• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fans-gegen-Doping.de

Ricky Fitz

Neuer Benutzer
Registriert
1 November 2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hallo FgD Teamkollegen :bier: ,

ich dachte ohne geht es dann doch nicht, deshalb hier unser Thread zwecks Austausch, Motivation, ggf. Verabredung gemeinsamer Trainingseinheiten usw. Wie siehts aus bei Euch? Bei mir sind am Wochenende dann endlich die ersten Radeinheiten geplant, hoffe das Wetter spielt noch einigermaßen mit. Ansonsten scheint sich die Sache bei mir zu lohnen, mal sehen, ob das bis März so bleibt.

Gruß, R.
 
Hallo zusammen, mein Start verzögert sich noch ein wenig. Bevor ich es wage an den ersten Punkt zu denken, muss ich erst noch eine lästige Grippe abschütteln. Da wir uns im Team persönlich nicht kennen, schlage ich vor, dass sich jeder von uns kurz vorstellt, dann hat man auch was zu schreiben: Jotpe steht für Jens-Peter und ist auch mein realer Spitzname. 42 Jahre alt. Herkunft Göttingen. Wohnort Schwäbische Alb. Die Punkte plane ich zu Fuß, per Rennrad oder im Gelände mit dem MTB zu sammeln, bei guter Schneelage auch mal mit dem Snowboard (gibt glaube ich einen Punkt je Einheit). Habe übrigens die Entstehung von Fans-gegen-Doping von der ersten Minute an miterlebt. Gruß jp
 
Also heute kommen bei mir noch ein paar Pünktchen hinzu. Mal sehn wieviele :daumen:

Zu mir: Falkiboy deutet auch meinen Real-Namen an. Anonsten: Junge 29 Lenze, wohnhaft in Thüringens Hauptstadt gebürtig aber Vogtländer.

Punkte sammeln wird zwangsläufig einiges ergeben bei mir. Habe meinen Höhepunkt als Kältefester Fahrer ohnehin recht früh im Jahr. Im Moment hab ich aber nicht recht Bock aufs Rad wegen der noch wirbelnden Blätter auf den Straßen (schlimmer als Eis ...). Und auch weil ich meist 3 Stunden oder länger unterwegs bin - sonst lohnt das ja nicht ;) . Weil dazu aber im Moment die Arbeitsbelastung leider zu hoch ist, hab ich mich aufs Laufen verlegt, das ich eigentlich hasse wie die Pest. Aber so langsam komme ich auf den Geschmack.
 
Richtig JP,

lass es langsam angehen, der Winterpokal ist noch lang!

Habe eben die Wettervorhersage fürs Wochenende zur Kenntnis genommen:aufreg: , bin aber trotzdem gewillt, morgen die ersten Radpunkte einzufahren.

Kurze Vorstellung: Ich bin gebürtiger Erfurter, mittlerweile aber in Göttingen (Uni) arbeitend. Beschäftige mich mit Böden, Grundwasser und klimarelevanten Spurengasen. Also, frei nach Robert Lemke, was bin ich:rolleyes: ?

Radsportziele habe ich keine, bin nur Spaßfahrer, keine Rennen. Im Oktober möchte ich in Dresden meine Marathonzeit verbessern, den Grundstein versuche ich diesen Winter zu legen. Skilanglauf wird dann auch auf dem Programm stehen.

Grüße, R.
 
Ja, die Wettervorhersage war grottenschlecht. Dennnoch, die ersten Punkte sind jetzt eingefahren. Aus klimarelevanten Gründen jedoch nicht auf der Straße sondern im Gelände. Nach dreiwöchiger Pause war das mal wieder der Hit zumindest so lange, bis der „Ast“ kam.

Ricky Fitz, gehe ich recht in der Annahme – ich beziehe mich ganz auf deine Handbewegung –, dass du Reifenabdrücke im Waldboden mit Gips ausgießt?
 
Ricky Fitz schrieb:
Richtig JP,

lass es langsam angehen, der Winterpokal ist noch lang!

Habe eben die Wettervorhersage fürs Wochenende zur Kenntnis genommen:aufreg: , bin aber trotzdem gewillt, morgen die ersten Radpunkte einzufahren.

Kurze Vorstellung: Ich bin gebürtiger Erfurter, mittlerweile aber in Göttingen (Uni) arbeitend. Beschäftige mich mit Böden, Grundwasser und klimarelevanten Spurengasen. Also, frei nach Robert Lemke, was bin ich:rolleyes: ?

Radsportziele habe ich keine, bin nur Spaßfahrer, keine Rennen. Im Oktober möchte ich in Dresden meine Marathonzeit verbessern, den Grundstein versuche ich diesen Winter zu legen. Skilanglauf wird dann auch auf dem Programm stehen.

Grüße, R.


