• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Deichkinder

Darius Lamus

Mitglied
Registriert
18 Oktober 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg
Deerns und Jungs, moin zusammen, suche noch Mitfahrer*innen für Fahrten am Deich, durch die Elbmarschen oder wo auch immer. Hauptsache unterwegs und draußen.
Grüße, Darius Lamus

unter dem Namen findet ihr mich auch auf Strava
 
Wir sind ein internationales Team, bisher aus Franken, Brandenburg und Hamburg und haben noch zwei Plätze frei. Nicht nur für Nordlichter! Und wenn ihr nicht ratet welcher Fluss auf dem Teamfoto in die Elbe mündet, verrate ich es euch sofort wenn ihr im Team seid;)
Also denn, bringt viele Punkte mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Team! Und ja, die Gegend kenne ich. Habe 12 Jahre in Berlin gewohnt und war oft zwischen Berlin und der Ostsee unterwegs. Auch an den Deichen :)
 
Hab gerade auch eine Bewerbung geschickt. Wie mein Nick vermuten lässt, wohne ich zwar nicht direkt am Deich, muss aber auf dem Weg zur Arbeit zwei solche täglich zweimal überqueren, in meinem Fall den Rheinhauptdeich;). Meistens mache ich das mit dem Rad, was je Strecke 5 Punkte bringt.
Ach ja, mein Avatarfoto entstand auch vorm Deich. Und wenn Du nicht weißt, wo der Strandkorb steht, verrate ich es, wenn ich im Team bin:bier:.
 
Super @Südpfälzer, du machst das Team komplett, und hast ja auch gleich ordentlich was mitgebracht. Ich rate mal, dass der Strandkorb an einem Ostseestrand steht, irgendwo zwischen Lübeck und Fehmarn. Und auf dem Teamfoto ist die Störmündung, hast du aber bestimmt gewusst;)
 
Danke für die Aufnahme. Bisher habe ich die Punkte in der MTB-Abteilung gesammelt, bin aber momentan kaum noch im Wald unterwegs. Und in einem WP-Team war ich auch noch nicht.
In Lübeck (Und auch in Hamburg) war ich zwar dieses Jahr schon, aber ohne Rad. Der Strandkorb steht in Kühlungsborn, aber da das 600-km-Brevet in Ostfalen abgesagt wurde, konnte ich den dieses Jahr leider nicht besuchen.
Also knapp daneben geraten, dafür hatte ich beim Fluss auch auf die Oste getippt.
 
Hallo @Darius Lamus , @IronLegs , @baumann-60 , @Bauma ,
ich würde mich freuen, wenn wir das Fädchen über Winter am Leben halten könnten.:bier:
Dass ich als Mann der Berge mich mal als Deichkind einreihen werde, hätte ich vor einer Woche auch noch nicht gedacht ;). Aber es gibt hier doch mehr Deiche als gedacht. Und so habe ich mir vorgenommen, über die WP-Zeit mal nach solchen zu suchen und hier in loser Folge zu posten. Vielleicht hätte ja noch jemand von euch Spaß daran.

Ich fang dann auch gleich mal an:
Auf dem Weg zur Arbeit fahr ich ja von der Pfalz nach Baden-Württemberg und muss dabei den Rhein mit seinen Deichen überqueren.
Hier die badische Seite:
Deich_Rheinbruecke_KA_BW.jpg


und übern Rhein der Blick zurück zur pfälzer Seite:
Deich_Rheinbruecke_KA_Pfalz.jpg
 
Da kann ich auch gleich was beisteuern. Hier seht ihr den Krückaudeich, der die Seester Marsch gegen die Kremper Marsch abgrenzt. Das Stück von Elmshorn bis zur Elbmündung ist eine meiner oft
WP_20200926_15_27_51_Pro.jpg
gefahrenen Strecken. Komme ich diese Woche allerdings eher nicht bei Tageslicht hin, vielleicht mal wieder am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was nicht ständig eingestaut ist, ist Deich. Egal ob Meer oder Fluss. Der Rest ist Damm. Wobei man es hier bei Karlsruhe auch nicht so genau nimmt. Neben meinem Fotostandort steht ein Schild "Hochwasserdamm", es ist aber der "Rheinhauptdeich". Ich hab extra vorbeifotografiert 😉
 
Habe gerade deinen letzten Teameintrag gesehen @Südpfälzer. Gleiszellen und Klingenmünster kamen mir dann doch bekannt vor. Bin ich letztes Jahr auf meiner Rheintour durchgekommen. Bin von Strassbourg aus nach Bad Bergzabern gefahren und dann weiter die Deutsche Weinstraße, da kam ich dann auch durch Gleiszellen und Klingenmünster. Schön bergig war es, und mit meinen Deichland gewohnten Beinen und Gepäck herausfordernd.
 
Ich sag´s ja immer, die Welt ist ein Dorf. Wer hätte gedacht, dass Gleiszellen und Klingenmünster jemand aus dem Norden kennt. Da bist Du ja ganz schön weit von Rhein abgekommen, dort wär´s ebener gewesen, allerdings auch nicht so schön.
Das Foto (von heute) sollte Dir bekannt vorkommen (leider nicht ganz so scharf wir gedacht):
Landeck.jpg
 
Die Weinstraße habe ich schon ganz bewußt ausgewählt. Fahre eigentlich ganz gern auch mal Berge. Und wie du schon schreibst, auf der Höhe ist es am Rhein bei weitem nicht so schön. Habe deshalb dann von der Weinstraße aus nur einen Abstecher nach Speyer gemacht, Dom und Stadt angucken. Und zwar erinnert mich das Foto an die Landschaft, aber genau zu ordnen kann ich es jetzt nicht mehr, das waren einfach zu viele Eindrücke. Aber super Wetter bei dir heute!
 
Ja, ist klar, dass der Blick von außen anders ist als bei der Durchfahrt. Der Ort oberhalb des Kirchturms ist Gleiszellen, zumindest das ausufernde Baugebiet. Weiter rechts am Berg die Burg Landeck oberhalb von Klingenmünster. Beides mit traumhafter Aussicht über Nordschwarzwald, Kraichgau und Odenwald.
Und ja, Wetter war traumhaft heute. Leider hatte ich viel Gartenarbeit, so dass zum Radfahren wenig Zeit blieb.
Morgen ist Regen angesagt, aber auch nicht viel Zeit wegen Allerheiligen.
 
Zurück
Oben Unten