• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx imagic ohne Computer/Software verwenden?

F

Frauenzimmer

Hallo allerseits.
Ich habe mir einen imagic (mit Lenkfunktion – falls das von Bedeutung ist) ausgeliehen – leider ohne Benutzerhandbuch. Ich frage mich nun, ob ich auch auf dem Teil fahren kann, ohne es an den Computer anzuschließen. Statt durch Capricorn zu eiern möchte ich – zumindest hin und wieder auch mal fernsehen.
Also: geht das? Kann ich einfach den Stromanschluss aus der Bremse ziehen und losfahren oder leidet das Teil in irgendeiner Form darunter?
Ich will ja nix kaputt machen. Danke für potenzielle Antworten.
Gruß, Melli
 
AW: Tacx imagic ohne Computer/Software verwenden?

Hi Frauenzimmer,
ohne Pc hast du fast keinen Wiederstand beim treten. Wenn du beim fahren Fernsehen willst dann schalte doch einfach die Lenkfunktion über das Startmenü aus, dann brauchst du nicht auf die Strecke zu achten weil der Fahrer immer richtig fährt und du kannst fernsehen. Du kannst auch vor dem Starten der imagic Software einfach den Stecker vom Lenkerframe aus dem Interface ziehen dann geht es automatisch ohne lenken.
Gruß triduma
 
AW: Tacx imagic ohne Computer/Software verwenden?

Guten Morgen. Ok, dass man die Lenkfunktion ausschalten kann, wusste ich nicht. Und Stecker rausziehen ist ja auch ein naheliegender Tipp – manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. :)
Danke & Gruß
Melli
 
Zurück
Oben Unten