• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passendes Rennrad max. 1300€

Maks

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forenmitglieder!

Zum Schwimmen, Laufen und Kraftsport möchte ich dieses Jahr noch das Rennradfahren addieren. :)Deswegen suche ich (absoluter Rennrad Neuling) ein passendes Fahrrad, welches mein Budget (1300€) nicht sprengt.
Ich fahre 90% der Zeit im flachen Hamburger-Raum und möchte vorerst nicht an Rennen oder Ähnlichem teilnehmen. Einfach sportlich fahren, auch mal gerne eine Tour nach Kiel...so soll es sein.

Ich habe mich bereits vermessen lassen:

Measurements
-------------------------------------------
Inseam: 76
Trunk: 59
Forearm: 30
Arm: 60
Thigh: 64
Lower Leg: 52
Sternal Notch: 137
Total Body Height: 170


The Competitive Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 49.2 - 49.7
Seat tube range c-t: 50.7 - 51.2
Top tube length: 49.7 - 50.1
Stem Length: 9.9 - 10.5
BB-Saddle Position: 64.9 - 66.9
Saddle-Handlebar: 47.1 - 47.7
Saddle Setback: 5.5 - 5.9


The Eddy Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 50.4 - 50.9
Seat tube range c-t: 51.9 - 52.4
Top tube length: 49.7 - 50.1
Stem Length: 8.8 - 9.4
BB-Saddle Position: 64.1 - 66.1
Saddle-Handlebar: 47.9 - 48.5
Saddle Setback: 6.7 - 7.1


The French Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 52.1 - 52.6
Seat tube range c-t: 53.6 - 54.1
Top tube length: 50.9 - 51.3
Stem Length: 9.0 - 9.6
BB-Saddle Position: 62.4 - 64.4
Saddle-Handlebar: 49.6 - 50.2
Saddle Setback: 6.2 - 6.6

Ihr sehr, ich habe sehr kurze Beine.
Könnt ihr mir Rahmen bzw. ganze Fahrräder empfehlen?
Equipment wie Falsche,Hose usw. ist schon vorhanden.
Über ein Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen ;-)
Morgen werde ich mal bei http://www.msp-bikes.de/default.asp und http://www.radsportvonhacht.de/ vorbeischauen und gucken was die mir raten.
Gruß aus Hamburg,
Max
 
Das ist mal wieder ein Spezialfall. Spezialisten für kleine Räder sind hier z.b. unsere Forenmitgliederlagaffe,@sickgirl oder bigsize. Aber so viel vorweg. Rahmen mit solch kurzen Oberrohren lassen sich nur bauen wenn der Sitzwinkel sehr steil und der Lenkwinkel sehr flach wird, was das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Es ist einfach schwer 28" Laufräder in einem solch kleinen Rahmen zu verbauen. Du solltest Dich vieleicht schon mal mit einem 26" Rennrad anfreunden.

P.S. Es wäre besser gewesen Du hättest einen anderen Titel für den Thread genommen, etwa " kleines Rennrad gesucht ". Dann würden die Spezialisten hier gleich aufmerksam.
 
Hattest Du Hilfe beim Vermessen? Die Ergebnisse sehen für mich eher unschlüssig aus. Entweder bist Du kleiner als 170cm oder bei einem oder mehreren Punkten stecken Fehler...
 
Hey, danke für eure Antworten!
Beim Vermessen hatte ich Hilfe, haben auch vieles mehrmals gemessen. die 170 stimmen, wurde auch schon vorher überall gemessen.
Werde mich heute hoffentlich im Laden auch nochmal messen lassen und euch die "Laden-Werte" mitbringen.
Wie kann ich den Beitragsnamen ändern? :(
 
Aus meiner Sicht das beste Preis / Leistungsverhältnis in der Klasse:

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3074

roadlite-al-7_c1036.png
 
Hey FabaHH, danke für den Tip! Waren 10 min Gehweg und wurde auch sehr gut beraten (soweit ich das einschätzen kann). Auf jedenfall sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und erklärt.
Hat mich auch komplett vermessen und mir was schickes zusammengestellt für nen annehmbaren Preis. Zahle dann lieber 100€ mehr beim ersten Rad, dafür dass ich dann auch ne Anlaufstelle habe, falls es Probleme gibt.
Einzige Frage die jetzt besteht:

Campa Veloce oder Shimano 105???

