• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Marathon-Mädels

Ich hab nämlich gleich zwei Dinge:

@racegirl, gut die Einheiten, ich hab mir schon Sorgen gemacht, du wärst krank.

@rinna, was ist Trainingsverwaltung? Und wie kletterst du? Und bekommst zeitlich alles unter einen Hut???
 
Mädchen schrieb:
@racegirl, gut die Einheiten, ich hab mir schon Sorgen gemacht, du wärst krank.

Ich auch. Zumal ja zu Beginn des WP von Krankengymnastik die Rede war, wenn mein Gedächtnis mir keinen Streich spielt.

@rinna, was ist Trainingsverwaltung?
Wenn ich diesen Teil auch beantworten darf?
Schau mal ganz nach oben, da wo auch der Button "Winterpokal" ist. Gleich rechts daneben ist noch einer... :p


Atalante
 
Atalante schrieb:
Wenn ich diesen Teil auch beantworten darf?
Schau mal ganz nach oben, da wo auch der Button "Winterpokal" ist. Gleich rechts daneben ist noch einer... :p
So isses ;)
Hab im Sommer mal damit angefangen, weil ich bei meiner eigenen Trainingsverwaltung über Polar nur solche Einheiten gesichert bekomme, wo ich auch die Pulsuhr dabei habe. Ab und zu mache ich halt auch was ohne Pulsmessung :D
Mädchen schrieb:
Und wie kletterst du? Und bekommst zeitlich alles unter einen Hut???
Klettern war ich in der Kletterhalle in Frankfurt. Mein Mann versucht mich immer wieder dazu zu überreden und am Sonntag hats halt so geregnet, dass ich mich zum Hallensport hab überreden lassen. Hat aber wirklich Spaß gemacht :jumping:
Zeitlich ist das so ne Sache...
Außer Job und Sport mache ich wenig und der Haushalt leidet schon :eek:
Ich versuche 3 mal die Woche nach der Arbeit zum Spinning zu gehen und am Wochenende geht es natürlich raus (wenns Wetter mitspielt ;) )
Ich mach halt, was mir Spaß macht und hab glücklicherweise einen Partner, der vieles mit macht :D

Bis denn dann
Corinna
 
Hallo ihr lieben,

tauche mal für 2 Wochen ein bischen ab - bin am Umziehen. Anfang Dezember dann hoffentlich mit voller Kraft zurück - im Moment reicht's nur zum Laufen etc. (es sei denn Kistenschleppen gehört auch zum Training :D )

Bis denn und ich hoffe, ich verkrafte den RR-Entzug;)
Rike
 
Mädchen schrieb:
Ich hab nämlich gleich zwei Dinge:

@racegirl, gut die Einheiten, ich hab mir schon Sorgen gemacht, du wärst krank.

@rinna, was ist Trainingsverwaltung? Und wie kletterst du? Und bekommst zeitlich alles unter einen Hut???

Huhu!

Ich war/bin krank. Die Verletzung geht eigentlich habe aber nach einer Erkältung eine spastische Bronchitis zurückgehalten und die bringt mein Asthma auf Trab und wirft mich zur Zeit etwas zurück. Wird aber besser wie man sieht. Schäme mich schon, weil ich die ganze Zeit mit der roten Laterne rumlaufe :( Hoffe jetzt meine Umfänge stetig steigern zu können.
 
Sonntag die lange Einheit ist ja w/ Dauerregen ausgefallen und so habe ich wenigstens sonntag abend nochmal knapp 2h im dunkeln. Länger hält das Licht nicht und im Dunkeln ist schon merkwürdig. Montag wollte ich dann unbedingt und w/ Wetter dann halt Laufen gegangen. War total super. Der einzige Haken war, das ich das bisher noch nie so richtig gemacht habe und weil es so gut lief, habe ich wohl etwas übertrieben. Gestern bewegen ging gar nicht und auch heute ist alles noch sehr eingeschränkt. Dafür sieht es aber lustig aus. Heute bin ich noch unschlüssig. Cross, Spinning, schwimmen, Kraft oder Radfahren
 
racegirl schrieb:
Schäme mich schon, weil ich die ganze Zeit mit der roten Laterne rumlaufe :( Hoffe jetzt meine Umfänge stetig steigern zu können.
Kein Scham! Es soll anspornen, aber nicht stressen!!! Wir werden alle mehr oder weniger unsere Pausen haben. Ist halt Winter.

Wenn das Wetter mitspielt, habe ich Weihnachten einige Chancen, ein bißchen was aufzuholen. Meine Family ist nicht sooo riesig und mein Mann macht auch einiges mit (in jeglichem Sinne, klar :D )
 
Mädchen schrieb:
Kein Scham! Es soll anspornen, aber nicht stressen!!! Wir werden alle mehr oder weniger unsere Pausen haben. Ist halt Winter.
Sehe ich genau so. Ich finde, wir sind so oder so schon viel besser im Rennen, als ich je erwartet hätte (darf man das laut sagen?), von daher gönne ich jeder von uns eine ruhigere Zeit, falls sie die, warum auch immer, braucht. Mir selbst natürlich auch. :D

@racegirl: Das mit dem Laufen kenne ich. Als ich damit angefangen habe, habe ich natürlich mit der aeroben Fitness vom Radfahren losgelegt. Absolut erstaunlich, wie weh man sich tun kann, wenn man hinreichend Puste hat. Das hat sich mir drei Tage lang jeden Morgen und immer mal wieder zwischendurch mit den ersten Schritten nach einer Pause sehr nachhaltig eingeprägt. :eek:

Atalante
 
Rinna schrieb:
Zeitlich ist das so ne Sache...
Außer Job und Sport mache ich wenig und der Haushalt leidet schon :eek:
Ich versuche 3 mal die Woche nach der Arbeit zum Spinning zu gehen und am Wochenende geht es natürlich raus (wenns Wetter mitspielt ;) )
Ich mach halt, was mir Spaß macht und hab glücklicherweise einen Partner, der vieles mit macht :D

Das hätte glatt von mir kommen können (ok, streiche Spinning, setzt Rolle), aber ich schaffe trotzdem nicht, was Du schaffst, sehr beeindruckend. Ich gebe aber zu, dass Dein Vorbild mich ganz schön anspornt. :)

Atalante
 
Atalante schrieb:
Das hätte glatt von mir kommen können (ok, streiche Spinning, setzt Rolle), aber ich schaffe trotzdem nicht, was Du schaffst, sehr beeindruckend. Ich gebe aber zu, dass Dein Vorbild mich ganz schön anspornt. :)

Atalante
Danke für die Blumen, aber zieh einfach mal meine Punkte aus der ersten Woche (Trainingscamp auf Zypern) ab, dann "normalisiert" sich das Trainingsvolumen .;)
Der Winterpokal spornt aber wirklich an. :D
@ racegirl: Erhol Dich gut, Gesundheit ist wichtiger als Punkte

Corinna
 
Habe auch nicht vor mich kaputt zu fahren. Will ja Grundlage scheffeln für nächstes Jahr :D . Aber Winterpokal spornt mächtig an! Gestern Training war aber noch keine gute Idee. Gesamtorganismus immer noch platt von Montag. Heute nur locker, wenn überhaupt aber große Pläne für Fr,Sa,So :)
 
Rinna schrieb:
Danke für die Blumen, aber zieh einfach mal meine Punkte aus der ersten Woche (Trainingscamp auf Zypern) ab, dann "normalisiert" sich das Trainingsvolumen .;)

Dann müsste ich ja auch meine erste Woche abziehen und da hatte ich dank der zwei schönen Tag mit langen Touren auch nicht gerade wenig beigetragen, auch wenn Rike ganz klar in Führung blieb. ;)

