oft sieht man 500er Mittelzügler aber wirklich nicht.

Schön poliert sind sie ja, aber leider fehlen die originalen Beläge/Schuhe.

Bei Kompleträdern verstehe ich ja die Wertanfragen hier, ist ja schon ein Unterschied, ob die Mühle 50 oder 500€ wert sein könnte.
Nur bei so "Kleinkram", der von Brot- und Butterädern demontiert wurde, machts doch nix aus, ob das nun 5€ oder evtl. 20€ bringen könnte...
:rolleyes:

Wenns wirklich was wert wäre, hätten sich bestimmt schon Interessenten bei der ersten Anfrage gemeldet.
 
Ganz ehrlich, hier zeigt jeder allerlei kram und der thread heißt übrigens auch so. Ich finde teil zwei deiner Antwort kannst du dir sparen.
 
Zurück
Oben Unten