• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

der Markus

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster (Ascheberg)
Hi @ all.

Ich bin Markus, 23 Jahre jung, neu hier im Forum, komme aus Ascheberg (liegt in der nähe von Münster) und fahre jetzt seit ca. 2 Monaten Rennrad. Da ich nicht immer alleine fahren/trainieren möchte, suche ich auf diesem wege Leute oder Gruppen mit den ich dann mal fahren bzw. tranieren kann. Strecken über 40KM oder 50KM mit dem Rad sind für mich kein Problem. Würde mich über ein paar nette Einträge freuen.

liebe Grüße an alle
Markus
 

Anzeige

Re: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf
Hallo
Markus ,ich heiße Andreas und bin auch auf der suche nach einem Trainingspartner.
Ich komme aus Selm. Man könnte sich gut an der Kreuzung Hohe Lucht Nordkirchen,Ottmarsbocholt,Ascheberg, Lüdinghausen treffen. Ich Fahre überwiegend Sonntags und nur wenn es bei der Abfahrt Wetter technisch O.K. aussieht.
Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen.
Mfg Andreas
 
hey jungs,
wohne in münster und bin auch auf der suche nach trainingskollegen. meldet euch mal, wenn ihr ne tour macht. möchte nämlich auch mal das südliche münsterland unter die räder nehmen.
grüße,
michael
 
Hallo Markus ich hatte direkt auf deine Mail geantwortet.
Die Treffpunkte gehen alle in Ordnung .Wir müssen nur noch einen Termin und Passendes Wetter finden. Freundliche Grüße Andreas
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

Hi Jungs

Falls Ihr mal in Richtung Coesfeld unterwegs seit, sagt bitte Bescheid. Bin zwar schon seit längerem nicht mehr gefahren aber es reizt mich wieder. Ach ja, ich kann erstmal nur am Wochenende, denn in der Woche nach 18 Uhr ist mir das viel zu dunkel und gefährlich.
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

Hi Markus,
wann fährst Du so? Falls Du noch Trainingspartner suchst, ich könnte Mittwochs oder am Wochenende. Fahre je nach Wetterlage so 40 bis 60km, im Sommer auch gerne mehr.
@ die anderen: könnt Euch auch gerne melden zwecks gemeinsamer Ausfahrt
Grüße Martin
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

Zur Info:
Samstag sind wir mit ner 4er Gruppe 80 km erst flach (Richtung Metelen), dann etwas wellig gefahren (Tinge, Darfeld, Aulendorf), Durchschnitt von 30km/h ohne Probleme. War angenehm, bis auf den Regen, der zum Schluss kam.
Sonntag Lohmann erst rel. ruhig Richtung Dülmen (~30 km/h), danach über Rorup alles was geht mit Rückenwind zum Teil mit 45-48 km/h! Bei Nottuln eine 4er Gruppe gehabt, mit der sich zügig nach Haus fahren ließ (34-36 km/h). Nach 2 Stunden 68 km gefahren, das hat nichts mit Wintertrainingsausfahrt oder GA zu tun. Von den vielen roten Ampeln, die gefährlich überfahren wurden, fang ich jetzt nicht an.
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

Heißt das als ihr zuhause wart, hattet ihr 30 auf dem Tacho? Dann kann ich die Idee mich Samstags mal wieder sehen zu lassen wohl vergessen. Schaffe zur Zeit gerade mal einen ca. 24.5 er Schnitt, wenn mein Puls nicht allzu sehr in die Höhe soll....

Gruß

TazTaz
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

In der Gruppe schaffst du auch unseren Schnitt, komm einfach Samstag. Wir sind dankbar für jeden, der uns bremst :cool: :) Ehrlich! Außerdem haben sich schon mindestens zwei Windschattenspender angekündigt.
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

samstag werde auch ich aufgrund meiner gesundheit nicht schneller als 27er schnitt fahren.
jedenfalls hat mir mein arzt das ok gegeben mit der betonung es nich zu übertreiben.
werde meinen schnitt deshalb 100% einhalten.

gruß tobi
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

samstag werde auch ich aufgrund meiner gesundheit nicht schneller als 27er schnitt fahren.
jedenfalls hat mir mein arzt das ok gegeben mit der betonung es nich zu übertreiben.
werde meinen schnitt deshalb 100% einhalten.

gruß tobi
Ah, schön, von dir zu hören. Wenn alles klappt sind wir morgen mindestens zu fünft. Hauptsache, das Wetter spielt einigermaßen mit, ehe in der kommenden Woche kalt wird :eek:
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

Hallo,

so nachdem ich jetzt wieder einigermaßen trocken und warm eingepackt bin, noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die auf mich gewartet haben. Laut Pulsuhr war es ein 173er Schnitt. Werd mal den Termin beim Kardiologen abwarten... mal schauen was der dazu sagt.

Wenn ihr mal wieder Lust auf eine langsame Runde habt und jemanden sucht, der bremst, dann sagt Bescheid... ich komme dann zur Feuerwache...:D

Gruß

TazTaz
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

Das ist merkwürdig mit deinem Puls, bin gerade mal auf 125 bpm gekommen. Dein Durchschnittspuls entspricht etwa meinem Maximalpuls auf der Runde :eek: bin echt gespannt, was der Kardio sagt.
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

ach ihr alle mit euren telemetriedaten, hört doch mal auf eure innere stimme!

was nützt es mir wenn meine pulsuhr mir über 180 anzeigt, ich dem augenblick
merke ich auch selber das das nicht mehr lange gut geht. tja aber wenn ich noch nicht oben bin muß ich trotzdem noch treten. ausruhen kann ich mich zuhause.
pulsmessung, trittfrequenz etc. finde ich wirklich nur sinnvoll wenn ich richtig und systematisch mein training bzw. meine rennen fahre. ansonsten eher ein überflüssiges spielzeug. (das zusatzgewicht ist auch nicht zu verachten:lol: )

@ taztaz, ich kann mir nicht vorstellen das deine pulsuhr heute richtige werte
geliefert hat. dann wärst du ja die zwei stunden komplett am limit gefahren und müsstest jetzt eigentlich fertig sein mit der welt.
 
AW: suche Trainingspartner/Gruppe Raum Coesfeld, Münster, Warendorf

@taztaz

schau doch noch mal in deiner anleitung rein, wie man gewicht, körpergröße und geschlecht einstellt.

dann einfach mal die pulsuhr zu hause am handgelenk testen, zb. ob auch die übertragung stabil bleibt.

Ferner möchte ich am nächsten Wochenende eine längere tour machen. ca 100 km, um einfach etwas für die ausdauer und für mein gewicht zu tun(o-ton freundin zur ihren besten freundinnen: der(also ich) hat ganz schön zugelegt im winter..).
ob das wetter mitspielt, warte ich noch ab.
geplant ist auch ein lecker cafe nach ca 2/3 der strecke. vielleicht kommt ja der ein oder andere mit..



gruß tobi
 
Zurück
Oben Unten