• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

Gerade Linie gibt's natürlich nicht. Meinte das auf den ungefähren Längengrad bezogen.
 
Im Kreis Borken gibt´s auch beide...

Frage an @roykoeln und @hardy55:
Ich habe es gestern nicht geschafft beim Netto aus DK vorbeizuschauen. Wenn ich da heute lang komme und genügend Messschieber und Multitool-Werkzeuge zu finden sind, soll ich Euch welche besorgen? Wenn ja kommt zum Kaufpreis noch Porto. Oder Tauschteile :D. Am Besten mal eine "U" starten...

@T-lo : Du kennst nicht zufällig Volker Pispers?
 
Im Kreis Borken gibt´s auch beide...

Frage an @roykoeln und @hardy55:
Ich habe es gestern nicht geschafft beim Netto aus DK vorbeizuschauen. Wenn ich da heute lang komme und genügend Messschieber und Multitool-Werkzeuge zu finden sind, soll ich Euch welche besorgen? Wenn ja kommt zum Kaufpreis noch Porto. Oder Tauschteile :D. Am Besten mal eine "U" starten...

@T-lo : Du kennst nicht zufällig Volker Pispers?
das ist sehr nett, aber s.o. - wegen umtausch und weil es die wohl doch immer mal bei allen discountern gibt, warte ich, bis sie hier zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der erste digitale Mitutoyo rauskam, hab ich bei Hoffmann 130,- DM bezahlt. :rolleyes:

Ja,
Wahnsinn.

ich mochte immer am liebsten die Analogen mit Uhr und ohne Hartmetallbesatz. Kann man auch in der Maschine mit messen, verkanten nicht so schnell und sind unanfaellig gegen Kuehlmittelspritzer.
Nachteil - man muss stets aufpassen, dass nicht ein Spaenchen in's Getriebe geraet - dann sind se schnell hin :-(

Bei den billigen Dingern wuerde ich auf die Rueckseite gucken, ob alternativ die Schenkelkopfseiten als Tiefenmass benutzt werden koennen. Das ist in vielen Faellen genauer und einfacher als mit dem schmalen Tiefenmass und nicht alle Messschieber haben das.
 
Da ist er, der Äquator! Die wären auch schön doof, das Ruhrgebiet nur einem zu überlassen :p

Das war wohl ne Auflage vom Kartellamt, jedenfalls mußte sich Aldi irgendwann splitten, da zu fett. Brüderlich geteilt entstanden Aldi des Südens und Aldi des Nordens als des Kleinbürgers Fixsterne. Mehr Durchzündungen braucht das Land.
 
Hat die denn jetzt jemand und kann berichten, ob die was taugen? Suche für die BL-6403.

Nochmal wegen der Bremsgriffgummis von CNC
Ich hab mir beide Varianten (Aero und Nicht-Aero) bestellt.
Leider passen sie auf keinen meiner Bremshebel so wirklich.

Die Nicht Aero passen nicht auf BL-6208 (baugleich zu 6207?) und nicht auf Dura Ace First (baugleich zu 6200?)
Mit ein bisschen Frickelei könnte man sie vielleicht auf die 6208 anpassen...
edit: Auf die First Gen bekommt man sie auch drauf, aber so richtig gut ist das auch nicht.

Und die Aero passen definitiv nicht auf BL-1051 und nicht auf BL-A550 (RX100, schauen ähnlich aus wie 6403).
Keine Ahnung für welchen Hebel die gedacht sein könnten...


Hat die sonst noch jemand gekauft und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Dura Ace haben ja auch eine ganz andere Form ("Weinmann"). Erst später (mit der ersten EX, also 7200) kam die "Sattelform" mit dem ausgeformten Höcker.
Versuch doch mal die Saccon. Bei mir sitzen die auf alten BL-Z ....., also mit Zusatzhebeln, und passen ganz ordentlich, nicht 100 %, aber es rutscht nicht und der Griffkörper ist auch gut abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten