• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technium Rennrad

Chrisse

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
102
Ort
Offenburg
Hallo,
habe bei mir um die Ecke heute dieses Bike gekauft. Ist deutlich unter 10 kg und sonst auch
gut ausgestattet. Leider finde ich nichts über den Radhersteller. Hat da jemand einen Plan?
Danke für ne Antwort
 

Anhänge

  • t1.jpg
    t1.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 244
  • t2.jpg
    t2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 281
  • t3.jpg
    t3.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 183
  • t4.jpg
    t4.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 255
  • t5_b.jpg
    t5_b.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 218
Das könnte eine Händler-Eigenmarke sein. Es gibt ein Suchmaschinenergebnis, das die Vermutung nahelegt, diese Räder wären von Derby-Cycles, Cloppenburg gebaut.
 
Kinesis (-> Bild 5) aus Taiwan ist einer der ganz großen Hersteller von Aluminiumrahmen. Die produzieren Rahmen und Gabeln für Versender, Handelsmarken, diverse Markenanbieter, einschließlich teurer Nobelmarken, und daneben auch unter eigenem Namen. Entsprechend breit ist die abgedeckte Qualitätsspanne. Angeblich soll die Mehrheit der weltweit produzierten Aluminiumrahmen von Kinesis stammen. "Superlight" ist eines der Produkte für Endkunden, Vertrieb im wesentlichen über eBay. Soll wohl nichts tolles sein, auch nicht superleicht, aber preiswert, gut verarbeitet und solide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal die kühne Behauptung in den Raum zu stellen, dass es sich bei diesem Cust Tec "Superlight"-Rahmen um denselben handelt, wie dem Technium......
Das ist qualitativ gutes, eher robustes Material, kein mimosenhafter Leichtbau - und mit der richtigen Ausstattung ein ideales Arbeitsgerät.
 
Kinesis (-> Bild 5) aus Taiwan ... Soll wohl nichts tolles sein, auch nicht superleicht, aber preiswert, gut verarbeitet und solide.
Kinesis macht eigentlich gute Qualitätsware, dieser wird zwar nicht oberstes Portfolio sein, aber da wird von Masse bis 'Spitzen'qualität alles gemacht. z.B. in England werden hochwertige Kinesis Rahmen sehr geschätzt.
Optisch finde ich diesen auch ganz gut - zu hoffen ist, dass er Eigentümer nicht mit diesem Sattelstützen'auszug' fahren muss, sonst wäre es ein unpassender Rahmen.
 
Ich bin leider mit meinen 178 zu klein für den Rahmen, aber das Rad fährt sich mit der 10 fach echt Klasse. Werde das Rad schön herrichten und wieder verkaufen. Ich denke so um 450€ müsste realistisch sein.
 
Zurück
Oben Unten