Würde eher zur Campa tendieren (empfiehlt auch der Verkäufer wegen Ersatzteilen usw usf) ABER er sagt Campa sei 80€ teurer als die 105er Gruppe.
Jetzt schaue ich bei idealo und sehe die Campa für 80€ billiger als die 105er!?!
Hat da jemand ne Erklärung für?
Er meinte, dass die Verkaufspreise im Internet sich halt von den Einkaufspreisen bei den Firmen unterscheiden.
Was tun?
Lieber Gruß,
Max
 
Hallo Max,

Also als erstes hast Du mit dem Radsportzentrum aus meiner Sicht die beste Wahl getroffen - zumal Du mit denen auch eine echt gute Werkstatt hast und die selber verkaufte Räder immer bevorzugt innerhalb von 24 Stunden reparieren / warten etc...da ich kein Rad von denen fahre muss ich mich hinten anstellen, obwohl es bei mir auch gleich um die Ecke ist!

Was die Wahl nach der Gruppe anbelangt: ich denke das muss am Ende jeder für sich selber Entscheiden. Das mit den Einkaufspreisen mag stimmen, habe da auch keine Erfahrungen mit. Campa hat sicherlich den Vorteil, das bspw. die Ketten mal locker bis zu 8.000 Kilometer halten (sollen), Thema der Einzelteilversorgung, so wie Du es im Laden erklärt bekommen hast. Alles Gründe die dafür sprechen. ABER: Ich fahre selber seit Jahren Ultegra und habe noch nie wirklich Probleme gehabt. Neue Kette brauche ich ein- vielleicht zweimal in der Saison, aber das wars dann auch...

Welches Rad wird es denn werden? Da ich mal Bianchi vermute - da passt ja eher Campa...
 
Was ist denn bei der Vermessung rausgekommen? Und welche RH und welches Rad wird es denn?
 
So jetzt steht es fest: Rahmen A:XUS tende und dazu die Campa...ich bin sehr gespannt und freu mich schon :)
Will mich einfach bei Shimano nicht ärgern, dass ich 160€ für nen Hebel ausgeben muss wenn was kaputt ist, wenn ich dafür bei Campa nen 10€ Teil kaufen könnte. Dann lieber jetzt was mehr zahlen. Außerdem fahre ich schon ne Suzuki und träume immer von ner Ducati ...dann wenigstens am Rennrad italienisch ;-)
Melde mich sobald ich es hier stehen habe mit nem Foto!
 
Hey FabaHH, danke für den Tip! Waren 10 min Gehweg und wurde auch sehr gut beraten (soweit ich das einschätzen kann). Auf jedenfall sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und erklärt.
Hat mich auch komplett vermessen und mir was schickes zusammengestellt für nen annehmbaren Preis. Zahle dann lieber 100€ mehr beim ersten Rad, dafür dass ich dann auch ne Anlaufstelle habe, falls es Probleme gibt.
Einzige Frage die jetzt besteht:

Campa Veloce oder Shimano 105???

Würde eher zur Campa tendieren (empfiehlt auch der Verkäufer wegen Ersatzteilen usw usf) ABER er sagt Campa sei 80€ teurer als die 105er Gruppe.
Jetzt schaue ich bei idealo und sehe die Campa für 80€ billiger als die 105er!?!
Hat da jemand ne Erklärung für?
Er meinte, dass die Verkaufspreise im Internet sich halt von den Einkaufspreisen bei den Firmen unterscheiden.
Was tun?
Lieber Gruß,
Max

Zur Gruppenfrage: Ich selbst bin überzeugter Campa-Jünger. Aber wenn der preis Prio 1 hat, dann denke ich bist du bei der 105er besser aufgehoben. Die Verschleißteile sind bei Campa teuerer. Auch wenn sie angeblich länger halten sollen. Shimano Teile bekommst du auch immer und überall.
 
