• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX grüne und blaue Software gleichzeitig nutzbar?

vr2911

Mitglied
Registriert
21 Dezember 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe mir jetzt eine Tacx-Rolle zugelegt und bin total begeistert. Macht richtig Spaß. Habe mir jetzt auch mal die alte "grüne" Software zugelegt und installiert. Starte ich jetzt aber die Fortius-Software (also die blaue) hat diese keine Verbindung mehr zur Rolle. Kann ich entweder nur die blaue oder nur die grüne Software installiert haben oder gibt es da einen Trick?

So, und wer jetzt noch nicht farbenblind ist und einen Rat hat....

Danke im Voraus
 
AW: TACX grüne und blaue Software gleichzeitig nutzbar?

Hallo,

was dir nicht so richtig weiterhelfen wird:
Bei mir funktioniert es.

Mit der Installation der Software scheint bei dir ja alles geklappt zu haben, wenn beide Programme starten. Dein Problem könnte aber vlt. am USB Treiber liegen.
Ich benutze den von der i-magic-Liga
http://www.imagic-liga.de/n_forum/infothread.php?boardid=16&action=show&id=8

Vlt. hilft es dir ja weiter, ansonsten wende dich mal mit deinem Problem an das I-Magic-Liga Forum. Dort findest du sicher die kompetentesten Ansprechpartner.

Ralph
 
AW: TACX grüne und blaue Software gleichzeitig nutzbar?

Hallo Ralph,
hmmm. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es am USB-Treiber liegt. Die grüne (als zweites installierte) Software läuft wunderbar. Nach der Installation der grünen kann ich aber nicht mehr bei der blauen die Buttons "start catalyst" oder "start imagic" drücken. Sind jetzt deaktiviert. Komisch. Ich schau mal ob ich in dem von dir genannten Forum was finde.

Gruß
Volker
 
AW: TACX grüne und blaue Software gleichzeitig nutzbar?

Hi vr2911,
ich kann dir zwar nicht direkt bei der lösung deines Problems helfen aber sicher ist dass beide Softwareprogramme auf einem PC laufen.
Gruß triduma
 
AW: TACX grüne und blaue Software gleichzeitig nutzbar?

also ich kann bestätigen, dass beide SW's parallel laufen. Ich hatte allerdings zunächst die grüne und danach erst die blaue SW installiert. Bisher absolut keine Probleme - fahre mal mit der Grünen und mal mit der Blauen. Vielleicht hilft ja ggfs. deinstallieren und in anderer Reihenfolge wieder installieren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten