• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Töchter die Zweite!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Nachdem ich ein Rennrad mit geraden Lenker versehen habe, damit meine Töchter 21 und 30 den A... mal hochbekommen und die Arbeit für die Katz war, kommt die Jüngste jetzt mit Wald und Wiesenfahrt an.
Hab zum Glück noch ein Scott Fittnessbike, welches ich im Winter mit Spikes benutze(dieses Jahr 60Km) aber ansonst mit Kojak bestückt ist hier rumstehen. Da will ich jetzt Stollenreifen montieren, höchstens 30-35mm Breit.
Gibts da eine Empfehlung? Leicht rollen sollen sie da ich auch mal selbst drauf will und mit meinem Eigengewicht schon genug zu kämpfen habe.
IMG_0958.JPG
IMG_0960.JPG
IMG_0958.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für welche Untergründe genau sollen die Reifen denn taugen?
Ich fahre auf meinem CX den Schwalbe G-One in 35mm. Ich finde er rollt gut, hat guten Grip auf Asphalt (auch feucht) und trockenen Wald- und Feldwegen. Wenn es schlammig wird versagt er aber. Und auf Asphalt summt er deutlich vernehmbar, mich stört das aber nicht.
 
Nachdem mich mein Crosser mit den Stollenreifen von Schwalbe mit nem Platten abgeworfen hat, habe ich nun Conti 4 Season 32 mm drauf,
Rollen sehr gut und für Waldwege gut geignet, haben allerdings kein Stollenprofil.
 
Fahre auf meinem AlltagsCX den
Racing Ralph in 33-622
und bin zufrieden, muss allerdings zugeben, dass ich ursprünglich aus dem MTB-Bereich komme und daher ein wenig unsensibel bin, was Stollenprofil auf Straße angeht.
 
Papa reist sich den A... auf und die Tochter fährt 3x dann steht das Rad wieder. Naß auf der Straße nehm ich das Winterrad mit 25iger Reifen und Schutzblech. Für den Scott hab ich noch einen Laufradsatz mit Spikes. Den könnt ich umfunktionieren auf Stollenreifen.Die Spikes kamen bei mir in den letzten 5Jahren vieleicht auf 500Km, mehr Schnee war nicht. Also könnte ich einen Satz mit Glatze lassen und den Spikessatz um funktionieren.
Die würden sich Stollen anbieten?
Rawuza
 
Papa reist sich den A... auf und die Tochter fährt 3x dann steht das Rad wieder. [...]
Rawuza

Hast Du sie mal befragt, weshalb? Drückt/scheuert der Sattel, ist evtl. die Übersetzung nicht passend, muss der Sattel verstellt werden, und sie traut sich nicht, ist evtl der Vorbau zu lang, kommt sie mit der Schaltung nicht klar oder ähnliches. Fahr doch mal mit ihr und schau mal, wie sie auf dem Rad sitzt.
 
Hast Du sie mal befragt, weshalb? Drückt/scheuert der Sattel, ist evtl. die Übersetzung nicht passend, muss der Sattel verstellt werden, und sie traut sich nicht, ist evtl der Vorbau zu lang, kommt sie mit der Schaltung nicht klar oder ähnliches. Fahr doch mal mit ihr und schau mal, wie sie auf dem Rad sitzt.
Beschreiben kann ich das mit einem Wort: Stinkefaul!
 
Beschreiben kann ich das mit einem Wort: Stinkefaul!

Tja, man kann den Hund nicht zum Jagen tragen. Ich war ja auch bis 17/18 ein ausgesprochener Sportmuffel, bis mein damaliger Sportlehrer mir dann Tips gegeben hat, wie ich mich ohne großen Aufwand verbessern kann (dazu hatte es bei meiner damaligen schlechten Kondition auch nicht viel gebraucht). Es war für mich als eher durchschnittlicher Schüler dann ein Aha-Erlebnis:idee:, dass ich das nicht groß Bücher wälzen oder pauken mußte, um besser zu werden, sondern schlicht durch Sport treiben (anfangs Dauerlauf, später nach einem England-Aufenthalt dann Rennrad-fahren). Aber es gibt halt auch Menschen, denen das nicht wichtig ist. Aber gerade heute ist es ja ein wichtiger Aspekt, dass man mit einem trainierten Körper ja auch ein Stück weit Altersvorsorge betreibt, Geld ist nicht alles. Was nützt das, wenn man eine gute Rente hat, aber sich mit 70 nicht mehr alleine die Schuhe zubinden kann, oder ständig Herz-/Kreislaufprobleme hat. Du hast es versucht, aber die Kinder sind irgendwann alt genug, und wenn sie dann nicht wollen, kann man nichts machen. Vielleicht kommt/kommen sie irgendwann doch noch von selbst auf den Trichter. Wenn das Wetter besser ist, kannst Du es ja nochmal versuchen, sie zu einem gemeinsamen Ausflug zu bewegen, aber wen es dann auch nicht klappt, kannst du Dir nur sagen: Wer nicht will, der hat schon. Oder auf die gemeine Tour: zum Geburtstag einen Fitness-Center Gutschein schenken (sofern sie es nötig hätte:D). Das ist dann kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern mit einem ganzen Zaun.
 
Vielleicht habe sie einfach Angst das sie dicke unweibliche Beine kriegen, dazu noch die komischen Bräunungskanten sieht unter einem kurzen Rock ziemlich komisch aus.
 
Zurück
Oben Unten