Ist auf jeden Fall ein schicker Renner - wenn Du damit mal den Winterhuder Weg durchradelst, bitte LAUT klingeln :D...was der Verkäufer glaube ich meinte war, das Du bei Campa alle Teile wie zum Beispiel Ritzel einzeln kaufen kannst, und nicht wie bei Shimano immer gleich eine komplette Kassette...usw...habe aber inzwischen von einem anderen Händler gehört, das Campa da auch von weg sein soll...egal - freu Dich auf Dein erstes Rennrad, wirst es nicht bereuen!
 
Zur Gruppenfrage: Ich selbst bin überzeugter Campa-Jünger. Aber wenn der preis Prio 1 hat, dann denke ich bist du bei der 105er besser aufgehoben. Die Verschleißteile sind bei Campa teuerer. Auch wenn sie angeblich länger halten sollen. Shimano Teile bekommst du auch immer und überall.
So ein Quatsch. Die Teile kosten zwar ein paar Euro mehr, dafür halten die aber ca. doppelt so lange. Ausserdem bekommt man fast jede Feder und jedes Schräubchen als Ersatzteil. Bei Shimano heisst es wegwerfen und neu kaufen. Das müsstest Du als " überzeugter Campa-Jünger " eigentlich wissen. Oder ist das Dein erstes RR mit Campa? Die Teile hat auch fast jeder Händler oder kann die besorgen. Das ist also auch kein Argument.

Vom Chic und der besseren Funktion der Teile will ich gar nicht reden.
 
So jetzt steht es fest: Rahmen A:XUS tende und dazu die Campa...ich bin sehr gespannt und freu mich schon :)
Will mich einfach bei Shimano nicht ärgern, dass ich 160€ für nen Hebel ausgeben muss wenn was kaputt ist, wenn ich dafür bei Campa nen 10€ Teil kaufen könnte. Dann lieber jetzt was mehr zahlen. Außerdem fahre ich schon ne Suzuki und träume immer von ner Ducati ...dann wenigstens am Rennrad italienisch ;-)
Melde mich sobald ich es hier stehen habe mit nem Foto!
Welche Rahmenhöhe ist es denn geworden?
 
wichtiger als welche gruppe es wird/geworden ist, wäre doch, die frage passt das rad?
und stimmen deine oben angegebenen maße?
 
Also "Das Rad" gibt es nicht. Er hat da so eine Radstation stehen bei der er alles mm für mm einstellen kann und dann schaut was am besten für meine Maße und mein/sein Gefühl passt. Hat mich erst verwundert, dass die "Probefahrt" quasi auf nem Spinning Gerät stattfindet. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass die Räder anders als normale Straßenräder auf 5 mm genau auf den Fahrer zugeschnitten werden und er mir garantiert, dass ich 6-8h auf dem Rad sitzen kann ohne Rücken oder Nackenschmerzen zu kriegen und dabei Fahrspaß habe. Nunja mehr will ich nicht und kenne mich leider auch echt überhaupt nicht aus.
Denke eh, dass ich erst, nachdem ich nen par 100km gefahren bin nen Gefühl dafür hab wie sich so ein Rennrad überhaupt anfühlt/anfühlen muss. Ich vertrau da jetzt einfach dem Fachmann und kann ihn ja zur Not drauf festnageln wenn ich Nackenschmerzen habe ;-)
Gruß, Max
 
Jetzt wissen wir immer noch nicht welche RH es denn geworden ist. Oder weist Du das selber nicht?
 
Zurück
Oben Unten