• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit

Diplom für Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign - bin aber selbst auch Rennradfahrer

Ich muss mich in die Storck Fahrer "hineinversetzten" können damit ich die Gestaltung am besten darauf abstimmen kann.
 
@ corecidex,

aha, verstehe. Wenn Du selber RR Fahrer bist, dan kennst Du ja schon mal die Grundmotivation, die einen dazu bewegt RR zu fahren. Das hilft doch schonmal.
Mir selber ist noch gar nicht aufgefallen, daß Storckfahrer eine spezielle Spezies sind, mal abgesehen vom Anschaffungspreis, der natürliche Grenzen setzt ( Alter, Einkommen, Weltanschauung etc. )

Ich selbst bin fanatischer RR u. MTB Biker, aber den typischen Storck Fahrer stelle ich mir wie folgt vor:

- Alter zwischen 35 u. 50 Jahren
- Beruf, spielt keine so wichtige Rolle, Hauptsache er hat einen ;)
- Familie ( wahrscheinlich 1 Kind )
- eigenes Haus mit Garten
- mittleres bis gutes Einkommen
- extrovertiert
- Nichtraucher
- sportlich ambitioniert ( keine Hochleistung )
- Angst vor dem Älterwerden

Naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück für Deine Analyse, obwohl die Storck - Fahrer hier relativ dünn gesät sind.



Gruß,
Ragnar ;)

P.S.

Wird das ne neue Werbekampagne für - STORCK - ?
 
Warum sollen Storck-Fahrer denn ausgerechnet extravertiert sein? Welches RR würde denn deiner Meinung nach ein Introvertierter kaufen?

Mein erstes RR war ein Storck und meine Gründe für den Kauf waren:
1. der Ruf technisch gute und solide Rahmen herzustellen
2. gute Erfahrung von Freunden
3. Händlerempfehlung
4. Exklusivität
5. bezogen auf 1-4 angemessener Preis

Besonders extravertiert bin ich jedenfalls nicht.

Vielleicht kannst du trotzdem noch etwas mehr zu deiner Diplomarbeit schreiben?
 
@ Carbon,


extrovertiert !

Ist auch nicht unbedingt negativ gemeint. Meint letztendlich nur, daß man mehr nach außen trägt wie introvertierte Menschen.
Meiner Meinung nach trifft das besonders auf Individualsportarten wie RR fahren zu. Ist immerhin eine sehr egoistische Sportart.

Wie gesagt , meine Meinung. ;)

Gruß,
Ragnar ;)
 
@Ragnar:
Nee nee, es heisst schon extravertiert und introvertiert. Die entsprechenden Eigenschaftsdimensionen heissen Extraversion und Introversion und nicht Extroversion und Introversion.

Ich habe es aber auch nicht negativ aufgefasst, aber ist Rennradfahren nicht eigentlich eine Mannschaftssportart? :)
 
Re: Frage beantwortet.

Die Anfrage von 20:37:
corecidex schrieb:
So jetzt rückt die Zwischenpräsentation für meine Diplomarbeit immer näher und ich brauche noch ein aussagekräftiges Zielgruppenbild eines Storck Rennrad Fahrers, am besten eines Storck Scenario Rennrad Fahrers. Wahrscheilich findet man sie so schnell, wie ne Nadel im Heuhaufen. Hoffe, jedenfalls, dass hier mal einer im Forum auftaucht.

Ich habe mir gedacht, dass ich denjenigen, die ein Storck fahren, einen kurzen Fragebogen per Email zuschicke, der dann einfach an mich zurückgemailt werden kann.

Natürlich können auch nicht - Storck Fahrer ihre Einschätzungen zum Storck - Fahrer abgeben.

Also kurz meine Einschätzung: Storck Fahrer sind Männer mit einem hohen Haushaltsnettoeinkommen (das Rennrad kostet ja dementsprechend), also arbeiten in führenden Positionen. Sie sind Genussfahrer und liefern sich nicht unnötig Rennen. Sie sind eher Naturliebhaber. Aufgrund der geringen Herstellungszahl und der zurückhaltenden Bekanntheit nur in Fach und Expertenkreisen (z.B. Tour Leser) handelt es sich um individuelle Persönlichkeiten, die sich durch das Fahrradfahren aktiv vom stressigen Job erholen möchten. Ihnen selbst ist wichtig, dass sie ein Storck fahren - sie wollen sich mit dem Edelrennrad aber nicht vor anderen profilieren. Ein anerkennender Blick eines Kenners wird jedoch gewürdigt.

