• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava: Leistungswerte einzelner Fahrten aus Statistik rausnehmen

deeplue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
490
Reaktionspunkte
463
Hallo zusammen,

Da es scheinbar keinen allgemeinen Strava-Thread gibt, stelle ich meine Frage mal in einem neuen:

Ich habe ein Paar Aktivitäten, bei denen das Powermeter nicht richtig kalibriert war und 50-100 W zu viel angezeigt hat. Das zerschießt natürlich die Statistik, z.B. Die Leistungskurve.

Gibt es eine Möglichkeit, die Leistungswerte einzelner Fahrten aus der Statistik zu nehmen? Ausblenden genügt nicht, ich sehe die Werte weiterhin.
Ich könnte die Fahrten natürlich herunterladen, Leistungswerte löschen, Fahrt in Strava löschen und neu hochladen. Gibt es einen einfacheren Weg?
 

Anzeige

Re: Strava: Leistungswerte einzelner Fahrten aus Statistik rausnehmen
Ohne zu wissen ob das geht:
Man kann der Aufzeichnung bei Strava eine Sportart zuweisen. Wenn du da jetzt zB statt "Radfahrt" "Training" angibst, sollte die Aktivität nicht mehr in der Statistik für Radfahrten auftauchen. Allerdings dann auch nicht mehr bei den Kilometern etc.
 
Ohne zu wissen ob das geht:
Man kann der Aufzeichnung bei Strava eine Sportart zuweisen. Wenn du da jetzt zB statt "Radfahrt" "Training" angibst, sollte die Aktivität nicht mehr in der Statistik für Radfahrten auftauchen. Allerdings dann auch nicht mehr bei den Kilometern etc.
Gute Idee!
Der Radfahr-Typ hat leider keinen Einfluss.
Wenn ich es als Lauf- oder Schwimmaktivität markiere, fällt es aus der Leistungskurve raus, aber auch aus den Statistiken.
Als E-Bike Fahrt markieren funktioniert leider nicht, bleibt in der Leistungskurve.
 
Zurück
Oben Unten