• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Türkei Rundfahrt....

AW: Türkei Rundfahrt....

Meine Meinung: die Unfallbilder, die hier offensichtlich von einem türkischen Mitbürger eingestellt wurden, spiegeln nur die Realität des Radsports wider, nicht mehr und nicht weniger. Stürze gehören nun mal dazu, genauso wie in vielen anderen Sportarten (Alpinski, Motorsport etc. etc.). Und es sind nicht wenige, die sich nicht zuletzt deswegen dafür interessieren (obwohl es natürlich kaum jemand zugibt, man will ja nicht blöd dastehen). Schon im antiken Rom hat sich das Volk an Brot und Spielen ergötzt... aber lassen wir das. Der Neu-User Turkey-Antalya hat sicher sein aus seinen offensichtlich spärlichen bis nicht vorhandenen Deutschkenntnissen ein paar Brocken zusammengekratzt, um uns auf die Bilder eines türkischen Online-Portals aufmerksam zu machen. Ob er es wirklich so gemeint hat, wie es letztlich rüberkam, sei mal dahingestellt. Sicher, mir persönlich tut es auch immer weh, wenn ich jemanden stürzen sehe, da selber ja auch aktiver Hobbysportler, den es eben auch schon mal gelegt hat. :eek: Aber wenn ich im TV ein Radrennen verfolge und es kommt zu Stürzen, schau ich ja auch hin und zappe nicht weg. Und ihr alle macht es doch genauso, oder? Warum sollen dann solche, wenn auch unschönen, Bilder, in einem Fachforum ausgeblendet werden (das Wort Zensur kommt mir dabei in den Sinn)?
Ich selbst schaue mir solche Bilder an, das gebe ich ganz offen zu. Nicht aus Sensationsgier oder weil ich andere Menschen gerne leiden sehe. Aber ich schaue sie mir eben an. Genauso wie ich mir Kriegsbilder anschaue. Das ist in unserem Land nicht verboten. Wir haben Informationsfreiheit, bzw. sollten sie lt. Gesetz haben.
So, genug jetzt, Mittagspause ist gleich rum, ich schieb mir noch nen Happen hinter die Kiemen...;) Nichts für ungut! Schöne Zeit euch allen.
 
AW: Türkei Rundfahrt....

Meine Meinung: die Unfallbilder, die hier offensichtlich von einem türkischen Mitbürger eingestellt wurden, spiegeln nur die Realität des Radsports wider, nicht mehr und nicht weniger. Stürze gehören nun mal dazu, genauso wie in vielen anderen Sportarten (Alpinski, Motorsport etc. etc.). Und es sind nicht wenige, die sich nicht zuletzt deswegen dafür interessieren (obwohl es natürlich kaum jemand zugibt, man will ja nicht blöd dastehen). Schon im antiken Rom hat sich das Volk an Brot und Spielen ergötzt... aber lassen wir das. Der Neu-User Turkey-Antalya hat sicher sein aus seinen offensichtlich spärlichen bis nicht vorhandenen Deutschkenntnissen ein paar Brocken zusammengekratzt, um uns auf die Bilder eines türkischen Online-Portals aufmerksam zu machen. Ob er es wirklich so gemeint hat, wie es letztlich rüberkam, sei mal dahingestellt. Sicher, mir persönlich tut es auch immer weh, wenn ich jemanden stürzen sehe, da selber ja auch aktiver Hobbysportler, den es eben auch schon mal gelegt hat. :eek: Aber wenn ich im TV ein Radrennen verfolge und es kommt zu Stürzen, schau ich ja auch hin und zappe nicht weg. Und ihr alle macht es doch genauso, oder? Warum sollen dann solche, wenn auch unschönen, Bilder, in einem Fachforum ausgeblendet werden (das Wort Zensur kommt mir dabei in den Sinn)?
Ich selbst schaue mir solche Bilder an, das gebe ich ganz offen zu. Nicht aus Sensationsgier oder weil ich andere Menschen gerne leiden sehe. Aber ich schaue sie mir eben an. Genauso wie ich mir Kriegsbilder anschaue. Das ist in unserem Land nicht verboten. Wir haben Informationsfreiheit, bzw. sollten sie lt. Gesetz haben.
So, genug jetzt, Mittagspause ist gleich rum, ich schieb mir noch nen Happen hinter die Kiemen...;) Nichts für ungut! Schöne Zeit euch allen.

Kann nur sagen: super Beitrag, sehr objektiv. So werden auch die Meisten User hier denken.
 
AW: Türkei Rundfahrt....