Was sagt ihr: kann man das so stehen lassen oder was gibts da noch zu sagen?
Und um 00:47 schon alles erfahren.
corecidex schrieb:
Danke das reicht mir schon.
Na das ging ja schnell. Reicht es dir im Sinne von "Mir wird gleich schlecht" oder "Meine Fragen sind erschöpfend beantwortet worden?", frage ich mich mit Interesse.

Der Frankfurter Reklametratsch sagt, daß Markus Storck zu sehr Mittelständler sei, um Geld für konsequent entwickelte Kampagnen in die Hand zu nehmen. Und die letzte Anzeige, die ich (irgendwann in der ersten Jahreshälfte 04) in der Tour sah, war grottenschlecht getextet, aber nett designt.

Schade eigentlich: meiner Meinung nach Storck unter den deutschen Fahrradherstellern noch am ehesten das Potenzial, eine Marke im Premium-Segment zu werden.
 
@ Crabon,


dann hab ich es mein Leben lang ( und das ist nicht gerade wenig ! ) verkehrt geschrieben.
Kommt davon wenn man auf Krampf einen intellektuellen Eindruck hinterlassen möchte. ;)


Gruß,
Ragnar ( Der sich morgen einen Duden kauft ! )
 
@Ragnar:

Ich habe es auch bis zum Studium falsch gemacht, aber das fällt in mein zukünftiges Berufsfeld, deswegen muss ich da kleinlich sein :cool:
 
So, laut meines schlauen Duden PC Programmes:

ext|ra|ver|tiert u. extrovertiert: nach außen gerichtet, für äußere Einflüsse leicht empfänglich; Ggs. introvertiert (Psychol.)

(c) Dudenverlag

Und alle werden Glücklich.

PS: Ich bin bald ein Storck Scenario Fahrer. Dieses Wochenende bekomme ich es wohl.

Gruß, Ramin
 
Also wenn wir schon beim Sprachfaschismus sind ;-)

Laut DUDEN ist extrovertiert NICHT fallsch, extravertiert aber richtiger. Extravertiert sagt ja auch kein Mensch. Und Drivingghost hat das ja auch schon herausgefunden.

Und wenn schon Sprachgenauigkeit, Carbon, dann bitte nicht ZUKÜNFTIG, sondern KÜNFTIG reicht vollkommen, um deinem Gegenüber zu signalisieren, dass die über Dinge sprichst, die noch sein werden.

nichts für ungut :)

Peer
 
"Sprachfaschismus" - geschätzte Kollegen, Ihr bewegt Euch da auf verdammt dünnem Eis.
Zwingt mich nicht, mich zu Sprachproblemen zu äußern.... :D :D

Grüße, K.
 
Kentucky schrieb:
"Sprachfaschismus" - geschätzte Kollegen, Ihr bewegt Euch da auf verdammt dünnem Eis.
Danke, Kentucky.

Sprachfaschismus und Rechtschreibung sind nun wirklich zwei extrem verschiedene Dinge. Und der erkennbare Unwille, sicher Geglaubtes zu überprüfen ist recht borniert - und bei wissenschaftlich Arbeitenden zutiefst verwerflich.
 
TBR: Storck: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit

Kabelbinder schrieb:
Also wenn wir schon beim Sprachfaschismus sind ;-)

Laut DUDEN ist extrovertiert NICHT fallsch, extravertiert aber richtiger. Extravertiert sagt ja auch kein Mensch. Und Drivingghost hat das ja auch schon herausgefunden.

Und wenn schon Sprachgenauigkeit, Carbon, dann bitte nicht ZUKÜNFTIG, sondern KÜNFTIG reicht vollkommen, um deinem Gegenüber zu signalisieren, dass die über Dinge sprichst, die noch sein werden.

nichts für ungut :)

Peer
Hehe, erwischt. Jeder macht Fehler :) :bier:
---------> Ta sind kleich gaanz fiele fon, und mhit mihr. ihr dürft mich schlagen :)

Was macht die Diplomarbeit? Alles über Storck Fahrer herausgefunden?
Gruß,
Ramin
 
Zurück
Oben Unten