• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Türkei Türkische Riviera

rallye1897

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
Hallo

Bin sehr selten hier im Forum........soll sich aber ändern. Bin 49 Jahre,....Rennradfahrer seit Bonanzarad kaputt ging 1977.................und möchte nun im nächsten Jahr mal in der Türkei zum "Rennrad oder Radfahren" hin gehen in Wintermonate bzw. Frühjahr.
Leider steht in der Suche nur etwas von 2011 und noch ältere Beiträge............über Türkei.
Hat vielleicht jemand hier neuere Erfahrungen diesbezüglich ?
Ob überhaupt geht Türkei / Riviera mit dem Rad und Urlaub ?

Wäre für Antworten sehr dankbar

Gruß Michael
 
Unter dem Aspekt darf man aber in vielen Ländern keinen Urlaub machen.
Was mich derzeit eher abhalten würde wären Sicherheitsbedenken.
 
Mal abgesehen davon, dass die Türkei für mich tot ist solange Erdogan dort "regiert" kann ich dir vom Rennradfahren dort nur abraten, ist zT lebensgefährlich. MTB ist noch ok, aber auch meine Idee mal von Antalya nach Alanya runter zu fahren wurde mir von den Türken selbst schnell ausgeredet. Neben der Gefahrensituation sollte man dann auch bedenken ein Servicefahrzeug dabei haben, denn soviel Flickzeug wie du da brauchst kannst du gar nicht mitnehmen.
 
Ich denke mal dort gilt das Gesetz des Stärkeren, also kommt der Radler ganz zuletzt, falsch gerade noch vor dem Fussgänger. Es gibt m.M.n. genügend andere Regionen, wo man sich austoben kann, es muss nicht gerade die Türkei sein. Für mich wäre es mal reizvoll z.B. mal einen Abstecher auf die Blumeninsel zu machen. Aber die Türkei, das wäre eher nichts für mich. Falls Du dorthin gehen willst, da wünsche ich gutes Gelingen.:)
 
Nun ja................ob man dazu nun politische oder moralische Bedenken haben sollte sei mal dahin gestellt..............es haben auch "Fans" Island bei der EM 2016 applaudiert obwohl die unschuldige Wale töten...wie Japan und andere auch..............nur mal angemerkt.
Und nochmal speziell zur Türkei.......auch ich hatte jahrelang bedenken hierzu................und habe sie letztes Jahr beim ersten Türkei Besuch
vollständig ablegen können................habeunter anderem auch "Einheimische " kennen gelernt..........es geht also auch anders.

Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrung mit Türkei Reisen mit dem Rad hat.
Reizvoll wäre es auf alle Fälle mal.
 
Radeln kann man überall...

Dachtest du an einen festen Ausgangspunkt oder ne Tour von A nach B?

ps. Find das wirklich sakrisch gemein mit den Walen usw... Aber Jammer dann ja nicht im Nachhinein wenn das Rad kaputt oder sonst was ist...
 
Nun ja................ob man dazu nun politische oder moralische Bedenken haben sollte sei mal dahin gestellt..............es haben auch "Fans" Island bei der EM 2016 applaudiert obwohl die unschuldige Wale töten...wie Japan und andere auch..............nur mal angemerkt.
.................
Wal=Mensch?
Von welchem Planeten kommst du?
 
Hier............Erde ........... :idee:;)
lgjifsfjybg.jpg
 
Wenn ich über soetwas nachdenken würde, käme mir als Ausgangspunkt ein Etappenort der Türkeirundfahrt in den Sinn.Von da aus könnte ich in 2Richtungen bei gesicherten Strassenverhältnissen fahren. Oder sind die über Autobahnen gedüst? Etappenort an den Bergen wo ich ins Gebirge und in der anderen Richtung ins Flache fahren kann.
Dazu bräuchte man aber Tourdaten der Letzten oder 2017ener Türkeirundfahrt.
Rawuza
 
Habe mir zufällig grade heute die Türkeikarte von openandromaps.org in mein oruxmaps geladen. Nach dem Motto: da werde ich bestimmt auch mal wieder hinkommen ...
Da hat es an der Küste zwischen Kemer und Side nicht gerade die große Auswahl an Straßen. Und der Verkehr hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen, sowohl in der Dichte als auch in der Geschwindigkeit.
Radfahren geht bestimmt, aber besser mit MTB oder Crosser, auf das RR würde ich an der Südküste in diesem Feriengebiet bestimmt auch verzichten.
Wenn schon, dann such dir ein Gebiet, das besser mit dem Hinterland verbunden ist, damit du leichter von der "Strandautobahn" weg kommst.
Mit dem Bike war ich selbst noch nicht unterwegs, würde ich aber sehr gerne mal eine große Tour machen. Da wäre aber nicht die Südküste oder das Massentouristengebiet meine erste Wahl.
Läuferisch habe ich mich immer schnellstens in einen Nebenweg verzogen, zur Not dreimal rauf und runter ...
Sicherheitsbedenken hatte ich auch noch nie, würde ich auch derzeit nicht haben.
Lass lesen, wie es dir gegangen ist, falls du es hin bekommst!

Gruesse, Puu
 
Zurück
Oben Unten