• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swisspower

Es ist doch zum heulen.
Da nimmt mann sich extra frei, das Wetter würde stimmen und da wacht man mit einer total Verspannten Schulter/Nacken auf. Leider ist es nicht viel besser geworden so das ich heute dann doch nicht die erhofften Punkte abliefern kann.

Mal schaun vieleicht treibt es mich dann morgen raus. Sonntag früh geht es eh wieder in den Keller aufs Rad mit Harry Potter oder so. Zu empfehlen wäre auch der Film "24 Stunden" da vergisst man schon mal die Zeit.
 

Anzeige

Re: Swisspower
Also, das Wetter scheint ja recht durchwachsen zu werden am WE. Wenn's halbwegs trocken ist, würde ich auch schon Samstag fahren. Der scheint ja noch nicht bei allen verplant zu sein. Werde hier morgen ganz früh nochmal einen Blick reinwerfen. Vielleicht ergibt sich ja doch nochmal eine gemeinsame Ausfahrt ...
 
kingtom schrieb:
@grumbledook: sonntag ist bei mir frauentag. darf ich nicht zu lange weg.

Naja, für eine 2.5 h Tour + 1 h Kraft scheint's ja gereicht zu haben ;)
Wenn ich bedenke, dass ich bis zu Dir schon über eine Stunde unterwegs bin, hätten wir ja wirklich gemeinsam fahren können. So hab ich meine Stunden auf dem Rad heute allein hinter mich gebracht. Aber die Sattelegg hat (trotz schwerer Beine) Spass gemacht. Hab so ein paar Mal angehalten und Fotos gemacht. Wenn nämlich die Beine gut sind, dann wird durchgezogen :D ... Auf dem Rückweg war leider die Sonne weg und es sah verdächtig nach Regen aus, so dass ich ganz schön auf's Tempo drücken musste, allein schon, um nicht auszukühlen. Sonst wär's nämlich noch ein Pünktchen mehr geworden ;)
 
Sorry bei mir ist zur Zeit ein wenig der Wurm drin.
Erst die Schulter nun ne Grippe mehr als ein wenig kraft ist nicht drin. Aber ich gelobe Besserung und hoffe ab Sonntag wieder richtig Punkte liefern zu können.

Gruss
STefan
 
grumbledook schrieb:
Naja, für eine 2.5 h Tour + 1 h Kraft scheint's ja gereicht zu haben ;)
Wenn ich bedenke, dass ich bis zu Dir schon über eine Stunde unterwegs bin, hätten wir ja wirklich gemeinsam fahren können. So hab ich meine Stunden auf dem Rad heute allein hinter mich gebracht. Aber die Sattelegg hat (trotz schwerer Beine) Spass gemacht. Hab so ein paar Mal angehalten und Fotos gemacht. Wenn nämlich die Beine gut sind, dann wird durchgezogen :D ... Auf dem Rückweg war leider die Sonne weg und es sah verdächtig nach Regen aus, so dass ich ganz schön auf's Tempo drücken musste, allein schon, um nicht auszukühlen. Sonst wär's nämlich noch ein Pünktchen mehr geworden ;)

zusammenfahren hätte nicht gepasst. ich war mit meiner frau mit dem mtb unterwegs ;) . war vermutlich das letzte mal, dass sie in diesem jahr auf dem bike war. war ihr schon ordentlich kühl. aber nur so in der fläche mit dem bike ist schon eher langweilig. naja, was macht man nicht alles der liebe wegen :eek:
 
kingtom schrieb:
zusammenfahren hätte nicht gepasst. ich war mit meiner frau mit dem mtb unterwegs ;) . war vermutlich das letzte mal, dass sie in diesem jahr auf dem bike war. war ihr schon ordentlich kühl. aber nur so in der fläche mit dem bike ist schon eher langweilig. naja, was macht man nicht alles der liebe wegen :eek:

Könnte es sein, dass wir uns zwischen Galgenen und Vorderberg begegnet sind? ;)
 
grumbledook schrieb:
... und ich bin am WE nicht da. Aber an dem darauf hoffe ich ein paar (hochwertige ;)) Punkte auf der Bahn einzufahren.
Auf welche Bahn? Aigle oder Genf? Aigle ein Bijou, wenn es nur etwas ähnliches in der Deutschweiz geben würde.
Das 6-Tage-Rennen von Ende Jahr ist leider nur ein ganz kleiner Lichtblick. Am 29.12. werde ich mit einer Gruppe vor Ort sein und mir das ansehen. Nur, ich glaube das nur ansehen zählt nicht für den Winterpokal...:D
In Basel sucht eine kleine Gruppe nach einem geeigneten Standort für eine Rennbahn. Leider bis anhin kein Erfolg zu verzeichnen um nicht zu sagen, fast aussichtslos. Ein Landkauf ist ausser Frage. Das killt das Projekt von Beginn.
Viel Vergnügen auf der Rennbahn. Leider kommt dadurch sicher das Team Swiss Cycling weiter ins Hintertreffen.
Gümmeler
 
gümmeler schrieb:
Auf welche Bahn? Aigle oder Genf? Aigle ein Bijou, wenn es nur etwas ähnliches in der Deutschweiz geben würde.
Das 6-Tage-Rennen von Ende Jahr ist leider nur ein ganz kleiner Lichtblick. Am 29.12. werde ich mit einer Gruppe vor Ort sein und mir das ansehen. Nur, ich glaube das nur ansehen zählt nicht für den Winterpokal...:D
In Basel sucht eine kleine Gruppe nach einem geeigneten Standort für eine Rennbahn. Leider bis anhin kein Erfolg zu verzeichnen um nicht zu sagen, fast aussichtslos. Ein Landkauf ist ausser Frage. Das killt das Projekt von Beginn.
Viel Vergnügen auf der Rennbahn. Leider kommt dadurch sicher das Team Swiss Cycling weiter ins Hintertreffen.
Gümmeler

Kurt, bist das Du? Ehrlich, Rennbahngespräche hier? Und Ihr seid am Rennen Ende Jahr? Ich arbeite nächstes Jahr für ein paar Wochen bei Hürzeler und er wird ja dort auch vor Ort sein, wenn ich das richtig verstehe... Kannst Du dazu mal was schreiben, wie das so ist? Bin noch nie auf der Bahn gefahren... By the way, wenn ich gewusst hätte, dass Du in einem Team bist, hätte ich natürlich kein Frauenteam (Wetterhexen) gegründet! Gruss aus Basel, Nadine
 
AW: Swisspower

hey jungs

wie gehts denn auch. killer_ch? langsam wieder auf dem damm?

grumbledook? wann ist denn nun deine schicht in aigle? war demnach nicht am letzten weekend...

heute war hier mal wieder kein radlwetter. aber nicht so schlimm, hatte heute sowieso nicht soviel zeit. dafür war ich gestern fast 4h unterwegs. urnerboden retour. die lightversion einer pässefahrt. aber schön war's trotzdem.

also punktet nur schön weiter.

gruss
 
AW: Swisspower

Hallo Thomas

werde morgen wieder den "Kampf" um den zweiten Platz in unserm Team aufnehmen. Die Zeit mit Weihnachtsessen ist diese Woche auch fast durch und es gibt leider genug zum Abtrainieren ;-(.
Also nehmt euch in acht ich greife wieder an.

