• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche alte 105 oder 600 Ultegra Bremse bis Baujahr 92

Papa T

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche für mein altes Rennrad alte Shimano 105 oder 600 Ultegra Bremsen für vorn und hinten mit lange Befestigungsschrauben (Länge der Schrauben 50mm bis 56 mm für vorn und 25mm bis 30mm für hinten)!

Gruß Papa T
 
AW: Suche alte 105 oder 600 Ultegra Bremse bis Baujahr 92

Hallo Papa T!

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur eine lange Befestigung sondern auch ein langes Bremsmaß (57 mm) benötigst.
Da gibt es meines Wissens nach neu noch die BR-R600 (keine Gruppenzugehörigkeit aber 105er Standard) und die BR-A550 (Sora). Für die R600 kann man lange Gelenk-/Befestigungsbolzen einzeln bestellen. Artikelnummer bekommt man über das Datenblatt auf der Shimano-Page raus.
Die A550 werden hier im Gebrauchtmarkt angeboten. Das wäre wohl trotz der zu besorgenden Einzelteile weitaus günstiger als sich R600 + Bolzen zu kaufen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß aus Berlin
 
AW: Suche alte 105 oder 600 Ultegra Bremse bis Baujahr 92

Hallo Papa T!

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur eine lange Befestigung sondern auch ein langes Bremsmaß (57 mm) benötigst.
Da gibt es meines Wissens nach neu noch die BR-R600 (keine Gruppenzugehörigkeit aber 105er Standard) und die BR-A550 (Sora). Für die R600 kann man lange Gelenk-/Befestigungsbolzen einzeln bestellen. Artikelnummer bekommt man über das Datenblatt auf der Shimano-Page raus.
Die A550 werden hier im Gebrauchtmarkt angeboten. Das wäre wohl trotz der zu besorgenden Einzelteile weitaus günstiger als sich R600 + Bolzen zu kaufen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß aus Berlin


Hi!

Falls ich bei der Ebay Variante nichts finde, versuche ich es mit Deiner! ;)

Beste Grüße aus NRW vom Papa T :lol:
 
AW: Suche alte 105 oder 600 Ultegra Bremse bis Baujahr 92

Falls ich bei der Ebay Variante nichts finde, versuche ich es mit Deiner! ;)

Nene, mein Lieber! Meine Bremsen bekommst Du nicht. Die brauche ich selbst :aetsch: Habe nur mal auf doof hier in den Teilemarkt geschaut und dort das Angebot gefunden. Weiß aber auch nicht, ob das noch aktuell ist. Ich hatte das Bremsen-Problem nur selbst schon beim Neuaufbau eines alten Peugeot.
Ach ja: frag doch mal bei örtlichen Radhändlern, ob die nicht zufällig noch was in der Grabbelkiste rumliegen haben. War bei mir der Fall.

Gruß von der Mücke
 
AW: Suche alte 105 oder 600 Ultegra Bremse bis Baujahr 92

Nene, mein Lieber! Meine Bremsen bekommst Du nicht. Die brauche ich selbst :aetsch: Habe nur mal auf doof hier in den Teilemarkt geschaut und dort das Angebot gefunden. Weiß aber auch nicht, ob das noch aktuell ist. Ich hatte das Bremsen-Problem nur selbst schon beim Neuaufbau eines alten Peugeot.
Ach ja: frag doch mal bei örtlichen Radhändlern, ob die nicht zufällig noch was in der Grabbelkiste rumliegen haben. War bei mir der Fall.

Gruß von der Mücke

Hallo!
Keine Sorge! Ich will Dir doch nicht die Bremsen weg nehmen! :p
Tja, die örtlich Radhändler habe ich schon alle durch!
Deshalb melde ich mich hier! :eek:

Der Papa T
 
AW: Suche alte 105 oder 600 Ultegra Bremse bis Baujahr 92

Hallo und Danke für die vielen Mails!

Mittlerweile habe ich 92 Ultegra bekommen!
Nun steht einem weiteren Aufbau meines Klassikers nichts mehr im weg!

Besten Dank für Eure Unterstützung!
Beste Grüße der Papa T:D
 
Zurück
Oben Unten