• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilier Cento

heute, nach einer anständigen erkältung mal wieder indoor trainiert.. und vollgas aus den pedalen rausgeklickt (worden) riesen bluterguss am knöchel.. ==> siehe signatur... da darf ned mehr viel schwäche drin sein ;-)

ps: seit einer woche rauchfrei... gibt wie viel punkte im WP.. ne nur spass... echt ein HAMMER Gefühl...

Ouch. indoor ist ja vom Gefahrenpotenzial nicht zu unterschätzen. :eek:
Bin letzten Winter auch einmal von der freien Rolle "runtergefahren" und unsanft gelandet.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Und herzlichen Glückwunsch zur rauchfreien Woche. Halte durch, es lohnt sich! Hab auch lange geraucht und bin sooo froh, davon los zu sein.

Bei mir läufts im Moment sehr rund.
Zu Hause sind alle gesund, die Kinder schlafen gut und bei der Arbeit ist es ruhig, d.h. ich bin ausgeruht und hab recht viel Zeit fürs Training.
Wochenends sind wir oft bei den Schwiegereltern, die haben einen großen Bauernhof hier auf dem Land und viel Zeit für die Kinder. Da fällts nicht auf, wenn ich zwischendurch mal
für ein paar Stunden verschwinde.
Das Wetter war in den letzten Tagen auch super. Kalt und trocken.
Leider wechselt es jetzt und die nächsten Tage werden wieder Regenfahrten mit sich bringen. Naja, das Winterrad sieht eh bereits dementsprechend aus.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
 
bei mir war diese woche etwas erholung angesagt und zeit mit der familie verbringen. nachdem bei uns alle krank sind bzw. waren, hat es mich nun auch erwischt. bin heute mit halsschmerzen aufgewacht, aber ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird und bald wieder vorbei ist.
wollte eigentlich nächste woche wieder voll mit dem training loslegen.

wünsche allen verletzten (z.B. svenfa) gute besserung und einen guten rutsch ins neue jahr. und 2012 viel gesundheit, erfolg und viele WP-punkte :)
 
Nachdem es gestern hier nach Weltuntergang ausgesehen hat war heute ein herrlicher Wintertag, sogar die Pyrenäen sind mal wieder aus den Wolken hervorgekommen. Trotz kurzer Nacht hab ich mich noch ein bißchen aufs Rad gesetzt.

Ich hoffe Ihr seit auch gut ins neue Jahr gerutscht.
@Ricatos: Gute Besserung auch an Dich!


IMG-20120101-00064.jpg
 
danke, bin auch schon wieder halbwegs fit. so konnte ich eigentlich auch montag und gestern relativ normal trainieren. nachdem ich aber die letzte nacht sehr unruhig geschlafen habe und heute mit heftigen kopfschmerzen aufgewacht bin, werd ich heute wieder einen ruhetag einlegen.
und hoffentlich am wochenende dann wieder intensiveres training möglich ist.
 
Nachdem mir schon mehrere lokale Radler von dem Wettkampf vorgeschwärmt haben und das ganz gut als letzter Test vor der Etape de tour passt, hab ich gerade für
die L'Ariégeoise http://www.cyclosport-ariegeoise.com/ am 30.06. gemeldet.
Ich weiss ja nicht so recht, was ich von dem Profil (161km, 3500hm) halten soll:
ProfilA2012-650.gif

Bis km 145km könnte man ja schön drücken, aber dann gehts zum Abschluß noch aufs Plateau de Beille hoch.

Jetzt such ich mir vielleicht noch was für den August, viel mehr möchte ich an Wettkämpfen gar nicht machen,
vielleicht noch einen Duathlon oder ein MTB-Rennen in den Pyrenäen.

Ansonsten mach ich diese Woche etwas lockerer. Hab die letzten 2-3 Wochen viel gemacht und habs Gefühl, das eine Woche mit 1-2 Einheiten weniger, gut tun würde.
 
schönes profil :D bei dem schlußanstieg darf man die ersten 145 km keinesfalls zu viele körner verschiessen, sonst wird die fahrt aufs plateau de beille sehr schmerzhaft :)

meine wettkämpfe werden heuer bestimmt alle kurz und flach :D ein paar EZF und vielleicht probier ich den einen oder anderen duathlon.
im april mach ich auch mit ein paar arbeitskollegen als staffel beim vienna city marathon mit. aber als reines spaßprojekt ohne irgendwelche ambitionen.
 
