• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Dieter357

Mitglied
Registriert
25 August 2008
Beiträge
461
Reaktionspunkte
3
Ort
Forchheim
Hallo zusammen,

ich will meinen einfachen Tacho am RR (ohne HF) durch einen besseren ersetzen.
Jetzt möchte ich aber die bereits gefahrenen Kilometer auf den neuen Tacho übertragen.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, bei einem Tacho die bereits gefahrenen Gesamtkilometer einzugeben?
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Ja, bei sämtlichen mir bekannten Tachos. Einfach Batterie rausnehmen.
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Hallo,

zumindest bei den älteren Sigmas funktioniert das so, dass man die Batterie(n) ´rausnimmt und wieder einlegt. Dann blinkt die Gesamtdistanz-Anzeige, und man kann den gewünschten km-Stand eingeben (und danach natürlich den Radumfang und die Uhrzeit).

Gruß, Paule
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Beim Sigma BC 1606L kann man die Gesamtkilometer beliebig verändern, Batterien rausnehmen brauch man dafür nicht. Sollte aber bei allen Sigmas gehen
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Hallo zusammen,

ich will meinen einfachen Tacho am RR (ohne HF) durch einen besseren ersetzen.
Jetzt möchte ich aber die bereits gefahrenen Kilometer auf den neuen Tacho übertragen.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, bei einem Tacho die bereits gefahrenen Gesamtkilometer einzugeben?


Bei Polar gehts auch mit manueler Berichtigung
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Das schaut ja so aus, als ob ich die einzige Marke (den einzigen Tacho) habe, bei dem es nicht geht!!! :mad: :mad: :mad:
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Ich hab´ zwar schon in anderen Foren damit genervt (und keine positive Rückmeldung erhalten:() und möglicherweise auch hier - weiß ich gar nicht mehr:rolleyes: -, aaaber wo wir schon mal bei den Tachos sind:

Gibt es einen Fahrrad-Tacho mit sechsstelliger Gesamtdistanz-Anzeige . .?

Wenn´s geht, bitte keine Antworten im Sinne von ''Mach dir doch ´ne Kerbe in ´n Rahmen, wenn du 100.000 voll hast'';).

Gruß, Paule
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

Ich hab´ zwar schon in anderen Foren damit genervt (und keine positive Rückmeldung erhalten:() und möglicherweise auch hier - weiß ich gar nicht mehr:rolleyes: -, aaaber wo wir schon mal bei den Tachos sind:

Gibt es einen Fahrrad-Tacho mit sechsstelliger Gesamtdistanz-Anzeige . .?

Wenn´s geht, bitte keine Antworten im Sinne von ''Mach dir doch ´ne Kerbe in ´n Rahmen, wenn du 100.000 voll hast'';).

Gruß, Paule
Kerbe? Wozu?
IMG_4592.jpg
In diesem Forum kann es nicht gewesen sein, hier gibt's nur positive Rückmeldungen. :D
 
AW: Tacho mit einstellbaren Gesamtkilometern

:confused: 6-stelliger Tacho :confused:

Respekt!!!

Da brauche ich mindestens 20 Jahre, bis ich in die NÄHE der 6-ten Stelle komme.
 
Zurück
Oben Unten