Hmmmm.... Greenpeaceaktivist? :dope: Aber seit wann arbeiten die denn an der Uni?

Zum Job noch ein Nachtrag: Mein Töchterchen fasste das mal (als sie noch im Kindergarten war) gegenüber ihrer Erzieherin mal so zusammen: "Mein Papa untersucht, ob die Schule besser geht - und der weiß auch, wie du das besser machen kannst!" Bin empirischer Erziehungswissenschaftler - PISA-Studie und so was. Und vieel fachfremde Evaluation als "Nebentätigkeit".
 
jotpe schrieb:
Ricky Fitz, gehe ich recht in der Annahme – ich beziehe mich ganz auf deine Handbewegung –, dass du Reifenabdrücke im Waldboden mit Gips ausgießt?

Nein! Macht 5 Euro ins lila Sparschwein:D

Greenpeaceaktivist?

Auch nicht. Wären dann schon 10 Euro.
Um wilden Spekulationen ein Ende zu bereiten: die genaue Bezeichnung lautet Diplom-Geoökologe und das hat mit :dope: recht wenig zu tun.

Programm für diese Woche: Bis Mittwoch die üblichen Lauf- bzw. Schwimmpunkte, Donnerstag werde ich wohl das erste Mal "Zweistelliges" auf dem Rad beisteuern, da ich Urlaub habe, doch dann sieht es fürs Wochenende mau aus. Fahre zu Orchesterproben:floet: in den Spreewald. Das werden maximal 2 alternative Tischtennispunkte, ansonsten erfahrungsgemäß viel:bier: .

Grüße, R.
 
Hi Ricky Fitz, bin am We in Gö. Dachte eigentlich dich zum Punkten abzuholen (sollte eine Überraschung werden). Daraus wird wohl nichts, stelle das Sparschwein bitte vor die Haustür. Orchesterprobe mit Pingpongkugeln – Minimalmusik? Gruß jp
 
Also bei mir wirds nix die nächsten Tage ... Hab mir am Samstag doch nen Virus zugezogen beim Radeln. 2 Stunden im Nieselregen waren doch etwas zu viel ohne Eingewöhnung ...

Ich hoffe aber, am Donnerstag wieder einsteigen zu können! Aber wir haben ja schon ne ganze Spanne Punkte zusammen!

Falki.
 
jotpe schrieb:
Hi Ricky Fitz, bin am We in Gö. Dachte eigentlich dich zum Punkten abzuholen (sollte eine Überraschung werden). Daraus wird wohl nichts, stelle das Sparschwein bitte vor die Haustür. Orchesterprobe mit Pingpongkugeln – Minimalmusik? Gruß jp

Sparschwein steht auf der Balkonbrüstung. Bring eine Leiter mit, sie wird Dir gute Dienste tun:D .

Heute hatte ich echt mal Glück mit dem super Wetter an meinem freien Tag, gleich mal ordentlich gepunktet und Team in die Top 100 gebracht:daumen:

Gruß, R.
 
Jippie! Meine 80km GA heute bei schlappen 19 Grad haben die letzten Viren gekillt. Heute abend iss noch Training im Kraftraum des Vereins. Kommen also nochmal 2 Pünktchen dazu. Ich glaub, wir etablieren uns langsam in den Charts!!

Falkiboy
 
Sohm . War zwar gestern nicht im Kraftraum (Die Frau hatte Dienstberatung) Aber ich hab die Übungen (Kräftigung Rumpf, Koordination, Stretching usw.) zu Hause gemacht. Lange nicht so toll wie in der Gruppe, aber für 2 Pünktchen macht man ja alles. ;-) Hat gut getan.

Falk.
 
Hi Rick Fitz, wie wohl unschwer zu erkennen war, ist es mir gelungen Dein Ferkel mit einem 5-Euro-Stück von der Brüstung zu schießen. Bin aber leicht enttäuscht, in dem Vieh war nur Regenwasser drinnen. Dennoch viele Grüße von jotpe.
 
Hi jotpe,

dacht ichs mir doch, dass nur auf meine hart erarbeiteten Ersparnisse aus bist. Habe deshalb das Schwein vorsorglich vorher geleert. Die 5 Euro habe ich in ein Los der Fernsehlotterie investiert. Bei Gewinn gibts Provision...

Wie wars in Göttingen, alles gesund und munter bei Euch?
Im Spreewald gab es außer Gurken noch andere Delikatessen:bier: . Tischtennis musste ich vorsichtshalber nach 20min wegen eines leichten Ziehens im Oberschenkel abbrechen:wut: , um meine Laufeinheiten diese Woche nicht zu gefährden.