Gutes Punkte sammeln
Stefan
 
AW: Swisspower

hey jungs
...
grumbledook? wann ist denn nun deine schicht in aigle? war demnach nicht am letzten weekend...
....
gruss

Freitag Mittag fahren wir Richtung Westen. Einrollen ist um 18 Uhr und Start um 19 Uhr. Hab schon ein wenig Schiss ... bei 29 Leuten (mit hohem Anfängeranteil) auf einer 200 m Bahn. Bin froh, wenn ich das unfallfrei hinter mich bringe. Schätze, es könnten etwas mehr 200 km für mich werden, wenn alles gut läuft. (Ein paar von unserer "Podestmannschaft" werde sicher an die 300 km am Ende haben.) Allerdings werden bei einem Schnitt von ca 42-43 nicht so viele Punkte daraus wie auf der Strasse ;) Bin heute auf dem Spinner noch ein paar Intervalle im Ablöserhythmus eines Bahnvierers gefahren, um mich schon mal auf die Quälerei einzustimmen :D
...
Übrigens haben einige der gemeldeten Mannschaften noch freie Plätze. Wenn Du oder jemand anders doch noch Lust hast, könnte ich den Kontakt vermitteln.
...
Wenn ich am Sonntag noch rechtzeitig aus dem Bett komme (und das Wetter mitspielt), werde ich auch noch ein paar Punkte in Form von Regenerationskilometern beisteuern ;)
 
Spinningmarathon

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgendjemand Lust hat, am Spinningmarathon am ersten Februarwochenende in Basel mitzumachen. Ich habe noch nie bei einem mitgemacht, fände das aber spassig, zu zweit gibts natürlich mehr Punkte, zu dritt wäre auch möglich. Mein Wetterhexen-Team ist leider zu weit weg! Ciao zäme und viel Spass auf der Bahn... Nadine
 
AW: Spinningmarathon

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgendjemand Lust hat, am Spinningmarathon am ersten Februarwochenende in Basel mitzumachen. Ich habe noch nie bei einem mitgemacht, fände das aber spassig, zu zweit gibts natürlich mehr Punkte, zu dritt wäre auch möglich. Mein Wetterhexen-Team ist leider zu weit weg! Ciao zäme und viel Spass auf der Bahn... Nadine

ich war einmal an einem solchen spinningmarathon dabei.... und werde mir das wohl nie wieder antun.

generell finde ich spinninglektionen nicht so toll. ich brauche eigentlich niemanden, der vorne rumturnt und uns hiphoplooooos motiviert.

vor zwei jahren war ich am marathon in chur dabei. furchtbar, in einer halle, sehr schlechte luft. die velohosen waren natürlich immer nassgeschwitzt. nach 12h war mein hintern wundgescheuert. nach 20h gings dann auch im stehen nicht mehr. hab dann also nach 20h aufgehört und bin fast ohnmächtig geworden in dieser superluft.... nein danke. macht das mal lieber ohne mich.
 
AW: Spinningmarathon

vor zwei jahren war ich am marathon in chur dabei. furchtbar, in einer halle, sehr schlechte luft. die velohosen waren natürlich immer nassgeschwitzt. nach 12h war mein hintern wundgescheuert. nach 20h gings dann auch im stehen nicht mehr. hab dann also nach 20h aufgehört und bin fast ohnmächtig geworden in dieser superluft.... nein danke. macht das mal lieber ohne mich.

Also, bei uns sind es 12 Stunden, also 6 Stunden für jeden mit jeweils 2 Std. Pause. Aber ich habe ja hier nicht Leute gesucht, die KEINEN machen wollen *smile. Weiterhin viel Spass ohne wunden Hintern.... Nadine
 
AW: Swisspower

Mission Aigle "erfolgreich" absolviert, sprich: nicht gestürzt ;) Leider war ich nicht so gut drauf. Bin daher noch ganz zufrieden mit meiner vergleichsweise bescheidenen Leistung. Ein paar Punkte für den Winterpokal sind's jedenfalls geworden.
 
AW: Swisspower

So die ersten 1.000 Punkte sind geschaft.
Schön das ihr immer noch so fleissig dabei seit.
Konnte nun entlich mal wieder eine Woche normal Trainieren was man dann auch ein wenig an den Punkten sieht
Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten