• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Danke an die letzten zwei. Ihr habt beide vollkommen recht. Wenn interessiert schon die Meinung von so paar Nasen. Alle konstruktiven Beiträge und auch Mitglieder hier sind 1a. U d ich schätze das forum wirklich. Jeder hat mal irgendwann angefangen... Und dabei sollte man von gleichgesinnten unterstützt unterstützung bekommen.... Und ja es ist ein altes koga damenrennrad, das ich gerade restaurierte. Hab es für nen appel und en ei bekommen. Wenn ich fertig bin zeige ich es. Selbst wenn nicht campa drauf steht..m es wird schön, es macht mir Spaß und das ist die Hauptsache! Und wenn ich etwas wissen möchte und es nichtbim Netz finde, dann stelle ich meine Frage hier. Wer mag kann dann gerne antworten, solange es Sinn hat...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also meine Einschätzungen beruhen auf 10 Jahre ebay-erfahrung mit ca. 50'000 Verkäufen. Und mir ist es völlig gleich, ob die teile aus Deutschland, Japan oder Italien kommen.
Das eigentliche Problem ist doch inwieweit die individuelle Wertschätzung dort eine Rolle spielt. Null Wert haben für mich die neulich eingestellten alten Schaltwerke, die irgendwer im Paket mitgebracht hat.
Ich weiß zB auch nicht wie ein überzeugter Campa Jünger den Wert der Plastikführungen für die Einstellschrauben einer 74xx Bremse einschätzt. Ein absolut einfaches und banales, aber kaum zu bekommendes Teil, das bei fast 80-90 % der angebotenen Teile leider fehlt.
Trotzdem sehe ich Angebote und Nachfrage dazu gerne, da ich mir denke "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
 
Wie sehen die Passenden Ritzel/Abschlussringe(?) für dem @knutson22 seine Nabe aus und wo bekommt man diese zu kaufen?

Anhang anzeigen 139723

Edit: passen zufällig solche von der Freilauf/Rücktritt Nabe?

Anhang anzeigen 178878
Eher nicht. Das 3-fach Ritzelpaket wird auf den Antreiber der Rücktrittnabe geschraubt. Das passt natürlich nur bei den alten Rücktrittnaben. Auf @knutson22s Nabe passen Steckritzel, und zwar die ganz alten mit eckigen Nocken. Der Abschlussring könnte ein BSA-Gewinde haben oder der gleiche sein, mit dem die Schraubritzel auf der Rücktrittnabe gesichert wurden.
 
Warum schreibst du so Sachen von wegen "Fachwissen kostenlos abgreifen". Ziemlich uncool und abwertend. Sonalte Hasen wie du sollten gerade auf Grund ihrer Erfahrung das Aushängeschild hier im forum sein. Und darauf stolz sein so vielen anderen, gerade Anfängern, helfen zu können und sie als Schnorrer zu bezeichnen ..
 
.... Und ja es ist ein altes koga damenrennrad, das ich gerade restaurierte. Hab es für nen appel und en ei bekommen. ...
MrMagoo_6559.jpg

Und du bist beleidigt, wenn ich sowas "Brot und Butterrad" nenne?
:p
Und dann glaubst du auch noch, irgendwelche unkompletten Reste von diesem Rad könnten mehr wert sein als ein Bruchteil von "appel und en ei" ??
:p:p
Und ich habe dir sogar den von dir gesuchten Arabeske Umwerfer dafür geboten.
:p:p:p
 
Ich habe nie gesagt das ich es verkaufen möchte. Ich habe es lediglich in dem was ist das wert thrrad gestellt, weil ich wissen wollte was die wert sind. Das ist alles ... Ganz schwach wie sich paar Leute hier das Maul darüber zerreißen
 
ich muss dir aber sagen, ich werde leider nicht mehr an deiner belustigung teilhaben ;D, mir reichts .... gute besserung aber trotzdem.
vielleicht können wir jetzt dem eigentlichen sinn des threads wieder folgen
 
5 - 10euro??? der weltmarkt sagt leider nein: http://www.ebay.de/itm/New-NOS-shim...331335505208?pt=US_Brakes&hash=item4d25229538

http://www.ebay.de/itm/Shimano-500-...4?pt=LH_DefaultDomain_146&hash=item485b615112

@maGgo.ffm , hast du die bremsschuhe dazu? finde die eigentlich janz schick, im gegensatz zum übrigen japandesign...;)


danke dir für die antwort... ich finde sie auch echt schick und ob sie jetzt was wert ist oder nicht, pustekuchen... aber 5-10 euro ist halt schon echt bissi wenig. aber ich wollte ne einschätzung und die habe ich bekommen. also an alle !!! ich nehm ein paar der bremsen, wenn ihr sie mir in dem zustand und für 5-10 euro gebt!!! komisch, ich wette ich bekomme keine einzige ;D
 
danke dir für die antwort... ich finde sie auch echt schick und ob sie jetzt was wert ist oder nicht, pustekuchen... aber 5-10 euro ist halt schon echt bissi wenig. aber ich wollte ne einschätzung und die hgabe ich bekommen. also an alle !!! ich nehm ein paar der bremsen, wenn ich sie mir in dem zustand und für 5-10 euro gebt!!! komisch, ich wette ich bekomme keine einzige ;D

achso, sind unverkäuflich... stand ich aufm schlauch... naja... dann bau sie mal an und stell ein paar Fotos davon rein, hab die ehrlich gesagt noch nirgends an nem bike gesehen. gruss aus Berlin.
 
also bei dem was ich dafür bekomme und dafür wie gut "ich" das aussehen finde, würde ich beim verkauf, am ende ohne bremsen darstehen, da ich mir vom geld keine neuen kaufen könnte. also lohnt es leider nicht....
 
ich will mich hier nicht bereichern, ich will mein hobby mit anderen teilen, aber nicht so das ich am ende mit nem bier und päckchen kippen darstehe und net bremsen kann.
 
Zurück
Oben Unten