• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

moin wurde hier schon geklärt, wo man die gummistöpsel für innenverlegte züge noch herbekommt (falls man sie überhaupt noch bekommt)? exemplarisch sind die besagten stöpsel hier zu betrachten...
 
Hatte @claire nicht einmal nach den Dingern für Ihr Gios gesucht? Oder bringe ich das was durcheinander?
 
Hat jemand einen Tipp für einen Lenker mit 26.0mm Klemmmaß, Schalt-und Bremszugführungen und kompakten Abmessungen? Darf auch schwarz sein
 
Welches ist denn ein empfehlenswertes alltagstaugliches (gut gedichtetes) Patronenlager mit JIS-Welle und BSA-Schalen? Aktuell fahre ich an anderen Rädern relativ sorgenfrei (allerdings auch nur bei schönem Wetter) ein Tange (ITA-Gewinde) und ein Miche (ISO-Welle). Das sehr günstige Shimano BB-UN26 hat bei mir trotz angeblicher Dichtung im Winter-/Regenbetrieb nur zwei Monate mitgemacht.. Ich überlege jetzt, es mit dem BB-UN55 zu versuchen - hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Danke schonmal
 
Bei mir hat ein billiges und sackschweres BB-UNXX jahrelang gehalten.
Ich hatte damals für den exotischen Rahmen mit Gehäusebreite 73 mm nichts anderes zur Hand.
Muß es denn unbedingt ein Patronenlager sein ?
Gerade für Vielfahrer ist ein einstellbares Konuslager eigentlich die bessere Wahl.
Dieses erfordert zwar etwas Aufmerksamkeit beim Einbau und auch Wartung.
Dafür ist die Lebensdauer bei korrekter Montage nach meiner Erfahrung sehr hoch.
Ein einstellbares Konuslager ist - im Gegensatz zu den meisten Patronenlagern - sogar reparierbar.
 
Zurück
Oben Unten