• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche preiswerte und relativ leichte Sattelstütze!

D

d.p.

Hallo alle zusammen,
ich fahr an meinem RR eine billige, schwere (300 g)Alu-Patentsattelstütze. Die Klemmung mit einer Schraube soll ja angeblich problematisch sein, weil die Schraube schnell bricht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr mir ne nicht zu teure Sattelstütze empfehlen, die ein bisschen leichter ist? Weil ich nen eigentlich zu kleinen Rahmen fahre benötige ich mind. 350 mm Länge, Durchmesser 27,2mm.
Danke Daniel
 
AW: Suche preiswerte und relativ leichte Sattelstütze!

Wenn du nicht bei den Sonderangeboten diverser Internet-Shops fündig wirst. Gibt es z.B. Smica Leichtbau-Komponenten
http://radsport-lenzen.de/assets/s2...ten/sattelstuetzen/smicaprosattelstuetze.html
welche generell für einen sehr günstigen Kurs erhältlich sind.
Allerdings solltest du bei einem Gewicht über 80kg und einem großen Auszug der Sattelstütze von einem Leichtbauprodukt Abstand nehmen.
 
AW: Suche preiswerte und relativ leichte Sattelstütze!

Ne, wiege so etwa 65 kg. Smica kannte ich noch gar nicht.
 
AW: Suche preiswerte und relativ leichte Sattelstütze!

Hallo,
die KCNC hab ich auch , muss sagen bis jetzt noch keine probleme gehabt.
Ich wiege jedoch nur 56 kg ^^ ... also ich würde die weiter empfehlen !

Gruß Dominic
 
AW: Suche preiswerte und relativ leichte Sattelstütze!

Die KCNC habe ich an einem mtb mit dem ich letztes Jahr so einige Rennen gefahren bin. Und geschont wurde da nix, alles hält. Ich wiege übrigens 70 kg.
 
AW: Suche preiswerte und relativ leichte Sattelstütze!

Ritchey carbon...gibt es bei transalp24.de schon unter 100 euronen...hab ich mir gegönnt...ist sehr nice und es steht sogar n name drauf ;-).... will das ding aber wieder loswerden....muss nach meinem unfall erst mal wieder gesund werden bevor ich mich auf ein rennrad wieder setze..und das dauert noch...
 
Zurück
Oben Unten