@Rike: Deine Hausstrecke zum Laufen hat anscheinend genau das gleiche Feature, das meine im letzten Jahr hatte. Da habe ich dann bei dieser Runde auch immer nur eine knappe Stunde eintragen können. Dank Straßenneubau laufe ich aber jetzt drei kleinere statt zwei größerer Runden durch die Felder hier und damit ist das Dilemma für mich gelöst. Aber ich muss schon darüber lächeln, dass wir uns da anscheinend ähnlich sind. :bier:

Atalante
 
AW: Re: Team Marathon-Mädels

Sehe ich genau so. Ich finde, wir sind so oder so schon viel besser im Rennen, als ich je erwartet hätte (darf man das laut sagen?), von daher gönne ich jeder von uns eine ruhigere Zeit, falls sie die, warum auch immer, braucht. Mir selbst natürlich auch. :D
Wenn du jetzt noch die Schwindler und Profilneurotiker oben abziehst, was meinst du, wie wir dann dastehen ;)
Tatsächlich find ich das klasse bisher, denn ich habe ein Team, von dem ich glaube, dass es ehrlich ist (lt. Wissenschaft neigen Frauen ja tendentiell eher dazu zu untertreiben) und da motiviert mich der Vergleich ungemein. Was "da oben" an der Spitze abgeht... Hm.... :spinner:

Ich habe Ehrfurcht vor jedem Meter, den ihr lauft. Ich HASSE es und hoffe, auch diesen Winter drumrumzukommen. Klettern find ich megagenial und ich überlege weiterhin, wie ich das in meinen Zeitplan eingebaut bekomme -- ich habe zwar keine Kinder, aber arbeite ja auch ein bißchen...
 
AW: Re: Team Marathon-Mädels

Wenn du jetzt noch die Schwindler und Profilneurotiker oben abziehst, was meinst du, wie wir dann dastehen ;)
Tatsächlich find ich das klasse bisher, denn ich habe ein Team, von dem ich glaube, dass es ehrlich ist (lt. Wissenschaft neigen Frauen ja tendentiell eher dazu zu untertreiben) und da motiviert mich der Vergleich ungemein. Was "da oben" an der Spitze abgeht... Hm.... :spinner:

Ich habe Ehrfurcht vor jedem Meter, den ihr lauft. Ich HASSE es und hoffe, auch diesen Winter drumrumzukommen. Klettern find ich megagenial und ich überlege weiterhin, wie ich das in meinen Zeitplan eingebaut bekomme -- ich habe zwar keine Kinder, aber arbeite ja auch ein bißchen...


Hallo Du!

Ich laufe oder fahre auch immer noch dreimal um den Block, wenn ich noch einen Punkt mehr will, weil ich nicht aufrunden mag und mit allem anderen könnte ich nicht in den Spiegel sehen, wenn das vielleicht auch albern ist.

Ich freue mich auch sehr über die Teamzusammensetzung und bin ganz stolz mit so trainingsfleißigen und starken Mädels "konkurrieren" zu können. Der Motivationszug funktioniert bei mir auf jeden Fall total. Habe etwas schlechtes Gewissen, weil ich mich gestern nicht mehr aufgerafft habe, aber das Wetter war zu grauselig.

Im Moment sieht es so aus, als wenn ich auch nächstes Jahr die Saison in einem reinen Frauenteam bestreiten darf und auch da freue ich mich sehr drauf und hoffe das alles klappt. Muß demnächst mal zur Teambesprechung nach Münster und da werden dann hoffentlich Nägel mit Köpfen gemacht. Falls ich nächstes Jahr mal ein Rennen gewinnen sollte, werde ich daran denken, wie Ihr mich zum Wintertraining motiviert und dann irgendwie daran Anteil genommen habt.

War eine tolle Idee mit dem Team und bin mir sicher, daß ich mit Euch gut über den Winter komme!
 
AW: Re: Team Marathon-Mädels

Hallo Du!

Ich laufe oder fahre auch immer noch dreimal um den Block, wenn ich noch einen Punkt mehr will, weil ich nicht aufrunden mag und mit allem anderen könnte ich nicht in den Spiegel sehen, wenn das vielleicht auch albern ist.
Ha! Das ist der Beweis :rolleyes: Ich mach das auch so, wenn 2-3 Minuten fehlen, bummel ich auf den letzten 500 Metern rum. Das gilt :floet: Schließlich sitz ich ja noch auf dem Rad. :D :D

Dafür bin ich beim Spinning komplett ehrlich. Offiziell ist unser Kurs 90 Minuten lang, aber die letzten 5-10 Minuten sind Strechting, saubermachen, Rad wegräumen etc. weil der nächste Kurs dann schon in den Raum drängt und wir uns beeilen müssen.

Für das Frauenteam drück ich mal die Daumem. Ich hab für's nächste Jahr evtl. einen Verein gefunden. Mal sehen, ich entscheide das erst im Frühjahr, ob überhaupt. Mal sehen wie dann der Stand ist.
 
AW: Team Marathon-Mädels

hallo marathon-mädels!
ihr seid ja richtig gut plaziert im team-ranking! dafür das ihr frauen seid gar nicht schlecht!! :D
 
AW: Team Marathon-Mädels

Hallo Mädels!

Das war mal ein Wochenende nach Plan! :jumping:

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang! Ich werde heute abend erstmal auf dem Weihnachtsmarkt die verlorengegangenen Kalorien wieder reinfahren :D
 
AW: Team Marathon-Mädels

Also ich laufe nicht wirklich gern und wie ihr richtig bemerkt habt: wenn man die Luft hat, dann kann man sich beim Laufen so richtig voll den Muskelkater holen, so dass man am nächsten Tag fast nur noch watscheln kann, ich mußt so lachen, als ich das gelesen habe, weil so wahr!

Noch ein paar Tage Kisten schleppen und dann wieder rauf auf`s Rad...mir fehlt was...

Und dann werde ich meine neuen Hausstrecken mal austesten, die neue Laufstrecke geht an einem Kanal lang - Tendenz endlos, die alte war kürzer, weil alle Wege im Acker endeten und zum Crosslauf wurden. Ist im Dunkeln nicht wirklich lustig. Also bin ich die Strecke mehrmals hin- und her (Atalante!)

Platzierungen? Ich fahre, weil es Spaß macht, weil ich mich wohl fühle, frei...wenn das nicht so wäre, würde ich keinen Meter mehr fahren...und weil ich mich als alte Tante über eine gewisse Leistungsfähigkeit freue - doch, ist so.

Frohes Radeln
Rike
 
AW: Team Marathon-Mädels

Also ich laufe nicht wirklich gern und wie ihr richtig bemerkt habt: wenn man die Luft hat, dann kann man sich beim Laufen so richtig voll den Muskelkater holen, so dass man am nächsten Tag fast nur noch watscheln kann, ich mußt so lachen, als ich das gelesen habe, weil so wahr!

Rike

Bin ja vergangenen Montag gelaufen und Dienstag gewatschelt und als ich dachte es könnte nicht schlimmer werden, kam der Mittwoch. :eek:

Freitag dann das zweite Mal gelaufen und direkt nach dem Laufen 1h locker geradelt, Samstag direkt nach dem Aufstehen geradelt und nur ein bißchen gewatschelt und gestern dann gar nicht. Glaube noch mehr als der Gewöhnungseffekt, hat das lockere Ausradeln direkt danach ausgemacht. Vielleicht mal ausprobieren, wenn die Möglichkeit besteht. Wenn es nicht regnet, werde ich das wohl beibehalten.

P. S. Kaufe mir heute erstmal ein paar ordentliche Laufschuhe, dann macht es bestimmt direkt noch mehr Spaß. Nachdem ich am WE zweimal naß geworden bin, freue ich mich doch um so mehr, daß heute wieder die Sonne ins Büro scheint! :mad:
 
Zurück
Oben Unten