Hals dick und kratzig, muss wohl die nächsten Tage pausieren :mad:

wünsch dir gute besserung.

bei mir geht es schön langsam wieder bergauf. beim lauftraining gestern konnte ich die intervalle problemlos durchziehen und wenn der wetterbericht stimmt, werd ich morgen wieder einen nightride mit meinem fixie unternehmen.
 
Boahh, bin frustriert :-(
ich komm nicht so richtig auf die Beine. Wäre top-motiviert und würde gerne wesentlich mehr tun, aber ich hab ständig mit
gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, mal sinds die Bronchen, mal der Magen. Ich trainiere immer 3-4 Tage und danach ist wieder ein paar Tage Zwangspause angesagt,
obwohl ich nicht das Gefühl habe, zuviel getan zu haben. Ich mach ja fast ausschließlich extensive Einheiten, ernähre mich gesund und schlafe recht gut.
Jeden Winter der gleiche Sc#e!ß...

2 Kollegen haben mir zu einer Vitamin-Kur mit Vitasprint (www.vitasprint.de) geraten, weil Ihnen das wohl so gut getan hat.
Das werd ich jetzt mal versuchen.
Ansonsten hoffe ich, am Donnerstag wieder was machen zu können, der Husten legt sich....
 
Hmm, das ist ja schade.
Ich war im Herbst zur routinemäßigen Vorsorge. War nach Blut- und Urinwerten sehr gesund, nur mein Gewicht nahe dem Untergewicht. Da mein Arzt selber Marathonisti ist, kamen wir aber überein, dass der Altersdurchnitt der 40-45jährigen auf den die Rferenzwerte bezogen sind, tendenziell zu dick sei und das alles so gut ist. Einzig mein Hematokritwert war niedrig. Der Arzt sagt zwar, dass man das noch nicht zwingend therapieren müsste, habe aber dennoch ergänzend ein Eisen(II)gluconat-Präparat genommen, da ich relativ wenig Fleisch esse. Nehme das Eisenpräparat mit Orangensaft und trinke jeden Tag ne heiße Zitrone mit etwas Honig. Bislang hat mich noch kein Erkältungsvirus ernsthaft klein kriegen können. Einzig der von den Kindern eingeschleppte Magen-Darm-Virus hat mich drei Tage aus der Bahn geworfen. Eisenpräparate (bei entsprechender Indikation) und Zitronen kosten ja nicht die Welt. Vitasprint ist ja schon recht teuer. So schön das Cobalamin als Molekül ist, Überversorgung macht wohl Pickel. Allgemein steht die Gabe von Vitaminen als Nahrungsergänzung in letzter Zeit auf dem Prüfstand. Bringt teilweise mehr Schaden als es nützt.
Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Blutbild machen lassen und schauen, ob etwas fehlt bzw. zu wenig vorhanden ist.
Gruß und gute Besserung,
Matthias
 
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Vitamin-Zusatzpräparaten, aber mittlerweile fällt mir sonst auch nicht mehr viel ein.
Goji Beeren, Propolis, Sanddorn-Sirup, Echinacea, Oscillococinum etc. hab ich alles schon durch.
Meine Blutwerte waren bisher immer unauffällig, die letzte Blutabnahme ist jetzt aber auch schon eine Zeit her.
Ich werd nächste Woche ein Blutbild machen lassen, da ich für die Wettkämpfe eh noch eine ärztliche Unbedenklichkeits-Bescheinigung brauche und eh zum Arzt geh.
Grüße,
Tommi
 
wünsch dir auf jeden fall gute besserung und das du das problem so schnell wie möglich in den griff bekommst. ich hab regelmäßig zweimal im jahr einen grippalen infekt mit halsschmerzen und schnupfen. mit zusätzlich zink konnte ich den krankheitsverlauf von 10 tage auf 5-7 tage senken. sonst nehme ich keine zusätzlichen vitamine oder medikamente.

bin aber derzeit auch fast jeden zweiten tag bei einem arzt. einerseits die voruntersuchungen (blut, röntgen usw.) für die EWSL (nierensteinzertrümmerung) ende februar, aber leider wurde bei mir auch eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt und da bin ich heute beim ultraschall bestellt. da wird dann entschieden wie die behandlung erfolgen soll.
hört sich aber alles schlimmer an als es eigentlich ist. hab keine beschwerden und kann auch voll trainieren :) nächste woche geht es wieder für 6 tage in die ramsau zum langlaufen. freu mich schon total.
 
so, nachdem ich vor 4 wochen schon total frustriert wegen meiner ständigen krankheiten war, bin ich doch wieder gut ins rollen gekommen.
ich hatte damals, gleich nach der angina, ein großes blutbild machen lassen, dass aber unauffällig war.
seitdem bin ich von krankheiten allerdings auch verschont geblieben und fühle mich auch wieder richtig gut.
worans liegt? keine ahnung, vielleicht hat das antibiotikum mal richtig aufgeräumt.

jetzt wirds ja auch schon wieder richtig schön draussen und ich hoffe bald zum ersten mal dieses jahr in den pyrenäen fahren zu können.
momentan mach ich noch hauptsächlich flachere, lange einheiten oder intervalle im studio.

hoffe euch gehts auch gut und ihr habt einen schönen winterpokal-ausklang! sind ja schon wieder auf der zielgeraden angekommen.
 
ich hoffe, dass es jetzt bei mir auch gesundheitlich wieder bergauf geht. nierensteine sind jetzt alle zertrümmert, schilddrüsenhormone vertrage ich auch ganz gut (ohne nebenwirkungen) und den infekt von letzter woche hab ich auch überstanden.
jetzt bin ich wieder voll motiviert und kann mich wieder hoffentlich mehr aufs radfahren konzentrieren. wetterbericht verspricht auch so einiges für die nächsten tage und am wochenende hab ich schon mal eine längere ausfahrt geplant. :)
 
bin wieder baaaack...

jungs jungs... was für ein Winter... eine Woche Skiferien und dann nur noch Kacke... entweder krank oder sonst 10 Stunden Arbeitstage :-(((((
Heute der Grosse Tag: Mein Wilier 101 ausfahren... jungs das TEIL ROOOCKT... habe zwar 10kilos mehr seit diesem Winter auf den Hüften, nur ist der Schnitt auf der "Heimrunde" höher als sonst... und ja es geht rauf und runter... wie fast überall in der CH :)))

MOTIVATIONSSCHUB jeeeahhh :))))))
 
Hallo!
Was haben wir hier blos für ein Lazarett. Mir ging es auch nicht viel besser. Ich hatte mir vor knapp drei Wochen einen fiesen Magen-Darmkeim eingefangen. Vor 14 Tagen hatte ich mein niedrigstes Gewicht seit der Pubertät. 63kg sind bei 1,75 nicht so ganz viel. Hat sich zum Glück sehr schnell wieder normalisiert. Es fehlte wohl vor allem Wasser. Allerdings habe ich mich die letzten Tage noch immer etwas schlapp gefühlt. Donnerstag scheint hier der Frühling einzufallen. Es sind 17° und Sonne prognostiziert. Meine Liebste hat für Freitag angekündigt den ganzen Nachmittag mit den Kindern unterwegs zu sein, so dass ich Zeit für vielleicht 4 h auf dem Renner hätte. Ich freu mich jetzt schon.
In der letzten Märzwoche geht es dann nach Tirol. Kann dann am 24. und 25. noch ein paar alpine Pisten-km als alternative Sportart eintragen...
@ svenfa: 101 klingt toll. Stell doch bitte ein Bild ins Wilierforum, bin sehr gespannt.
Gruß Matthias
 
@ all: so wieder einigermassen auf der höhe... will heissen heute ab auf die Strasse... Fotos folgen heute nachmittag :)))))
 
bei mir ging es heute mit meinem cento an den neusiedlersee und wieder retour. traumhaftes wetter, da fielen die 90 km und 700hm garnicht schwer. solche tage könnt es heuer ruhig noch öfters geben :)
 
so kleiner Eindruck vom 101 ;-) jungs echt... da kommt einfach mehr Kraft auf die Strasse... meine "Hausrunde" fühlt sich gleich wie Butter an ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20120322-00080.jpg
    IMG-20120322-00080.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 4.471
Zurück
Oben Unten