• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bremsen aus dem Jahrgang 90 - 92

Papa T

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennradgemeinde!

Nun ich suche für meinen Klassiker und Aufbauprojekt (Peugeot Tourmalet) Bremsen. Nun werdet Ihr sagen das ist doch kein Problem, aber da liegt halt der Hase begraben. Ich habe mich vergangenen Freitag auf mein Rose-Packet gefreut, der Inhalt waren WCW Bremsen in schwarz! Die Ernüchterung kam beim Einbau, die Befestigungsschrauben waren zu kurz! :(
Tja, nachdem die Gewitterwolken über meinem Kopf verraucht waren und meine Tränen getrocknet ;) versuche ich hier Hilfe zu finden.
Die Schaltungskomponenten stammen alle aus dem Jahrgang 92, Schaltwerk und Umwerfer stammen von der 600 Ultegra und der Kurbelsatz von der Shimano 105. Mein Traum währen passende Bremsen der 105 oder 600 Gruppe!

Gruß der Neue
Papa T :D
 
AW: Suche Bremsen aus dem Jahrgang 90 - 92

Hey,
es gibt diese Inbus-Hülsenmutter in verschiedenen Längen, da ja die Gabeln im Bereich der Bremsenbefestigung unterschiedlich dick sind. Vielleicht brauchst du nur die längere Hülse, um die Bremsen befestigen zu können.

Viel Erfolg

Gruß
Frankyjogger
 
AW: Suche Bremsen aus dem Jahrgang 90 - 92

Hey!

Die Hülse ist leider zu dick für das Gabelloch!
Also müsste ich es wohl mit längeren Befestigungsschrauben versuchen?
Wie sieht es mit den Bremsen von der 105 oder 600 aus dem Jahr 1992 aus?
Haben diese Bremsenmodelle längere Schrauben??

Gruß der Papa T
 
Zurück
Oben Unten