• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teilverkleidung

schmolch

Mitglied
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Ort
Speyer
Habe zufällig was interessantes gefunden:

DSC02846.png


Untitled-2.jpg


http://imageshack.us/f/405/49203213.png/

Kostet 200 Dollar. I würde das ja echt gerne mal ausprobieren.
 
AW: Teilverkleidung

Danke für diese ausführliche Darlegung deiner komplexen und intelligenten Meinung. Aber immerhin ist ja schon spät.
 
AW: Teilverkleidung

Das Ding ist allenfalls ein Windschutz oder Fliegenfänger. Das sich damit die Aerodynamik zählbar verbessert, bezweifle ich stark.
 
AW: Teilverkleidung

Mag ja sein, aber dafür kann es viele Gründe geben.
Vollverkleidete Liegeräder haben sich ja auch nicht durchgesetzt und werden es wahrscheinlich auch nie. Aus dem gleichen Grund vielleicht wie bei dieser Teilverkleidung: Es sieht nicht aus.
Laut dem Paper bringt es 1,1 bis 1,7mph, das sind ja immerhin ~2km/h, dafür muss man schon ne Weile trainieren um das an Geschwindigkeit zuzulegen.
Und außerdem: Es werden tausende Euro für coole Sachen ausgegeben die viel weniger bringen wie z.B. teure Aerolaufräder, Zeitfahrhelme o.ä., da unterscheidet sich eine Teilverkleidung nur dadurch, dass sie ulkig aussieht. Mir wär das wurscht, ich würde es sehr gerne mal testen.
Natürlich weiß ich nicht ob es tatsächlich was bringt, aber im Prinzip sollte es das doch. Wenn die Angriffsfläche nicht gerade exorbitant vergrößert wird, sollte durch den niedrigeren CW-Wert die Aerodynamik verbessert werden. Zumindest theoretisch.
 
AW: Teilverkleidung

Mag ja sein, aber dafür kann es viele Gründe geben.
Vollverkleidete Liegeräder haben sich ja auch nicht durchgesetzt und werden es wahrscheinlich auch nie. Aus dem gleichen Grund vielleicht wie bei dieser Teilverkleidung: Es sieht nicht aus.
Laut dem Paper bringt es 1,1 bis 1,7mph, das sind ja immerhin ~2km/h, dafür muss man schon ne Weile trainieren um das an Geschwindigkeit zuzulegen.
Und außerdem: Es werden tausende Euro für coole Sachen ausgegeben die viel weniger bringen wie z.B. teure Aerolaufräder, Zeitfahrhelme o.ä., da unterscheidet sich eine Teilverkleidung nur dadurch, dass sie ulkig aussieht. Mir wär das wurscht, ich würde es sehr gerne mal testen.
Natürlich weiß ich nicht ob es tatsächlich was bringt, aber im Prinzip sollte es das doch. Wenn die Angriffsfläche nicht gerade exorbitant vergrößert wird, sollte durch den niedrigeren CW-Wert die Aerodynamik verbessert werden. Zumindest theoretisch.

Die setzt sich beim RR und beim TT nicht durch, weil sie verboten ist.

Test mit CW Wert kann jeder selbst ausprobieren, der in der Lage ist einen Löffel unter einen Wasserstrahl zu halten. Mal die Hohle Seite nach oben, mal nach unten.
 
Zurück
Oben Unten