• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens San Remo 2022 als erstes Rennrad?

Passi19

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Monaten schon mit dem Gedanken mir ein flotteres Rad als mein aktuelles altes Trekkingrad von Peugeot zuzulegen, da ich gerne in meiner Freizeit radle.

Ich hatte mich schon länger auf Kleinanzeigen nach gebrauchten Rädern umgeschaut aber da ist das Angebot bei mir in der Nähe eher mau, vor allem in für mich passenden Größen (bin 1,68m groß).

Ich bin aber auf einen Laden bei mir in der Nähe gestoßen der das Stevens San Remo aus dem letzten Jahr (Link) für 600€ verkauft. Für mich als Anfänger scheint das ein guter Preis zu sein, was meint ihr? Spricht irgendwas gegen das San Remo als allererstes Rennrad?
Einzig die Felgenbremsen und 25mm Reifen scheinen nicht mehr ganz zeitgemäß (habe ziemlich viel von 28mm+ bei den Reifen gelesen), da ich aber eher im Flachland unterwegs sind stören mich die Bremsen nicht allzu sehr und vielleicht kann man die Reifen ja gegen breitere tauschen falls das bei dem Rahmen passt.

Viele Grüße,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ropetto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ropetto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi @Passi19, wenn die Ausstattung Deinem Link entspricht, sind C17 Felgen verbaut. Raum zwischen Reifen und Gabelkrone sowie Bremssteg hinten scheint nicht so knapp zu sein (wenn man den Bildern trauen kann ;)). Du könntest da 28er aufziehen, wenn die 25er verschlissen sind :). Mein Tipp: Übertreib's nicht mit dem Luftdruck. Einen guten Anhaltspunkt (!) liefert, falls noch nicht bekannt, beispielsweise der SRAM Luftdruckrechner.

Grüße