• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche günstiges Cyclo Cross

holler

Mitglied
Registriert
20 August 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Cyclo Cross Rad.
Bis ca. 800€.
Meine Recherche ergab dann das Cyclo Cross Umbria von Sensa.
Leider in Deutschland irgendwie unbestelltbar.
Bei Izibike bekommt man dieses neu und mit einer 105 Gruppe für 875€, muss sich dies dann aber leider in Holland abholen.
Die liefern nicht nach Deutschland. Ob das mit der EM zusammenhängt ;-)

Das Radlager Bonn das dieses Rad als Vorgängermodell .
Die Firma hieß damals Intersens. Hat ihren Namen aber 2006 schon geändert.
Was heißt ich würde ein ca. 6 Jahre altes Rad bestellen.
Mit Gruppe 105 dann auch für ca. 800€ :-(

Die Firma Cust Tec bietet auch günstige Cyclos an. Die Geometrie passt mir aber eher nicht so.

Hat irgendwer noch eine Idee wo oder wie ich ein Cyclo-Cross zu oben genannten Preis bekomme?

Bin für alle Ra(d)schläge, Markennamen, Internethändler etc. offen.

Holler
 
Ich baue mir grade ein neues nach meinen Wünschen zusammen - kostet mich ca 1300 - wenn ich das so kaufen würde 1900.

Werde daher alsbald mein Stevens Cyclocross wieder auf den Markt schmeißen ;) - 2*9 - 46-38 /12-25

Wenn dich also auch ein gebrauchtes Interessiert, meld dich.
 
Ich könnte Dir ein Rose Cross Pro RS-2000 (Rahmenhöhe 61 cm) "anbieten". Rad ist aus dem letzten Jahr, ca. 1.500 km gefahren (ausschl. Strasse). Der Laufradsatz ist zudem keine 100 km gelaufen.
Falls Interesse besteht...
 
Bei 800 EUR sieht es, von Sonderangeboten für ältere Jahrgänge abgesheen, bei Neurädern schlecht aus, das ist meistens ein schlechter Kompromiss.

Ab 899 EUR gibts z.B. ein Focus Mares AX 3.0 oder ein Ridley X-Bow, jeweils mit Tiagra. Da kommen dann allerdings noch Pedale und Aufpreise für evtl. gewünschte Anpassungen dazu. Auf dem Focus sitzt man mehr wie auf einem Rennrad, auf dem Ridley eher aufrecht (kürzeres Oberrohr, etwas längeres Steuerrohr).
 
Zurück
Oben Unten