Grüße ans Team, R.
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Oh mann .. Heute war unsere persönliche Quälerin beim Wintertraining ... Gerätetraining ist nach drei Stunden Laufen schon hart. Aber anschließende ... tja, wie nennt man das ... Gymnastik?!. Jedenfalls so Übungen für die Kräftigung des Rumpfes usw. Und Koordinationstraining ... Oh Mann bin ich platt. Und dann lächerliche 2 Punkte!!

Ziel für das Wochenende: wieder die TOP100, Jungs? Ich versuche wetterabhängig mal in die vollen zu gehen. 2mal zweistellig ist das Ziel (Platz schaffen für Weihnachten ...). Aufs Rad gehts aber im Moment eher nicht. Draußen bläst es als gäbe es kein Morgen. Wenn das so bleibt, wird nix aus Radtraining. Bei dem Wind iss nix mit GA-Training. Da hat man ja schon vom rausschauen 190er Puls ... Mal sehen ... Vielleicht schneits ja endlich in Oberhof ... :lol:
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Ricky Fitz, was heißt hier „ ... dacht ichs mir doch ...“? In einem Team und unter Fans-gegen-Doping gibt es keinen Argwohn, nur blindes Vertrauen.
Zwei Tage Gö war natürlich viel zu kurz. Kaum hatten wir uns überall durchgefressen, ging es auch schon wieder nach Hause.

Falkiboy, 3h laufen – hast Du den letzten Zug verpasst?

Gruß jp
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

Ziel für das Wochenende: wieder die TOP100, Jungs?

Charts? Ups, das wird aber schwer. Kann morgen Radpunkte beisteuern und werde das Eichsfeld unsicher machen. Wettervorhersage ist gut. Am Sonntag muss ich mal pausieren, um der aufkeimenden Eifersucht meiner Freundin auf die WP-Aktivitäten den Wind aus den Segeln zu nehmen:rolleyes: .

@Falki
Ich hoffe, die Beine waren heute morgen einigermaßen ok. Über 3 Stunden laufen nach der kurzen Trainingsphase ist schon happig. Ich würde wahrscheinlich gar nicht aus dem Bett kommen...
 
Moin!

Da wir ja als Team hier starten, können wir ja in dem Frad ein wenig kommunizieren! Am WE habe ich wohl mehr Zeit zum "selber was schreiben", aber immerhin ein Anfang!

Grüße

sitzcreme
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

@ricky: fraache nicht! Manchmal ist man unvernünftig ... :floet: Alternative wäre aber gewesen, nach Hause zu gehen und an der Promotion zu schreiben, da bin ich lieber noch ne Biege extra gelaufen. Ich bin zwar wirklich im GA1-Bereich gelaufen, aber wie gesagt, das Wintertraining am Abend hat mich dann so richtig ausgenockt. Aber im Lauf des Tages gings heute immer besser. Bin auch am Nachmittag noch mal ne Stunde Kompensation geradelt. War ja windstill und sonnig heute, da ging das. Ich hoffe inständig, dass die Beine frei sind morgen. Ne 100 im GA1 (Erfurt-Gotha-Sömmerda-Erfurt - papp flache Strecke, richtig was für ausgedehnte Kaffee-Fahrten) solls schon werden morgen, wenn der Wind so wird wie angesagt (23km/h ohne größere Böen). Das gibt dann ordentlich Pünktchen.

Die Charts sind im Moment wohl wirklich nix für uns. Da fehlen schlappe 45 Punkte oder so im Moment. Utopisch, die aufzuholen. Die anderen trainieren ja auch fleißig weiter ... Kann man das denen irgendwie verbieten? :D

@sitzcreme: Welcome!!!! Quasseln iss immer gut!
 
AW: Team Fans-gegen-Doping.de

FRUST!!! :wut:

Mich hats heute ausgeschenkelt. Fertig angezogen. Wetter nicht gut, aber moderater Wind (also "mein" Wetter ...). Los geradelt. 100m weiter - Plattfuss vorn. Angesäuert wieder heim. Beim Schlauchwechsel nen fetten Riss quer durch die Felge festgestellt.

Bin ich zu fett mit 82 Kilo? :heul:

Beim anschließenden Frust-Lauf dann noch nass geworden. Schnauze voll. Da hab ich die eigentlich geplante Ausgleichs-Rollen-Session lieber sein lassen. Am Ende wär der Rahmen noch geplatzt ... Da blieb es also doch bei drei Pünktchen ... Aber das Rad ist schon eingespannt in die Rolle. Nur gut, dass das Ding nen Vorderradhalter hat. Morgen dann Rolle. Mal sehen, wann es mir zu bunt wird.

Drückt mir die Daumen, dass ich am Montag ein billiges aber solides Vorderrad krieg. Hab zwar nächste Woche nicht frei, aber bin mehr oder weniger frei in der Zeiteinteilung, sodass ich die hellen Stunden pedalieren könnte. Und ich lechze danach!!!
 
Zurück
Oben Unten