Meine Meinung: die Unfallbilder, die hier offensichtlich von einem türkischen Mitbürger eingestellt wurden, spiegeln nur die Realität des Radsports wider, nicht mehr und nicht weniger. Stürze gehören nun mal dazu, genauso wie in vielen anderen Sportarten (Alpinski, Motorsport etc. etc.). Und es sind nicht wenige, die sich nicht zuletzt deswegen dafür interessieren (obwohl es natürlich kaum jemand zugibt, man will ja nicht blöd dastehen). Schon im antiken Rom hat sich das Volk an Brot und Spielen ergötzt... aber lassen wir das. Der Neu-User Turkey-Antalya hat sicher sein aus seinen offensichtlich spärlichen bis nicht vorhandenen Deutschkenntnissen ein paar Brocken zusammengekratzt, um uns auf die Bilder eines türkischen Online-Portals aufmerksam zu machen. Ob er es wirklich so gemeint hat, wie es letztlich rüberkam, sei mal dahingestellt. Sicher, mir persönlich tut es auch immer weh, wenn ich jemanden stürzen sehe, da selber ja auch aktiver Hobbysportler, den es eben auch schon mal gelegt hat. :eek: Aber wenn ich im TV ein Radrennen verfolge und es kommt zu Stürzen, schau ich ja auch hin und zappe nicht weg. Und ihr alle macht es doch genauso, oder? Warum sollen dann solche, wenn auch unschönen, Bilder, in einem Fachforum ausgeblendet werden (das Wort Zensur kommt mir dabei in den Sinn)?
Ich selbst schaue mir solche Bilder an, das gebe ich ganz offen zu. Nicht aus Sensationsgier oder weil ich andere Menschen gerne leiden sehe. Aber ich schaue sie mir eben an. Genauso wie ich mir Kriegsbilder anschaue. Das ist in unserem Land nicht verboten. Wir haben Informationsfreiheit, bzw. sollten sie lt. Gesetz haben.
So, genug jetzt, Mittagspause ist gleich rum, ich schieb mir noch nen Happen hinter die Kiemen...;) Nichts für ungut! Schöne Zeit euch allen.

Moin!
Gebe Dir absolut Recht - Stürze gehören zum Radsport und machen einen Teil der Dramaturgie aus. Ebenso wie Doping... :eek: . Und wenn man bei Stürzen wegschalten will, wird man wohl kein einziges Radrennen in Gänze sehen sowie einen Großteil der Zielsprints verpassen ;).
Im Umkehrschluss scheint der Radsport leider Teil der Befriedigungszutaten für Unglücksspannner zu sein, die das Rennen nicht aufgrund des sportlichen Wettkampfes sonder nur wegen der Stürze schauen.
Es ging mir aber nicht darum zu zensieren oder einen auf ethisch zu machen, was man leider nicht mehr nachlesen kann... . Ich fand es nur widerlich, dass sich jemand anmeldet nur um heftige Crashbilder zu präsentieren. Sowas hat mMn nichts mit Radsport per se zu tun sondern gehört in die Kategorie krank/sadistisch whatever.
Dass mir für meine Kritik Bullengehabe unterstellt wird ist die eine Sache, meine überzogene Reaktion darauf eine andere. Wollte meine Beitrag grade selbst melden, da ich ihn leider nicht mehr editieren konnte. Hat sich aber offensichtilich schon erledigt :D
Grüße
Christian
 
AW: Türkei Rundfahrt....

Ich fand es nur widerlich, dass sich jemand anmeldet nur um heftige Crashbilder zu präsentieren. Sowas hat mMn nichts mit Radsport per se zu tun sondern gehört in die Kategorie krank/sadistisch whatever.
Jetzt haben wir es gemeinsam bereits mehrmals kundgetan, wird aber scheinbar lieber überlesen damit es was meckern gibt. Aber macht nix...wir sehen uns bei den RTL II-News:D

Auch mir ist übrigens klar dass es dazu gehört, ist immer ne Frage der Präsentation...und vor allem der Kommentare wie "sehr gute Bilder"...wie gut denn? Dass man das Blut fliessen sieht??
 
AW: Türkei Rundfahrt....

Und noch einer aus der Türkei ,der seinen Senf loswerden muss..

Also Constante..daumen hoch!

Und für den 19x235 er Beitrag für den:
Was soll man da noch sagen - trauig!
sagt...

Es ist doch in der Türkei bekannt,dass in Deutschland viel Humor,manchmal auch "schwarzer" ,sich mit dem Thema "Türkei","Türken","Türkisch","türkische Subkultur" usw beschaeftigt. Mir fallen auf Anhieb zwei Humoristen auch selbst türkischer Abstammung in Deutschland ein.
Das geht doch anderen z.B.Polen,Russen usw. auch so.
Aber das gehört halt zu einem Land genauso dazu ,wie auch viele andere Beitraege ,die deutsche Intellektuelle , Wissenschaftler,Künstler usw. in die Welt setzen.
Und ,was wenige Deutsche wissen, die Türken lachen auch über "Deutschland",Deutsche","Deutsch".
Wenn sich Deutsche über die vielen "ÜÜÜÜ's" in der türkischen Sprache amüsieren, kenne ich einen türkischen Künstler der sich über die vielen "CH's" in der deutschen Sprache lustig macht.
Und der ist der Meinung,dass Saetze wie "ICH möCHte doCH auCH solCHe BefürCHtungen niCHt ausspreCHen..." beweisen,dass Deutsche und Araber verwandt sein müssten, bezüglich der vielen CH's auch im Arabischen.
Und wenn Türken in Deutschland "Ali" genannt werden,heissen Deutsche in der Türkei halt "Hans"..
Diese kurze soziologische Analyse:rolleyes: beider Völker in einem Beitrag über die Türkei Rundfahrt bitte nicht übelnehmen, die ich all meinen deutschen Freunden und den vielen deutschen Gaesten ,die sich um Antalya und Alanya in der Türkei niedegelassen haben,widme.:)
Grüsse euch.
 
Zurück
Oben Unten