• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stirnband für den Sommer

Ecco

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
62
Hey,

ich suche ein Stirnband, das möglichst dünn ist und das man kaum merkt. Wichtig ist aber vor allem das es meine Ohren vor Wind schützt. Ich bin da extrem empfindlich und bekomme sehr schnell Ohrenschmerzen.

Bisher benutze ich immer einen dünnen Buff, den ich über die Ohren mache, das reicht an sich schon. Ist aber ziemlich unpraktisch wenn es warm ist.
Habe auch schon überlegt ein kleines Stück von einem Buff abzuschneiden und nur diesen Teil als Stirnband zu nutzen. Bevor ich das aber mache, wollte ich fragen ob es da nicht andere Lösungen wie eben ein entsprechenden Stirnband gibt!?

Schon mal danke für eure Hilfe,
Gruß,
Ecco
 
ich finde es im Sommer angenehm ein Stirnband zu tragen, damit der Schweiß nicht in die Augen läuft. Trage sehr gerne dieses:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=20710;page=1;menu=1000,18,57;mid=15;pgc=0

Vorne an der Stirn wird der Schweiß gut aufgenommen, der Rest ist ein Mesh-Material. Ich trage dieses Sirnband im Sommer nicht über den Ohren, sondern es verschwindet komplett unter dem Helm. Man kann es aber auch über die Ohren ziehen - mach ich manchmal in der Übergangszeit, wenn es für meine Unterhelmmütze noch nicht kalt genug ist. Denke schon, dass es den Wind aus den Ohren fernhält - habe ich nie drauf geachtet.

Ich weiß nicht genau, was du unter dünn verstehst. Dicker als ein Buff (ungefaltet) ist es schon, aber beim Fahren fällt es mir jetzt nicht unangenehm auf ...
 
Danke für die schnelle Hilfe, werde das mal bestellen und gucken wie es so gefällt.
 
Gute Frage. Bin (aufgrund oben genannter Gründe) auch an Empfehlungen interessiert.
LIDL hatte mal ("für umsonst") extrem dünne, eigentlich fürs Laufen. Eins habe ich noch und nutze es gerne. Kann man aber auch mal verlieren, daher bitte Tipps.
 
von preis- leistung ist das craft sicherlich sehr gut geeignet. gegen sonnebrand, schweissaufnahe und vielseitig einsetzbar. daher bin ich vom puren strinband weg!
bandana ist einfach praktischer.
nun muss noch die post kommen :)
 
Moin,

guten Schutz bieten diese Kopfhörer. Bei moderater Musik-Lautstärke kann man sich noch unterhalten und registriert überholende Fahrzeuge am Rollgeräusch.
 
bei dem wetter...ich verstehe menschen nicht die überall und ständig musik hören müssen. :(
....immer schön im "mainstream" schwimmen *würg* :confused:

natur...das ist doch das was es ausmacht wenn man rennrad fährt!!!!
...so meine meinung! :daumen:
 
Das ist Ansichtssache.

Ständig Lautstärke in den Ohren...wer es mag!

Mit den Bilsom hast Du richtig Ruhe und kannst es variieren, leicht gedämpft bis voll zugestopft !!!

Angeln= Hardcorenatur ;)
 
Moin,

lesen bringt weiter.

bei dem wetter...ich verstehe menschen nicht die überall und ständig musik hören müssen. :(....immer schön im "mainstream" schwimmen *würg*

ich fahre so seit Anfang der 80er. Ich bin also nicht Mainstream sondern Trendsetter!


Ständig Lautstärke in den Ohren...wer es mag!

Schon wieder nicht aufgepasst. Ich schrieb:

Bei moderater Musik-Lautstärke kann man sich noch unterhalten und registriert überholende Fahrzeuge am Rollgeräusch.


Etwas zur Schallreduzierung in die Ohren zu stecken ist dusselig und verboten.
 
Moin moin,
war im übrigen nicht böse gemeint, da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen.

Okay Trendsetter, als Trendsetter reihst Du Dich jedoch in den Mainstream heute komplett ein.
Also die Smartphone Generation. Das ist Dir wohl klar.

Man nimmt die Geräusche der Umgebung nicht mehr so 100% wahr, also Vogelgezwitscher usw..
Ich kann es daher trotzdem nicht verstehen, muss aber jeder für sich entscheiden.

Stimmt nicht... Mit Kopfhörern fahren ist absolut das gleiche...
Du bist selber verantwortlich ob Du beeinträchtigt bist oder nicht. Ob Stöpsel oder Walkman macht da keinen Unterschied. "Dusselig" kann man somit beides betiteln.
Etwas zur Schallreduzierung in die Ohren zu stecken ist dusselig und verboten.

Der eine so, der andere so!
 
Moin,

Also die Smartphone Generation. Das ist Dir wohl klar.
:eek:
Mit fortschreitendem Alter ist man froh die Dinger bedienen zu können.

Man nimmt die Geräusche der Umgebung nicht mehr so 100% wahr, also Vogelgezwitscher usw..

Solange du Motorengeräusche und Hupen hörst ist das ausreichend.


Ob Stöpsel oder Walkman macht da keinen Unterschied.

Eben doch. Die von mir verlinkten Kopfhörer werden nicht in den Gehörgang geschoben.
Man kann sich bei moderater Lautstärke noch problemlos Unterhalten.
 
Yepp, das Alter...*shake hands* :)

Genau.

Ich hatte die Dinger jahrelang beim Motorradfahren drin. Du kannst da problemlos mit Einstecktiefe variieren. Ist aber absolut Geschmackssache ob man das mag und es einem nicht eher stört. Wenn man aber volle Konzentration haben wil ist das eine gute Lösung.

Echte Kopfhörer... die neuen sind ja diese "Innnenohr"-Kopfhörer die Du ansprichst und absolut schädlich mit sicherlicher Garantie oder zumindest Neigung zu Tinnitus im hohem Alter. Aber was interessiert es den Smartphone-Mainstream-Fan.

Ich hatte mal die hier, auch klasse gewesen. B&O
 
Zurück
Oben Unten