• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Cross Gravel Rahmen Gabel Größe 58

matsch

Mitglied
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
8
Bin auf der Suche nach einem Rahmen + Gabel in Größe 58/59 (1,86m). Er sollte 40mm Reifen fassen und Schnellspanneraufnahme haben. Vielleicht hat noch jemand ein Rahmen, Danke
Matthias
 

Anzeige

Re: Suche Cross Gravel Rahmen Gabel Größe 58
Danke dir. Ist ein schönes Set, jedoch ist mir der Preis fürs Stadtrad einfach zu hoch. Da würde ich dann doch lieber auf aktuelle Standards umbauen. Aber trotzdem Danke!
 
Entschuldige den Missbrauch; weil ich vor Deiner Antwort gedanklich schon angefangen habe zu schreiben, hier trotzdem noch die Sammlung der mir geläufigen aktuellen Rahmen-Schwergewichte mit 135mm-Hinterbauten - vielleicht nützts dereinst der Nachwelt...:
Intec F10, Surly Straggler, Octane Kode.
Letzteres bei BMO in der größten Größe L mit 359 € recht günstig, für ein Bahnhofsrad wahrscheinlich aber immer noch zu teuer.
 
So ein Rahmenset mit alten Standards ist kaum noch zu finden. Ist vielleicht eine Option für so ein einfaches Jedentag-Rad den Triban 520 Rahmen+Gabel zu nutzen. Das Set sollte nicht so schwer sein und mit ein wenig Arbeit in Farbe und leichten LRS ist es sicher auch eine Option, was tolles zu basteln.

Danke!
 
Danke, kann ja bei Schliersee mal schauen und anfragen. Vielleicht haben die noch was passendes, Danke.

Im Moment ist es ein alter Poison Opium Rahmen (57) der bereits Scheibenbremsaufnahmen hat.

IMG_20221230_120416_edit_4295859781114.jpg
 
Danke Euch für die Hilfe, Der Stahlrahmen mit dem Finish hat echt was ;)
Jedoch ist mir jetzt das ganz einfache Nuroad über den Weg gelaufen. Das hat auch noch Schnellspanner. Werde nun die Teile vom alten Rad dranbauen und die Bremse leicht updaten. Dann sollte das gute Stück wieder für viele Pendel und Wintertrainingsrunden gut sein. Danke für die Hilfe mit dem alten Zeug ;-)
 
Den Rahmen hatte ich auch erst auf dem Schirm. Habe das Nuroad nun aus einem Keller gerettet und meine Teile angebaut. Das zu kleine Rad wird hergerichtet und erfreut hoffentlich jemanden.

IMG_20230114_134231.jpg
 
Zurück
Oben Unten